Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Pintie
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:12
Wohnort: München/graz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Pintie »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...wird das beiliegende USB-Kabel ...auf seine klangliche Eignung getestet?
Auch in dem Bereich gibt es Trottel die an sowas glauben. So zwecks Qualität bei digitalen signalen...

Naja fassen wir das unter dem Begriff Deppensteuer zusammen.
http://www.aqvox.de/cable.html
http://www.aqvox.de/webpics/Kabel-USB-gr.jpg

"Length 1,00 m EUR 149,-" und "This audiophile highend USB cable is for sure one of the best, if not THE best USB cable on the market". MAde my day :D
chita
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 28. Aug 2003, 00:49
Wohnort: Kempten/Allgäu

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von chita »

Hallo Pintie,

krass, aber das geilste ist das 7m-USB-Kabel für 269,- EUR.
Meines Wissens ist USB auf max. 5m spezifiziert.
Aber vll. schafft man mit diesem Wunderkabel auch 7m :?:
Für das Geld bekommt man aber auch schon gute USB-Repeater :!:

Na ja, wer´s braucht. :mrgreen:

So long
Roland

edit: Rechtschreibung
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Benutzeravatar
flufdabu
Semi
Semi
Beiträge: 132
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 23:39

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von flufdabu »

ot2:

gibts eigentlich auch dvi und/oder hdmi kabel die länger als 20m sind? ...bzw ist das technisch möglich :mrgreen: ...find die frage grad passend :D
AVR: Onkyo TX-NR 5007
TV: LG60PK250
PS3

MM:
1. Boxee (Schrott)
2. Neo TV 550 (Schrott)
3. Fantec 3DS4600 (Schrott)
4. Test: HD Dune Smart H1 - sguad :-)

WZ:
2x NuBox 511
1x NuBox CS411
1x NuBox AW991
2x NuBox DS301

AZ:
2x NuPro A-20
Benutzeravatar
Pintie
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:12
Wohnort: München/graz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Pintie »

Na bei den Kabeln gibts schon spinner. Mal abgesehen davon das es bei Kabel für Analogsignale schon keinen nennenswerten Unterschied gibt.
Gut hab für meine nuberts auch 4mm^2 genommen - aber weils günstig war und eher wegen der robustheit falls man mal draufsteigt oder gegen knicken.
Aber bei Digitalen kabeln gibts ja nicht so viele Zustände zwischen geht und geht nicht.

Finde den Link grad leider nicht mehr. Hab mal ein HDMI Kabel gesehen das mit so sachen wie "für sie extra eingespielt" und "extra stark entmagnetisiert" usw beworben wurde. 3 Meter für mehrere 1000€...

Ich hab ja kein Problem mit leuten die sowas kaufen. Die Zahlen den cleveren Geschäftemachern halt die Deppensteuer.

Denke das der Prozentsatz derjenigen*, die an sowas glauben bei Nubert aber eher gering ist. Die gehen zu Magnat und co wo schon der 3 Liter Regallautsprecher 15-35000 Hz kann :D

Ich bin nicht wegen der optik oder dem Namen bei Nubert gelandet sondern wegen der guten Technik für angemessenes Geld. Und ich kenn noch paar leute die auch Nuberts haben und da wars genau so.

*Edit: Man muss nicht gleich in die "Schmipfwörterkiste" greifen... / Nubi, 29.3.11
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von tf11972 »

flufdabu hat geschrieben:ot2:

gibts eigentlich auch dvi und/oder hdmi kabel die länger als 20m sind? ...bzw ist das technisch möglich :mrgreen: ...find die frage grad passend :D
HDMI-Kabel sind eigentlich nur bis 15 m spezifiziert. Wir haben beim Hausbau eines verlegen lassen und das funktioniert auch problemlos. Wenn man größere Längen hat, kann man ja immer noch einen Repeater dazwischen schalten.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Bad Guy »

Wie lang ist das USB Kabel der nuPros eigentlich?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von R.Spiegler »

Bad Guy hat geschrieben:Wie lang ist das USB Kabel der nuPros eigentlich?
1,5 m

Schönen Abend!
(heute war nuPro-Mitarbeiterschulung...)
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von ulle »

ulle hat geschrieben: Audi hält Wort! :arrow: 14.KW = 07.April Ingolstadt;

:
:
jetzt wird's eng :eusa-shhh:
ulle hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:hast du den schlüssel?
Den werden die mir in Ingolstadt hoffentlich auch geben, wäre ja sonst blöd...... :eusa-think: - wie sollte ich denn am nächsten Tag Herrn Spiegler besuchen kommen?
ulle hat geschrieben:....schon vergessen, am 8. April fliegt die Tür auf und ich bin da.
"Sie haben die Wahl: Fertige NuPros oder DSP-SUB :eusa-snooty:"
R.Spiegler hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich dafür,
Ihnen nach dem nuPro-Probehören eine Flasche nuWein als "Warte-Trösterle" mitzugeben. :wink:
(aber nicht gleich austrinken, sonst bleibt der neue Audi die Zeit darauf in der Garage... :D )
Herr Spiegler, Sie haben lediglich die Wahl zwischen NuPros (A-20 Weiß) oder DSP-SUB (Buche). :eusa-violin:
Den Wein nehme ich natürlich gerne trotzdem :clap:
Die Nummernschilder habe ich schon eingepackt, ich bin quasi am Start.
Wir sehen uns am Freitag; Grippe - Krank - Urlaub - Termine is' nich'

gruß ulle
Zuletzt geändert von ulle am Mi 6. Apr 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von harley99 »

...jetzt aber Feierabend!!! :D
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von R.Spiegler »

ulle hat geschrieben:...Herr Spiegler, Sie haben lediglich die Wahl zwischen NuPros (A-20 Weiß) oder DSP-SUB (Buche).
Herr "ulle", wir haben da wohl unvereinbar gegensätzliche Standpunkte. :eusa-snooty:
Sie haben lediglich die Wahl zwischen nuWein ROT und nuWein WEISS.
ulle hat geschrieben:...Wir sehen uns am Freitag; Grippe - Krank - Urlaub - Termine is' nich'...
Was ein Zufall - habe am Nachmittag einen lang schon reservierten Termin beim Augenarzt. :character-mario:
Bin also nur Vormittags noch im Hause...
Antworten