Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Brettspiele und Videogames

Beitrag von Zweck0r »

Und schon wieder entpuppt sich ein Hoffnungsträger als faules Ei:

http://www.gamestar.de/spiele/homefront ... 21609.html

Absolute K.O.-Kriterien: nur 4-5 Stunden Spielzeit und Konsolenpest (Speicherpunkte statt freier Speicherfunktion) . Letzteres hat zur Folge, das ich das Spiel nicht einmal später vom Budget-Grabbeltisch kaufen werde :twisted:

Letzte Shooter-Hoffnungen wären damit Crysis 2, Serious Sam 3, der Duke und HL2 Episode 3. Wenn die auch speicherpunkteverseucht sind, hat die Spiele- und Hardwareindustrie mich als Kunden verloren.

Grüße,

Zweck
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Guten Abend,

weil der Bersi immer noch fleißig zockt,wird er ab und an hier ein paar Zeilen rein hacken.

Aktuell zock ich gerade "Insanely Twisted Shadow Planet".
Das ist ein Arcadegame zum runter laden und genau um solche Games wird es sich in diesem Post handeln.

Anbei ein kleine Auswahl :

"LIMBO" ( X-BOX 360/PS3/PC )

Bild

Quelle : http://limbogame.org

Bei "LIMBO"handelt es sich um ein Game,das schon alleine durch sein Design die Augen zum leuchten bringt.
Es handelt von einem Jungen,der irgendwo aufwacht um sich gleich danach auf den Weg zu machen.
Technisch beeindruckt das Game durch sauber Animationen,einen klasse Grafikstil und das düstere Setting.
Die gespenstische Ruhe,die das Game ausstrahlt nimmt einen sofort gefangen und fesselt den Spieler lange an den Bildschirm.
Zart besaitete Naturen können das Verlieren von Gliedmaßen im Optionsmenü abstellen.
Einziger Kritikpunkt ist die kurze Spieldauer.

"Insanely Twisted Shadow Planet" ( X-Box 360 )

Bild

Quelle : http://www.gagneint.com

Ein Alien merkt,dass auf seinem Planeten was nicht stimmt,lässt sich in ein UFO eindosen und schaut nach dem Rechten.
Am Anfang hat man nur einen Scanner,der einem Infos über die Umwelt vermittelt ( z.B über Feind,Energie oder Schalter ).
Dazu gibt es noch eine bemitleidenswerte Laserkanone.
Im laufe des Spiel bekommt man immer mehr Updates für das UFO : Stärkere Panzerung,höhere Feuerkraft aber auch ganz
neuen Werkzeuge,die das UFO im Level weiterbringen.
So z.B. einen Greifarm um Felsblöcke aus dem Weg zu räumen ( dabei wurde die Physik gut umgesetzt ) oder eine riesige
Kreissäge um poröses Gestein weg zu schreddern.
Die Präsentation ist ganz gut ohne groß zu beeindrucken.
Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal recht knackig oder ich bin einfach zu ungeschickt.
Zur Zeit zocke ich das Game noch,es kann also sein,dass sich die Bewertung noch ändert.

"Bastion" ( X-Box 360,PC )

Bild

Quelle : http://supergiantgames.com/

Der Held in diesem traumhaften Game heißt einfach "little Kid". Als er aufwacht,steht er auf einem schwebenden Felsbrocken...um
ihm herum....NICHTS !
Er geht weiter und wundert sich zwar,dass sich der Weg vor im wie von Geisterhand zusammensetzt , ( schon allein DAS treibt mir die
Freudentränen ins Gesicht ) trotzdem geht er unbeirrt weiter.
Die ganze Story wird von einem Erzähler mit charismatischer Stimmer in Echtzeit erzählt und stellenweise kommentiert.
Wen das stört,kann ihn im Optionsmenü stumm stellen.
Die musikalische Untermalung kann man getrost als genial bezeichnen !
Grafisch ist das 2D-Game einfach klasse,abgehakten Animation unterstreichen nur den Stil des Games.
Die Spielzeit ist ordentlich und der Wiederspielwert hoch.Ich selber hab das Game nach dem ersten mal gleich nochmal geknackt.
Im laufe des Spiels baut man in seiner Bastion verschieden Gebäude auf.Darunter ein Spirituosenhütte ( der Alk verbessert die Werte des Charakters.Im laufe der Story kann man immer mehr Flaschen tragen) ,ein Waffendepot ( Hier kann man seinen Ausrüstung und den Spezialangriff ändern ) usw.
Einfach ein herausragendes Game !

So,das wars fürs erste..

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Zocke gerade folgendes auf der Wii.

Metroid Prime - Corruption. Ganz netter Shoter alllerdings nerven die lang auseinanderliegenden Speicherpunkte. Ist auch mein größter Kritikpunkt. Stehe kurz vorm Ende muß aber derzeit Resident Evil 4 den Vorzug einräumen.

Residen Evil 4 - Wii edition. Sehr geil, Zombies meucheln bis die Schwarte kracht und ab und an ein Rätsel lösen. Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf meucheln. Bin gerade am Anfang, mal schauen ob es "The Force Unleashed" als Lieblingsspiel ablösen kann - Potential ist vorhanden.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von bersi »

Nubox481fan hat geschrieben:Zocke gerade folgendes auf der Wii.

Metroid Prime - Corruption. Ganz netter Shoter alllerdings nerven die lang auseinanderliegenden Speicherpunkte. Ist auch mein größter Kritikpunkt. Stehe kurz vorm Ende muß aber derzeit Resident Evil 4 den Vorzug einräumen.
Na komm,der Schwierigkeitsgrad von Metroid Prime - Corruption ist doch als seicht anzusehen...
Residen Evil 4 - Wii edition. Sehr geil, Zombies meucheln bis die Schwarte kracht und ab und an ein Rätsel lösen. Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf meucheln. Bin gerade am Anfang, mal schauen ob es "The Force Unleashed" als Lieblingsspiel ablösen kann - Potential ist vorhanden.
(Räusper)...also wenn Resi 4 auf der Wii (das Game schreit ja förmlich nach der Remote) dieses poplige Lizenzspiel nicht in den Schatten stellt,
dann weiß ich auch nicht.

Folgende Games sind der Sammlung hinzuzufügen,falls noch nicht vorhanden :

Dead Space : Extraction (Railshooter und Technikbrett,gut umgesetzte Steuerung.Die Soundkulisse reicht an HD-Varianten aber nicht ran )

Deadly Creators ( Trashiges Game mit guter Technik.Schonmal ein Skorpion beim Catchen gesehen ? )

Zack & Wiki ( Klasse Knobelspaß,der die Gehirnwindung ganz schön fordert )

A boy an his blob ( Wurde in Deutschland nicht veröffentlicht. Import aus UK stellt aber kein Problem dar.Einfach zum knuddeln )

Okami ( Epische PS 2 Umsetzung im Zelda-Stil.Manch einer findet Okami sogar besser.Leider zickige Wii-Steurung aber ein Fest für die Augen )

Die beiden Klempner-Abenteuer und die anderen Metroid Prime Teile sollten bekannt sein.

Kurz noch zum affigsten Game auf der Wii :

Donkey Kong Country Returns ( Wii )

Bild

Brettharter Schwierigkeitsgrad,eine Präsentation,die die Wii fast verglühen lässt und ein Soundtrack,der das Blut in Wallung bringt !

:!: KAUFEN :!:

Der Martin
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

bersi hat geschrieben: Na komm,der Schwierigkeitsgrad von Metroid Prime - Corruption ist doch als seicht anzusehen...
Ja schon nur nerven die weit auseinanderliegenden Speicherpunkte trotzdem.
(Räusper)...also wenn Resi 4 auf der Wii (das Game schreit ja förmlich nach der Remote) dieses poplige Lizenzspiel nicht in den Schatten stellt,
dann weiß ich auch nicht.
Hast Du das schon gespielt? Ich fand es in Sachen Steuerung genial auf jeden Fall noch intuitiver als Resi4 wo es ab und an hakelt(frag mich warum es nicht wenn ich an den Bildschirmand ziele automatisch schwenkt wie bei anderen Shootern - nein ich muß mit dem Stick einen neuen Bildbereich anfahren - total nervig wenn man mich fragt) und der 3D Effekt bei manchen Szenarien viel besser als Resi4.

Folgende Games sind der Sammlung hinzuzufügen,falls noch nicht vorhanden :
Dead Space : Extraction (Railshooter und Technikbrett,gut umgesetzte Steuerung.Die Soundkulisse reicht an HD-Varianten aber nicht ran )
Hab ich schon. War schon sehr gut nur leider viel zu schnell durchgezockt.
Deadly Creators ( Trashiges Game mit guter Technik.Schonmal ein Skorpion beim Catchen gesehen ? )

Zack & Wiki ( Klasse Knobelspaß,der die Gehirnwindung ganz schön fordert )

A boy an his blob ( Wurde in Deutschland nicht veröffentlicht. Import aus UK stellt aber kein Problem dar.Einfach zum knuddeln )

Okami ( Epische PS 2 Umsetzung im Zelda-Stil.Manch einer findet Okami sogar besser.Leider zickige Wii-Steurung aber ein Fest für die Augen )

Die beiden Klempner-Abenteuer und die anderen Metroid Prime Teile sollten bekannt sein.
Joar mal gucken erstmal muß ich mir "The Force unleashed 2" und "Super Mario Galaxy 2" reinziehen. Äh und dann das neue Xenoblade Chronicles.

Kurz noch zum affigsten Game auf der Wii :

Donkey Kong Country Returns ( Wii )

Bild

Brettharter Schwierigkeitsgrad,eine Präsentation,die die Wii fast verglühen lässt und ein Soundtrack,der das Blut in Wallung bringt !

:!: KAUFEN :!:

Der Martin[
Eigentlich mag ich keinen allzu schweren Games.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Habe neulich das Humble Indie Bundle #3 gekauft, #2 gab es umsonst dazu.
Machinarium und Hammerfight gefallen mir am meisten.

Machinarium
Bild
Point and Click Adventure mit vielen Rätsel.
AAA Artwork und Sound

Hammerfight
Bild
Schwing deine Maus, und gib deinem Gegner was auf den Deckel.
Dass da niemand schon vorher darauf gekommen ist.

VVVVVV und Cogs finde ich auch sehr gut.

Letzte Woche habe ich eine Xbox360 gekauft für das Western-Meisterwerk Red Dead Redemption:
Bin gestern in Mexico angekommen. olá!
Bild
bersi
Star
Star

Beitrag von bersi »

Bad Guy hat geschrieben: Letzte Woche habe ich eine Xbox360 gekauft für das Western-Meisterwerk
Bin gestern in Mexico angekommen. olá!
Das Game fand ich RICHTIG GUT.
Dabei kann ich mit "Open World Games" gar nichts anfangen aber allein das Gefühl auf seinem Pferd durch die Prärie zu traben ist übermächtig :!:

Ein gigantischer Westernepos,ich hoffe Gringo Blap sattelt auch noch sein Pferd.
Die PS3 Version sieht nur marginal schlechter aus.

Der Martin
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

bersi hat geschrieben: "LIMBO" ( X-BOX 360/PS3/PC )
Quelle : http://limbogame.org
Danke für den Tipp, das ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack und gibt es bei XBOX live für kleines Geld.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

bersi hat geschrieben: Ein gigantischer Westernepos,ich hoffe Gringo Blap sattelt auch noch sein Pferd.
Auf jeden Fall...

Momentan versuche ich mich noch immer an "Fifa 11". Unterhaltsam finde ich "Dead Rising 2", herrlicher Humor.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Gibts Tipps für Kostenlose Games die einwenig länger dauern? (Bin grad inner Vorlesung^^)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten