Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Class-D Vollverstärker bis 500€?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Welchen Class-D Vollverstärker bis 500€?

Beitrag von Stevienew »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:@cameron: Wenn ich es richtig sehe, kosten zwei Monoblöcke bereits 850€. Da steht unten: "1 pce für 425" - ich weiß nicht, ob da beide mit gemeint sind ...
Ist tatsächlich etwas verwirrend beschrieben, aber im Punkt "Scope of Supply" (=Auslieferungsumfang?) spricht man von zwei Monoblöcken. 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
cameron
Newbie
Newbie

Beitrag von cameron »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: ...
@cameron: Wenn ich es richtig sehe, kosten zwei Monoblöcke bereits 850€. Da steht unten: "1 pce für 425" - ich weiß nicht, ob da beide mit gemeint sind ...
Nope, das sind schon beide. Ganz unten auf der Produktseite ist der LIeferumfang beschrieben:

Scope of supply
2 pcs of BigJoe4 Mono amplifiers
2 pcs Power adapters DC30V/3A
Speaker cord
User manual
Warranty card
Wrench
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

aaof hat geschrieben:Yamaha RX-797? ... Vorallem liefert er Leistung satt und ein ATM einzubinden ist easy (z. Bsp. über Tape-Schleife)...

Wozu Tape Schleife wenn das Teil Pre-Out/Main-In hat? Irgendwie widersinnig oder? Ansonsten ist der RX-797 von den Leistungsdaten ein nettes Teil, wenn er nur nicht so häßlich wär... :mrgreen:

Jonas, derzeit stehen 2 Marantze PM 7001 günstig in der Bucht, schau die dir mal an, die sind ATM freundlich aufgetrennt und reichen von der Leistung allemal. Den passenden CD 5100 kannste auch noch schiessen. Mit etwas Glück zusammen vielleicht für 200 Tacken :wink:

Greetz Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Danke für eure zahlreichen Antworten! :D

Class D muss nicht unbedingt sein, aber wenn schon was Neues, dann auch richtig. 8)

Ich habe ja jetzt ne Grundauswahl und werde mir das dann mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Grüße Jonas
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

gerry09 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Yamaha RX-797? ... Vorallem liefert er Leistung satt und ein ATM einzubinden ist easy (z. Bsp. über Tape-Schleife)...

Wozu Tape Schleife wenn das Teil Pre-Out/Main-In hat? Irgendwie widersinnig oder? Ansonsten ist der RX-797 von den Leistungsdaten ein nettes Teil, wenn er nur nicht so häßlich wär... :mrgreen:

Greetz Gerry
Klar ginge auch, jedoch kann man so auch mit und ohne ATM/ABL sehr gut miteinander vergleichen. ;)

Häßlich? Nunja, für einen Verstärker dieser Klasse sieht er doch recht erwachsen aus. Aber darüber kann man sicherlich streiten.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten