Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überteuertes Hifi...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
krokette
Star
Star
Re: Überteuertes Hifi...

Beitrag von krokette »

:happy-cheerleadersmileyguy:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Toni78 hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread umtitulieren in "unsinnige Ideen der Regierung" :mrgreen:

Mir jedenfalls geht dieser blinde Aktionismus der Regierung wirklich auf den Keks...

Obs um die Schweinegrippeimpfung, Abwrackprämie, E10, Feinstaubplakette, G-Kat Plakette (kann sich daran noch jemand erinnern?) oder Dosenpfand geht... M.E. ist in allen Fällen viel zu überhastet und ohne wirklich haltbare wissenschaftliche Beweise für die Sinnhaftigkeit der Massnahmen IRGENDWAS gemacht worden. Meist ja unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mit dem sich so ziemlich jeder Blödsinn rechtfertigen lässt. Wird dann genauer hingeschaut, ist die ökologische Bilanz häufig kaum besser als die ökonomische.

Hauptsache der Verbraucher wird verunsichert und abgezockt.

und die steuerpolitik nicht zu vergessen ... unschlagbare 80 € mehr puschbetrag, weiß gar nicht was machen mit den 3 euronen mehr im monat, da muss ich ja ewig auf die eingangs genannten steckdosen sparen, ob ich das noch bis zur rente schaffe?
alles Gute und bleibt gesund!
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Zurück zum Thema, ich hab mir das Ding gekauft und finde, dass alles genauso ist wie vorher außer der Tatsache, dass meine Frau und ich jetzt ein schönes Gesprächsthema haben... :lol:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

gerry09 hat geschrieben:Zurück zum Thema, ich hab mir das Ding gekauft
Du hast die Steckerleiste gekauft oder E10? :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich hab mir gestern die steckerliste mal live auf der high-end on tour in stuttgart angeschaut, sieht schon absolut edel und wertig aus, aber leider hatte ich nicht genügend geld dabei um sie mir zu kaufen ...
alles Gute und bleibt gesund!
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Hi,

B2T fällt so etwas auch darunter? :mrgreen:
Hatte mal ein wenig gestöbert zufällig alles bei dem selben Anbieter ...... na ich meine nur so als Laie :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/CREAKTIV-Twister-Sto ... 4cf559bc5e
http://cgi.ebay.de/SSC-Basis-Classic-NE ... 3a6417593b
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Luemmel
Newbie
Newbie

Beitrag von Luemmel »

Hahahahaha das letzte! Großartig:
Diese Gerätebasis mit 2 massiven Bucherahmen und funierter Oberplatte ist besonders geeignet für Verstärker und CD Player. Neben den positiven klanglichen Effekten profitieren selbst Video Komponenten von der SSC-Basis mit mehr Kontrast und Bildruhe.
Funktioniert bestimmt und für 469 Euro doch ein glattes Schnäppchen :D
2x NuBox 681, 2x NuBox 311, Marantz SR5004
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Luemmel hat geschrieben:Hahahahaha das letzte! Großartig:
Diese Gerätebasis mit 2 massiven Bucherahmen und funierter Oberplatte ist besonders geeignet für Verstärker und CD Player. Neben den positiven klanglichen Effekten profitieren selbst Video Komponenten von der SSC-Basis mit mehr Kontrast und Bildruhe.
Funktioniert bestimmt und für 469 Euro doch ein glattes Schnäppchen :D
Was bin ich dann für ein Banause - ich habe meine Geräte einfach in den Schrank gestellt und dann noch übereinander gestapelt. Es soll ja auch HIFI-Racks geben, die ganz "dolle klingen sollen .... mit Vorhang weg u.s.w.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

rami hat geschrieben: Was meint ihr Dazu?
Ich meine, dass gewisse Dinge durchaus ihre Berechtigung haben.
Die einen Menschen hören es, die anderen nicht (und belächeln Menschen die besser hören als sie selbst).
Die einen Menschen stört es wenn die Lautsprecher knacken sobald man das Licht im Nachbarzimmer anschaltet, die anderen nicht.

Pauschale Aussagen wie "das ist Voodoo und bringt nichts" sind imho realitätsfremd.
Wer kein Sinn in solchen Gerätschaften sieht, der soll doch die Finger davon lassen aber auch nicht über Dinge urteilen die er nicht beurteilen kann.

Wenn Leute für ihre Anlage mehr ausgeben als Otto-Normal-Bürger für sein Reihenhaus, dann kann er es sich eben leisten, sieht einen Sinn darin und braucht sich aber deswegen auch nicht von Neidern denen man (ich zitiere aus dem Anfangspost:) ins Hirn ge... hat dumm anreden lassen.

Ich bekomme bei solchen schwachsinnigen unwissenden Statements echt nen Hals.
Wenn das Individuum keinen Sinn in Anschaffungen sieht, dann ist das sein Recht. Aber deswegen dumm daherreden ist primitivstes Stammtisch-Bauern-Niveau. Der dumme Mop eben... der Großteil des Volkes.

Will der Threadersteller die Bestätigung von anderen Leuten die vorgefertigte Meinungen einfach nachplappern, dass es nicht schlimm ist, dass er sich bestimmte Dinge nicht leisten kann? :roll:

Imho ist es bei Hifi durchaus so, dass viele Dinge ihre Berechtigung haben.
Jedoch wird es ab einer bestimmten Grenze so, dass sehr viel Investition nur noch sehr wenig verändert.
Außerdem ist das Gehör eines jeden Menschen verschieden, somit hören manche Menschen die Veränderungen vielleicht wirklich nicht. Tut mir übrigens leid für die Menschen, dass sie ihr Leben mit beschnittenen Sinnen dahinfrusten müssen. :P

Ein gutes Exempel für die nachplappernden Massen der Forenuser:
Bis vor einiger Zeit gab es bei nubert nur normale LS-Kabel zu kaufen.
Die Massen haben geschrien "mehr lohnt sich nicht und bringt nichts".
Dann kam nuvero und plötzlich sind auch Kabel aus einer anderen Liga im Produktkatalog.
Und garantiert werden die Kabel auch Abnehmer finden und nicht nur die schwäbischen Regale zumüllen.

Am lustigsten finde ich ja noch die Pfeiffen, welche dann anfangen irgendwas vorzurechnen und allgemeingültig hinzustellen und ihre eigenen Aussagen in keinster Weise belegen können. :roll:

Krasser Thread... hier prallen Welten aufeinander...

edit: nochmal zum Detail aus dem Eingangsthread... ohne Strom keine Musik bzw. der Strom macht die Musik...

noch ein Beispiel für unwissendes leeres Gerede:
krokette hat geschrieben: was ist denn der mehrwert von "geilen" alufelgen? die sind auch nicht runder ...
Der Vorteil liegt bei den anderen Materialien, der höheren Festigkeit, dem geringeren Gewicht, der Verringerung der (ungefederten) Masse und folglich der Verbesserung des Fahrverhaltens. :wink:
PS: Habe mir sau geile Alus für nächste Saison bestellt. :P

zu dem Raucherclub:

mit zunehmender Zeit steigt der Alkoholspiegel und Raucher rauchen mehr.
um das Gemeckere der Nichtraucher im Keim zu ersticken ist das doch eine super Idee des Besitzers.
gesellige Raucher trinken mehr, führt zu mehr Umsätzen und mehr Gewinn für den Wirt.
wer sich daran stört soll eben heimgehen, der wird in dem Laden nicht gebraucht.
super wie tolerant die Schweizer sind. lasst die Raucher rauchen oder geht ihnen aus dem Weg.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

nuFlow hat geschrieben:Krasser Thread... hier prallen Welten aufeinander...
Jop, ich gebe dir absolut recht, jeder, der sich sogenanntes "Vodoo" kaufen möchte und auch kann, sollte das machen wenn er will. Dabei wird man halt schnell in eine Ecke gestellt und fertig gemacht. Das stimmt und ist leider aufgrund der persönlichen Angriffe absolut ungerechtfertigt und unnötig. Ich gehöre nicht zu Vodoo-Hörern und mir wäre mein Geld zu schade für sowas.

Ein Problem wird das Vodoo und die positiven Berichte darüber allerdings dann, wenn Leute, die keine Ahnung von Hifi haben sich dafür interessieren und dann glauben, etwas kaufen zu müssen. Das heißt, wenn sich so jemand einen Thread durchließt, wo irgendjemand über die absolut überragende akustische Wirkung seines neuen 5.000€-Racks berichtet, sollte in diesem Thread auch stehen, das es nicht notwendig für guten Klang ist, sich dieses 5.000€-Rack zu kaufen.

In sofern jedem das seine! :obscene-drinkingcheers:
Grüße
Berti
Antworten