Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärgerlich jedoch Problem gelöst !!!!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Chris_1986 »

Um ehrlich zu sein, mein Bauchgefühl verrät mir ähnliches, wie der DJ geschrieben hat.
Aber es gibt natürlich auch Menschen (die kenne ich nur zu gut...), die an absolut ALLEM einen Fehler finden. Dann wird's dem TE aber mit Lautsprecher der Konkurrenz auch nicht besser gehen.
Dafür wird ihm der geniale Sound abgehen :)
Und ich hab noch nie Pferde kotzen, Männer Kinder kriegen oder ähliches gesehen.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von König Ralf I »

Und ich hab noch nie Pferde kotzen, Männer Kinder kriegen oder ähliches gesehen.
Mit den Pferden hast du wohl recht.
Aber sonst ? :mrgreen:

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... chter.html

Mittlerweile gibts wohl schon 3 Kinder von "ihm".

google hilft dir da weiter. :wink:

Grüße und gute Nacht
Ralf
Tschö , war schön mit euch
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von 10finger »

Es ist einfach nur ärgerlich für alle Beteiligten.
Für Nubert ist es sicherlich nicht leicht, diese Erfahrung zu machen. Irgendwie hatte die Firma das Image guten Klang zum fairen Preis anzubieten, und nun, bei Preisen von über 1.000,- Euro, kommen Kunden, für die diese Beträge einen Haufen Geld darstellen.
Es ist nunmal alles relativ. Der Eine freut sich selbst bei einer nuVero über super-guten Klang zum Schnäppchenpreis, der Andere erwartet maximale Qualität bei seiner Anschaffung.
Oft wurde her im Forum die Frage gestellt, wo denn der Unterschied zu wesentlich teureren Lautsprechern liegt. Wohl häufig in der Wahl der Materialien und der Verarbeitung.
Schade, wenn der TE unzufrieden ist. Aber eventuell passen Produkt von Nubert und der TE nicht zusammen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er sich jedes Mal ärgert, wenn er seinen neuen LS sieht. Verkaufen ist mein Rat; keine Kompromisse eingehen.
Inzwischen genieße ich meine nV weiterhin.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Stevienew »

ansgar hat geschrieben:Hallo
Die werden einfach nachgearbeitet. Farbe drüber und fertig.
Die 2.Wahl ist doch eher eine Verkaufsstrategie.

Gruß Ansgar
Diese Aussage halte ich für sehr fragwürdig :evil: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
cgym
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2010, 16:15

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

djbergwerk hat geschrieben:Also ich kauf dir das nicht ab!

Wer 6 mal hierntereinander "Schrott" geliefert bekommen hat, der bringt dann nicht noch solche Sprüche wie "Och die klingen doch so toll", oder "Nubert ist eine gute Adresse", der ist fertig mit der Firma.

Ich bin sicher, dir geht´s nur darum schlechte Publicity zu machen!
Glaube es oder lass es. Jede rücksendung wurde von nubert dokumentiert ( in schriftform).
cgym
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2010, 16:15

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

Chris_1986 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, mein Bauchgefühl verrät mir ähnliches, wie der DJ geschrieben hat.
Aber es gibt natürlich auch Menschen (die kenne ich nur zu gut...), die an absolut ALLEM einen Fehler finden. Dann wird's dem TE aber mit Lautsprecher der Konkurrenz auch nicht besser gehen.
Dafür wird ihm der geniale Sound abgehen :)
Und ich hab noch nie Pferde kotzen, Männer Kinder kriegen oder ähliches gesehen.
Wie ich schon schrieb, ich bin sehr penibel und finde bei einem preis von 4000 euro darf man das auch sein, oder nicht?.

Was habe ich davon soetwas hier rein zu schreiben, wenn es nicht so ist und ich bleibe dabei nubert ist eine gute adresse und die boxen sind absolut toll. In diesem preis segment habe ich in meinen ohren nichts vergleichbares gehört.

Lg
cgym
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2010, 16:15

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

10finger hat geschrieben:Es ist einfach nur ärgerlich für alle Beteiligten.
Für Nubert ist es sicherlich nicht leicht, diese Erfahrung zu machen. Irgendwie hatte die Firma das Image guten Klang zum fairen Preis anzubieten, und nun, bei Preisen von über 1.000,- Euro, kommen Kunden, für die diese Beträge einen Haufen Geld darstellen.
Es ist nunmal alles relativ. Der Eine freut sich selbst bei einer nuVero über super-guten Klang zum Schnäppchenpreis, der Andere erwartet maximale Qualität bei seiner Anschaffung.
Oft wurde her im Forum die Frage gestellt, wo denn der Unterschied zu wesentlich teureren Lautsprechern liegt. Wohl häufig in der Wahl der Materialien und der Verarbeitung.
Schade, wenn der TE unzufrieden ist. Aber eventuell passen Produkt von Nubert und der TE nicht zusammen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er sich jedes Mal ärgert, wenn er seinen neuen LS sieht. Verkaufen ist mein Rat; keine Kompromisse eingehen.
Inzwischen genieße ich meine nV weiterhin.
Auf den punkt gebracht. Als ob ich gerne 60 kilo boliden gerne hin und her schicke. Das ist jedesmal ein akt.

Sorry für meinen eintrag, habe mich wohl zu sehr von meinen emotionen leiten lassen.
Benutzeravatar
nuNAD
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 20:03

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von nuNAD »

Aprilscherz?
cgym
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2010, 16:15

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

Ach ja die hoffnung stirbt zuletzt und es gibt auch noch geduldige menschen auf erden :wink:. Ich möchte nur die nu vero14 und das in einem einwandfreien zustand und mehr nicht. Mein schwager hätte auch schon nach dem 2 mal aufgegeben ( er hatt mir jedesmal geholfen). er wäre mit den mängeln auch nicht zufrieden gewesen. Mein schwager hatte diese auch gleich gesehen und das durch oberfläschliches begutachten.

Lg
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Gebe zu, das ich bei meinen LS auch mitm Lämpchen rum bin, da ich auch ein Tadeloses Produkt möchte 8O
Ja, in dem Ring einer Chassis ist ein Guß Fehler oder so, aber das ist noch zu verschmerzen!Und wo Klangsegel auf Korpus trifft teils ein minimaler weißer Streifen, der eventuell vom Leimen oder vom Polieren kommt :eusa-think: weiß da Geier!Es ist halt immer doof, wenn man weiß das was dran ist ungeachtet dessen ob es gesehen wird wenn man davor steht!Aber wenn es nicht auffällt und den Preisnachlass erhalten hat - könnte Mann sich nach gewisser Zeit damit Arrangieren :?
Raummoden ist ein Arschloch!!
Gesperrt