Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umlabeln bei NAD?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
HHO
Star
Star

Umlabeln bei NAD?

Beitrag von HHO »

Servus ins Forum,

ich habe bei meinem Internet-Streifzug einen Fred gefunden, wo es um die "Nobelmarke" NAD geht.

Konkret um den NAD T747.

Das Innenleben sieht so aus: http://www.audioclub.it/h/audio/prodott ... nterno.jpg

Jetzt kommt Philips ins Spiel.
Hier der Philips AVR9900: http://www.areadvd.de/images/2009/phili ... side_7.jpg

Ich bin zwar kein Profi, aber für mich schaut das schon ziemlich identisch aus.

Treibt NAD da ein böses Spiel :twisted:
Oder kauft Philips bei NAD Komponenten ein und packt das in´s hauseigene Gehäuse? :mrgreen:

Ist das nur Zufall? Gibt es diese Merkwürdigkeiten auch bei anderen Herstellern?
Bin ich der Einzige, der das komisch findet?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Umlabeln bei NAD?

Beitrag von König Ralf I »

Oder kauft Philips bei NAD Komponenten ein und packt das in´s hauseigene Gehäuse?
Ich denke so ists.
Jedenfalls wir es in anderen Foren ebenfalls so vermutet. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:
Oder kauft Philips bei NAD Komponenten ein und packt das in´s hauseigene Gehäuse?
Ich denke so ists.
Jedenfalls wir es in anderen Foren ebenfalls so vermutet. :wink:
Ich weiß nicht, wer da bei wem gekauft hat. Allerdings war ja auch zu beobachten, dass NAD in Sachen Surround jahrelang der Konkurrenz hinterherlief und seit den XX5er Modellen mit deutlich aktuelleren Geräten aufwartet, die komplett anders konstruiert sind als ihre Vorgänger - bei der Gelegenheit fielen leider auch die bei Nubert-Kunden sehr beliebten Brücken weg.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Macht doch mal einen M56 und eine LG BD570 auf... Oder guckt euch die Menüführung genau an...

Philips kauft bei NAD ein :P :D :P Nö ist klar...
AHammerschmitt
Newbie
Newbie

Beitrag von AHammerschmitt »

Servus,

da ich mich auch für NAD AVRs interessiere, bin ich auch auf diese Kopie von Philips gestossen. Es gibt sogar einen Test im Internet zu sehen (av-magazin oder area-dvd; Test des Heimkino Komplett-Sets inkl. Lautsprechern), die den Philips-Klon aufgeschraubt haben und man Platinen sehen kann, die nicht nur im blauen NAD-Layout gefertigt sind, sondern auf denen dann auch noch NAD draufsteht :-o . Der Philips-Receiver ist aber, glaube ich, nicht mehr am Markt, er wäre sonst eine günstige Alternative zum Original.

Gruß
AH
NuVero 11 + Quadral Center+Surround, Uralt Yamaha SR-Receiver, Loewe IndiComp 40', Loewe BD-Player, Loewe VCR
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Das Layout wird schon nicht blau sein. Eher die PCBs... Auf den Platinen steht NAD aufgedruckt? Na sowas ;)

Warum wäre der Philips eine Alternative? Weil die NAD-Kiste in der Jubelpresse gute Kritiken bekam? :P :roll:
AHammerschmitt
Newbie
Newbie

Beitrag von AHammerschmitt »

Pik hat geschrieben:Das Layout wird schon nicht blau sein. Eher die PCBs... Auf den Platinen steht NAD aufgedruckt? Na sowas ;)

Warum wäre der Philips eine Alternative? Weil die NAD-Kiste in der Jubelpresse gute Kritiken bekam? :P :roll:
Na, will hier jemand etwas absichtlich falsch verstehen :eusa-think: ? Ich schrieb "günstige Alternative zum Original", womit eine eindeutige Zuordnung der Aussage hinsichtlich Preis (nämlich "günstig") und hinsichtlich des Objekts (nämlich das "Original", also der NAD T747) gegeben wäre. :roll:

Ob und wem der NAD-Receiver taugt, muss jeder selber entscheiden. Genauso wie er mit den Testergebnissen der sog. Fachzeitschriften umgeht.

Nichts für ungut lieber PIK :angelic-cyan:

AH
NuVero 11 + Quadral Center+Surround, Uralt Yamaha SR-Receiver, Loewe IndiComp 40', Loewe BD-Player, Loewe VCR
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Kein Thema. So kann man sich das auch ziehen ;)
Antworten