Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Druck ja - aber es fehlt an Volumen bzw. Farbe

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
djbergwerk
Star
Star

Re: Druck ja - aber es fehlt an Volumen bzw. Farbe

Beitrag von djbergwerk »

Ich denke mal keiner will dir den CS70 schönreden...
Andererseits, kann man den "so viel" von einen CS70 verlangen? Ich meine es ist durchaus möglich das dieser ein bisschen daneben spielt, oder einfach nicht gefällt. Dafür gibt´s aber Alternativen, oder nicht?

Ich persönlich fänds unverschämt wenn ein CS70 daher käme, derart auf dem Punkt spielen würde und alles andere quasi überflüssig machen würde...
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Mich würde nur interessieren, ob ein "falsches" Klangbild erwartet wird, oder ob wirklich etwas fehlt im Sinne eines Frequenzloches...
Eine Messung wäre hier sinnvoll, anstatt anhand von subjektiven Eindrücken zu urteilen.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

:roll:
dann gibts nur eines: B&VV Lautsprecher kaufen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Die Antwort des ach so erfahrenen Hifi-Mannes sollen wir wohl nicht erfahren :roll: :wink:
Wobei das ja für mich - unter so vielen anderen - der größte Brüller war:
Jens- hat geschrieben:Die sechs verschieden dicken Saiten der traditionellen Gitarre sind meistens auf E – A – d – g – h – e’ gestimmt.
Zitat-Ende

d – g – h hören sich zu dünn an.
Und E im zwölften Bund gegriffen, aber wieder voller "Klangfarben" :laughing-rolling: Oder man zieht 010er Saiten auf :mrgreen:
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Hmm, klingt mein Logitech Z-680 doch noch besser als die Nuvero14 :roll:
Vieleicht weil aus dem Subwoofer noch Frequenzen bis ca.200hz wiedergegeben werden :mrgreen:
Was für ein Subwoofer^^

Ne im Ernst, diesen PC LS Vergleich kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. 100% gibt es hier ein Hörgewohnheiten bzw. Raumakustikproblem.
Wenn hochregeln der betroffenen Frequenz nichts bringt, schreit es sogar nach einem raumakustisch bedingten Frequenzloch in diesem Bereich.

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

... manchmal muss man sich auch erst an LS gewöhnen; insbesondere wenn vorher weniger lineare/wertige LS gehört wurden. Ich kann EINFACH NICHT GLAUBEN, dass diese V..o besser klingen sollen. Das ist unmöglich!
Auch ist die Qualität des Quellmaterials massgeblich an der Güte des Klangs beteiligt; dies können aber nicht LS alle so genau wiedergeben, so dass, wie bereits erwähnt, womöglich doch ein aufgedickter Klang der V...o's ein Grund sein könnte warum die Nubi's in besagtem Bereich zu dünn klingen. EQ am Receiver würde ICH in jedem Fall ausmachen.

Viel Glück
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Für mehr Klangfarbe vielleicht mal das hier probieren.
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
Antworten