Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhandlungsspielraum bei nubert

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Uwe
Profi
Profi

Re: Verhandlungsspielraum bei nubert

Beitrag von Uwe »

gerry09 hat geschrieben:...bei den Hausprodukten gibt´s nix zu verhandeln, bei den Fremdprodukten schon. Wenn man freundlich auftritt, den Referenzpreis aus dem Internet mit Link nennt und nett zueinander ist... :D Jedesfalls war´s bei mir so.

Greetz
Kann ich bestätigen! :)
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

gerry09 hat geschrieben:...bei den Hausprodukten gibt´s nix zu verhandeln, bei den Fremdprodukten schon. Wenn man freundlich auftritt, den Referenzpreis aus dem Internet mit Link nennt und nett zueinander ist... :D Jedesfalls war´s bei mir so.

Greetz
Kann ich auch nur bestätigen.
Tipp: Beim Lautsprecherkauf gleich die Elektronik dazu kaufen und nicht erst 2 Monate später.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

michl1969 hat geschrieben:Bei den LS erübrigt sich diese Frage , da hier schon knallhart kallkuliert wird.
Ja, nur ich finde, wenigstens die Versandkosten könnte man erlassen. :( Ich denke Nubert bekommt bestimmt andere Konditionen bei der Post beim Paketversand, als ein Privatmann.

Ich habe mir jüngst ein Set zusammengestellt und soll zusätzlich noch 60€ Versandkosten zahlen! :(

Es sind ja nicht nur Lautsprecher für 1200€, es sind dann noch Bananstecker die man braucht wenn man schon auf große Boxen umsteigt, Boxenständer für die Surrounds für 200€ das Paar und dann eben noch Versandkosten von 60€. So werden aus den 1200€ im Konfigurator schnell 1500€ all inclusive. :x
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

laurooon hat geschrieben:Ich habe mir jüngst ein Set zusammengestellt und soll zusätzlich noch 60€ Versandkosten zahlen! :(
Die Kosten für Verpackung und Transport bei Lieferungen innerhalb Deutschland betragen 3% vom Warenwert pro Auftrag*. Höchstens jedoch 44 Euro, egal wie viele Pakete die Lieferung umfasst.

Das ist schon äusserst günstig, Abholung wär ja auch möglich.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Surround-Opa hat geschrieben:Das ist schon äusserst günstig, Abholung wär ja auch möglich.
Also die Ladenspreise entsprechen 1:1 den Internetpreisen? Kann man auch Aussteller erwerben und so Kosten sparen?
MfG
laurooon

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

laurooon hat geschrieben:
michl1969 hat geschrieben:Bei den LS erübrigt sich diese Frage , da hier schon knallhart kallkuliert wird.
Ja, nur ich finde, wenigstens die Versandkosten könnte man erlassen. :( Ich denke Nubert bekommt bestimmt andere Konditionen bei der Post beim Paketversand, als ein Privatmann.
Das stimmt schon, aber bei einem 1000 Euro Set kann man doch 44 Euro dafür bezahlen, oder?

Außerdem bietet Nubert manchmal ne versandkostenfreie Zeit an. Musst halt darauf warten.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Das stimmt schon, aber bei einem 1000 Euro Set kann man doch 44 Euro dafür bezahlen, oder?
Das ist immer ein lustiges Argument. "Wenn du schon 1200€ ausgibst, kannst du doch auch 1244€ ausgeben!" ;)
Wie oft sind denn solche "Aktionen"? Hoffentlich warten Sie bis Weihnachten, denn dann haben die Leute das Geld um sowas auch zu kaufen. Mittem im Jahr ist erstmal die Kohle weg für Urlaub, Inspektionen und und und, während Weihnachten die Leute ausgebefreudiger sind.
MfG
laurooon

baron-tigger
Semi
Semi

Beitrag von baron-tigger »

laurooon hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das stimmt schon, aber bei einem 1000 Euro Set kann man doch 44 Euro dafür bezahlen, oder?
Das ist immer ein lustiges Argument. "Wenn du schon 1200€ ausgibst, kannst du doch auch 1244€ ausgeben!" ;)
Wie oft sind denn solche "Aktionen"? Hoffentlich warten Sie bis Weihnachten, denn dann haben die Leute das Geld um sowas auch zu kaufen. Mittem im Jahr ist erstmal die Kohle weg für Urlaub, Inspektionen und und und, während Weihnachten die Leute ausgebefreudiger sind.
Letztes Jahr war es im Sommer/Herbst. Hing aber wohl mit dem Jubiläum zusammen.

Zu dem Thema gibt es hier bereits ein Fred; Conclusio war, dass es nicht vorher angekündigt wird und man sich nicht darauf verlassen soll, dass wieder eine solche Aktion kommt,
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

baron-tigger hat geschrieben:Zu dem Thema gibt es hier bereits ein Fred; Conclusio war, dass es nicht vorher angekündigt wird und man sich nicht darauf verlassen soll, dass wieder eine solche Aktion kommt,
Ja, das stimmt wohl. Bei Teufel war sie erst, bin gespannt, ob sich Nubert auch noch dazu durchringen kann dieses Jahr. Für mich sind auch 44€ schon Geld, was man als "Schwäble" sicher auch so sieht! :wink:
MfG
laurooon

Antworten