Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von mcBrandy »

Hi Maddoc

Schon mal über Monoblöcke nachgedacht? Die Vincent SP-997 haben 250 Watt (RMS) an 4 Ohm. Das sollte eigentlich reichen. Kosten bei Hifi-Regler knapp über 600 Euro. Frag doch mal bei Nubert nach, wie viel die verlangen. Oder generell bei Nubert, was die für Preise für Vincent Endstufen haben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Meischlix
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:17

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von Meischlix »

Hi,

schwarze SP-997 sind bei Nubert aktuell im Angebot für 449 €/Stück. Zu finden bei den Geräteschnäppchen.

Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
holger profitlich
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:10

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von holger profitlich »

Hallo,
Ich habe seit kurzem an meinen Nuline 120 eine MAA 406 von Advance Acoustic laufen.
Es hat sich abosolut gelohnt,klingt toll an den 120er. IM Heimkinobetrieb habe ich einen Yamaha RXV 3800
als Vorstufe. Für Stereo benutze ich die passende Vorstufe Von AA.
maddoc
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:11
Wohnort: zwickau

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von maddoc »

Leider zu schwach auf der Brust. Sehen aber gut aus mit den beiden Pegeln..

Also die Monos von Vincent.... Ganz ehrlich.. Sehen etwas aus wie alte Rechner. Würden überhaupt nicht in mein Wohnzimmer passen. Ein schöner, schwerer, massiver Alublock mit ordentlich Power. Das wärs..
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Edgar J. Goodspeed

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

maddoc hat geschrieben:Ein schöner, schwerer, massiver Alublock mit ordentlich Power. Das wärs..
KorSun DusSun v8i 8)
maddoc
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:11
Wohnort: zwickau

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von maddoc »

Hmm, sieht gut aus und über den Dusson (nicht Korsun) hört man ja viel gutes und mit 2x 500 Watt 4Ohm sollte es auch genug Leistung sein. Was kostet der Spaß, wo bekomme ich ihn her, wo finde ich Details wie Gewicht und Maße und was sagen andere hier dazu im Forum? Soll ja richtig gut bei Klassik sein, kann jemand was zu elektronischer Musik sagen?

Uuups. Ist ja gar keine Endstufe.. :( Gefällt mir aber trotzdem..
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

maddoc hat geschrieben:Was kostet der Spaß, wo bekomme ich ihn her, wo finde ich Details wie Gewicht und Maße
www.china-highend-hifi.com, oder aber bei einem holländischem Importeur. Es gibt wohl keinen deutschen Vertrieb.
maddoc hat geschrieben:was sagen andere hier dazu im Forum?
In der Suche "Dussun" eingeben, das Feedback scheint aber bis auf die Erdung des Geräts und daraus folgende Brummschleifen recht positiv.
maddoc hat geschrieben:Soll ja richtig gut bei Klassik sein, kann jemand was zu elektronischer Musik sagen?
Wenn er bei Klassik gut ist, ist er auch bei elektronischer Musik gut.
Viele Grüße
Berti
Antworten