Na bei den Kabeln gibts schon spinner. Mal abgesehen davon das es bei Kabel für Analogsignale schon keinen nennenswerten Unterschied gibt.
Gut hab für meine nuberts auch 4mm^2 genommen - aber weils günstig war und eher wegen der robustheit falls man mal draufsteigt oder gegen knicken.
Aber bei Digitalen kabeln gibts ja nicht so viele Zustände zwischen geht und geht nicht.
Finde den Link grad leider nicht mehr. Hab mal ein HDMI Kabel gesehen das mit so sachen wie "für sie extra eingespielt" und "extra stark entmagnetisiert" usw beworben wurde. 3 Meter für mehrere 1000€...
Ich hab ja kein Problem mit leuten die sowas kaufen. Die Zahlen den cleveren Geschäftemachern halt die Deppensteuer.
Denke das der Prozentsatz derjenigen*, die an sowas glauben bei Nubert aber eher gering ist. Die gehen zu Magnat und co wo schon der 3 Liter Regallautsprecher 15-35000 Hz kann
Ich bin nicht wegen der optik oder dem Namen bei Nubert gelandet sondern wegen der guten Technik für angemessenes Geld. Und ich kenn noch paar leute die auch Nuberts haben und da wars genau so.
*Edit: Man muss nicht gleich in die "Schmipfwörterkiste" greifen... / Nubi, 29.3.11