Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärgerlich jedoch Problem gelöst !!!!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
cgym
Newbie
Newbie

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

ansgar hat geschrieben:Hallo
Soo genau habe ich mir meine noch nicht angeschaut. Was ich schon bemerkt habe, sind die ungleichmäßigen Ausfräsungen der rechten und linken Box . Aber bei Handarbeit ist das normal. Ich habe z.b. selbst schon Rahmenteile vom Motorrad gefertigt. Da war jedes Teil ein Einzelstück. So genau kann man das nicht fertigen.

Gruß Ansgar
Ich wollte meine erfahrung der letzten 2 monate nicht hier posten und bereue es auch schon wieder, denn nubert ist nach wie vor eine top adresse. Ich bin auch nur ein mensch mit einem sensiblen hifi herz und das auge isst bekantlich mit :mrgreen:

Ach mensch was ein sche---.
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

Christian K. hat geschrieben:Da hab ich vorhin das passende gefunden:
:text-worthless:

Mich würde jetzt aber auch interessieren, um was für Fehler es sich da handelt. Vor allem 6 mal in Folge. Nubert hat ja eigentlich eine gute Qualitätskontrolle.
Bei so viel Geld kann ich verstehen, dass man etwas makelloses haben möchte. Aber vermutlich findet man an allem, was man kauft eine Macke, wenn man nur lange genug sucht.
Ich sags mal so: Wenn die Sache nur optischer Natur ist, die Technik und der Klang gefallen und ein Preisnachlass drin war, könnte ich vermutlich damit leben. Die meisten Gegenstände, die man hat, bekommen früher oder später sowieso irgendwo nen Kratzer oder einen Fleck o.ä. Aber klar ist es ärgerlich, wenn von Anfang an etwas nicht stimmt. Aber dennoch sehen deine Ohren das nicht.
Immerhin hat sich auch hier gezeigt, dass nubert einen ausgesprochen guten Service hat...

Aber: Müssten dann nicht mittlerweile 5 nuVero 14 in der Schnäppchenecke stehen, wenn da wirklich solche Mängel dran waren? Weggeworfen werden die ja nicht, wenn der Lack mal nicht 100%ig ist...
Das habe ich mic auch schon gefragt, wo die 5 hin sind :lol: . Vieleicht bin ich auch über penibel und die haben gedacht,,,,,was für ein spinner,,,,die sind doch top.....

Habe mich auch schon als kontrolleur empfohlen. Einmal war das sehel beschädigt. Einmal ein riss im chassis. Einmal ein lackierfehler im nextel. Ach ja und dann hatte ich auch mal 2 linke ls hier stehen. Also alles im programm.
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

cgym hat geschrieben:Ach ja und dann hatte ich auch mal 2 linke ls hier stehen.
Wenn die zwei linken ansonsten in Ordnung gewesen wären, hätte ich die einfach behalten und einen Hochtöner gedreht ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
du hast da aber nicht nur 2.-Wahl-Lautsprecher gehabt oder? Früher hattest du ja nach solchen geschaut.
Ist echt erstaunlich, wie ein einzelner Mensch das gesamte Paket an möglichen Fehlern bei einer Box mitmachen kann :(.
Grüße
Berti
nubidoobi
Semi
Semi

Beitrag von nubidoobi »

da kann ich mich TasteOf nur anschließen! echt crazie, wenn man alleine die perfektion betrachtet welche die NSF ihr eigen nennt. so viel pech auf einmal ist unfassbar und technisch quasi unmöglich!

meine oma hätte mir nach solch einer miesere empfohlen LOTTO zu spielen! :mrgreen:
alleine schon des gedanken wegen...!

hoffe das sich das irgendwie bereinigen lässt!

lass es dir trotzdem gut gehen und geh am wochenende schön in biergarten um kraft zu tanken!

allen ne gute nacht, de vince
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

cgym hat geschrieben:
Christian K. hat geschrieben:Da hab ich vorhin das passende gefunden:
:text-worthless:

Mich würde jetzt aber auch interessieren, um was für Fehler es sich da handelt. Vor allem 6 mal in Folge. Nubert hat ja eigentlich eine gute Qualitätskontrolle.
Bei so viel Geld kann ich verstehen, dass man etwas makelloses haben möchte. Aber vermutlich findet man an allem, was man kauft eine Macke, wenn man nur lange genug sucht.
Ich sags mal so: Wenn die Sache nur optischer Natur ist, die Technik und der Klang gefallen und ein Preisnachlass drin war, könnte ich vermutlich damit leben. Die meisten Gegenstände, die man hat, bekommen früher oder später sowieso irgendwo nen Kratzer oder einen Fleck o.ä. Aber klar ist es ärgerlich, wenn von Anfang an etwas nicht stimmt. Aber dennoch sehen deine Ohren das nicht.
Immerhin hat sich auch hier gezeigt, dass nubert einen ausgesprochen guten Service hat...

Aber: Müssten dann nicht mittlerweile 5 nuVero 14 in der Schnäppchenecke stehen, wenn da wirklich solche Mängel dran waren? Weggeworfen werden die ja nicht, wenn der Lack mal nicht 100%ig ist...

Hallo
Die werden einfach nachgearbeitet. Farbe drüber und fertig.
Die 2.Wahl ist doch eher eine Verkaufsstrategie.

Gruß Ansgar

Das habe ich mic auch schon gefragt, wo die 5 hin sind :lol: . Vieleicht bin ich auch über penibel und die haben gedacht,,,,,was für ein spinner,,,,die sind doch top.....

Habe mich auch schon als kontrolleur empfohlen. Einmal war das sehel beschädigt. Einmal ein riss im chassis. Einmal ein lackierfehler im nextel. Ach ja und dann hatte ich auch mal 2 linke ls hier stehen. Also alles im programm.
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

Hallo

Scheiß IPhone . Konnte den Text nur im Zitat einfügen. Sorry
Gruß ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Also ich kauf dir das nicht ab!

Wer 6 mal hierntereinander "Schrott" geliefert bekommen hat, der bringt dann nicht noch solche Sprüche wie "Och die klingen doch so toll", oder "Nubert ist eine gute Adresse", der ist fertig mit der Firma.

Ich bin sicher, dir geht´s nur darum schlechte Publicity zu machen!
nubidoobi
Semi
Semi

Beitrag von nubidoobi »

@ djbergwerk: meinste das? wissen kann mandes ja nie.....! da bringst jetzt was ins rollen...!

aber TE hat doch schon einiges geschrieben hier und ist doch nicht nur zum ,, pöbeln ,, reingeplatzt. oder??

grützli, de vince
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

djbergwerk hat geschrieben:
Wer 6 mal hierntereinander "Schrott" geliefert bekommen hat,
Kann es mir auch nicht vorstellen, dass Nubert 6 mal hintereinander mangelhafte Boxen liefert aber ich hab schon Pferde kotzen sehen bzw. Shit happens. Vielleicht wurde er von einem Vodooopriester verwünscht. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich genauso hoch wie ein 6er im Lotto und trotzdem gewinnen einige den Jackpot. Will sagen sowas passiert eben - kann da jetzt keine böse Absicht erkennen.
Grüße
Nubox481fan