Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärgerlich jedoch Problem gelöst !!!!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Mr. Heisenberg »

nuNAD hat geschrieben:Aprilscherz?
Äh, du meinst Pünktlich zum 31.03 eingestellt :?
Raummoden ist ein Arschloch!!
cgym
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Feb 2010, 16:15

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von cgym »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:Gebe zu, das ich bei meinen LS auch mitm Lämpchen rum bin, da ich auch ein Tadeloses Produkt möchte 8O
Ja, in dem Ring einer Chassis ist ein Guß Fehler oder so, aber das ist noch zu verschmerzen!Und wo Klangsegel auf Korpus trifft teils ein minimaler weißer Streifen, der eventuell vom Leimen oder vom Polieren kommt :eusa-think: weiß da Geier!Es ist halt immer doof, wenn man weiß das was dran ist ungeachtet dessen ob es gesehen wird wenn man davor steht!Aber wenn es nicht auffällt und den Preisnachlass erhalten hat - könnte Mann sich nach gewisser Zeit damit Arrangieren :?
Genau so ist es. Mit den fehlern die beanstandet wurden und wo es einen nachlass gab, war ich auch einverstanden. Nun sehe ich noch mehr fehler bei genauerem hinsehen und wenn man weissssss wo die sind, hatt man einen hals.
KDR

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von KDR »

Habe in den letzten Tagen hier irgendwo gelesen das Nubert lediglich entwickelt und verkauft.

Bauen tun wohl andere die Boxen.

Sorry , sollte ich mich irren.
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Mr. Heisenberg »

cgym hat geschrieben:
Mr. Heisenberg hat geschrieben:Gebe zu, das ich bei meinen LS auch mitm Lämpchen rum bin, da ich auch ein Tadeloses Produkt möchte 8O
Ja, in dem Ring einer Chassis ist ein Guß Fehler oder so, aber das ist noch zu verschmerzen!Und wo Klangsegel auf Korpus trifft teils ein minimaler weißer Streifen, der eventuell vom Leimen oder vom Polieren kommt :eusa-think: weiß da Geier!Es ist halt immer doof, wenn man weiß das was dran ist ungeachtet dessen ob es gesehen wird wenn man davor steht!Aber wenn es nicht auffällt und den Preisnachlass erhalten hat - könnte Mann sich nach gewisser Zeit damit Arrangieren :?
Genau so ist es. Mit den fehlern die beanstandet wurden und wo es einen nachlass gab, war ich auch einverstanden. Nun sehe ich noch mehr fehler bei genauerem hinsehen und wenn man weissssss wo die sind, hatt man einen hals.

Hört sich jetzt doof an , aber selbst wenn man es dann nicht mehr als Tadeloses und einwandfreies Produkt sieht - das legt sich nach gewisser Zeit!
Wollte Katzen Ragout machen als ich sah, das die kleine Schl.....e an meinem Plasma gekratzt hat :evil: Jedesmal bin ich fast zusammengebrochen als ich den TV sah, keine Lust mehr drauf gehabt!Auch schon Kostenvoranschlag zum Tausch der Frontplatte eingeholt(mit Material 400€)!Jetzt, ein Jahr später habe ich mich beruhigt und den Kratzer seh ich ja auch nur wenn ich gegen das Licht schaue, was ja beim Fernsehen nicht so oft passiert :wink:
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von Mr. Heisenberg »

KDR hat geschrieben:Habe in den letzten Tagen hier irgendwo gelesen das Nubert lediglich entwickelt und verkauft.

Bauen tun wohl andere die Boxen.

Sorry , sollte ich mich irren.
So Richtig!
Raummoden ist ein Arschloch!!
KDR

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von KDR »

Möchte noch zu bedenken geben, das 4000,- für viele ne menge Geld ist dennoch für die gebotene Technik

wiederum doch nicht so viel.

Mit der Lackierung meiner Nuline 120 hatte ich damals auch Probleme. Wenn ich von oben an der Box runterschaute sah das wellig aus,als ob die Box mit ner Rolle lackiert wurde. Und bei bestimmten Lichteinfall sehe ich an einigen stellen Flecken.

Klanglich jedoch bin ich zufrieden und mehr Geld wollte ich damals auch nicht ausgeben.

Ich hätte auch gern eine perfekte Lackierung gehabt, scheint aber für das Geld nicht drin zu sein.

Fazit,wer Mercedes fahren will sollte sich keinen Skoda kaufen.

Gruß klaus
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!
Gerdae noch gefreut über die positive Resonanz im Beitrag zur Community des Monats
- und jetzt das am frühen Morgen...

Ich kenne den Fall nicht im Detail und muss mich nachher erst mit den Herren der Hotline zusammensetzen.
Ich weiß nur, dass es einen Fall gibt, wo zum einen Mr. McMurphy wieder gnadenlos zugeschlagen hat,
aber wo die Anforderungen des Kunden an die Lackqualität des Produktes dermaßen hoch sind,
dass wir (und vor allem der Gehäusehersteller) an die Grenzen des Machbaren kommen.

Wir haben hier schon einige Diskussionen hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gehabt.
Ich habe immer gesagt, dass wir und unsere Partnerfirmen bestmöglich arbeiten, aber
dass man speziell beim Bau von Tonmöbeln mit 140 cm Höhe und 50 Kilogramm Gesamgewicht (!!!)
durch das schwierige "Handling" und die großen Flächen schneller an diese Grenzen kommt.
Wir können bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis eines Tonmöbels MIT
Chassis, aufwändigster Weiche und Entwicklungaufwand nicht eine hochwertigere Verarbeitung
bieten als x-mal teurere (leere) Designermöbel!

Auch bei der Fertigung von Alu-Guss-Chassis und Kunststoff-Fronten von Hochtönern
gibt es Grenzen der Perfektion - wir können nicht jedes Chassis mit einem Mini-Lunker
oder einem winzigen Kratzer im Kunststoff aussortieren und entsorgen lassen!

Diese Zeit hat uns Digitalcameras mit 100facher Vergrößerung beschert und so ist es möglich,
dass ein minimaler Staubeinschluss wie ein "Gebirge" auf dem Foto aussieht...
Nein, damit möchte ich die Probelmatik nicht "herunterspielen"!
Aber irgendwo kommt der Punkt, wo auch wir sagen müssen: Besser geht es nicht.
Es tut uns natürlich leid, die Anforderungen eines Kunden nicht 100%ig erfüllen zu können,
und wir entschuldigen uns für den Aufwand, den der Kunde auch damit hatte.

Aber das x-malige Umstauschen von nuVero 14 ist auch für uns ein Aufwand,
der dieses Geschäft längst zum Minus-Deal machte.
Wir werden unter Umständen in Erwägung ziehen, den Kauf rückgängig zu machen
und die Boxen endgültig abholen zu lassen.
Glauben Sie mir, es fällt mir absolut nicht leicht, so einen Satz zu schreiben.
Wie gesagt, wir werden das heute besprechen...
KDR

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von KDR »

Guten Morgen Herr Spiegler.........

Ich meine ,um auch sehr anspruchsvolle Kunden zufrieden stellen zu können sollte es gegen Aufpreis möglich sein

eine Lösung zu finden.Ich habe auch ein Problem damit mir eine Nuvero mit dem Nextellack-korpus bei mir aufzustellen.

Aber das hatten wir schon,nur schade das dies für Sie nicht in frage kommt.

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von R.Spiegler »

KDR hat geschrieben:Fazit,wer Mercedes fahren will sollte sich keinen Skoda kaufen.
Mmmh - jetzt könnte man ein lange Diskussion beginnen, ob Skoda eine geringere Qualität als Mercedes bietet.
Es gibt sicherlich sowohl beim einen als auch beim anderen Fabrikat genügend Besitzer,
die mehr oder weniger ECHTE Mängel hatten...

Und als Insider weiß ich, wo "ultrateure" Boxen gefertigt werden und kenne auch deren
Fertigungsqualität... :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Zum kotzen !!!!!!!!

Beitrag von R.Spiegler »

KDR hat geschrieben:..Ich meine ,um auch sehr anspruchsvolle Kunden zufrieden stellen zu können sollte es gegen Aufpreis möglich sein
eine Lösung zu finden.
...und ich behaupte, die HANDWERKLICHE Lackierung hat ihre Grenzen!
Wir dürfen dies hier nicht vergleichen mit einer Fertigung in vollautomatischen Lackierstrassen.
Wir ließen vor vielen Jahren schon Sonderanfertigungen bei Edel-Schreinereien bauen.
Außer dem Preis war nichts überragend gut... Im Gegenteil!
KDR hat geschrieben:Ich habe auch ein Problem damit, eine Nuvero mit dem Nextellack-korpus bei mir aufzustellen.
Sorry, wenn die Nextel-Beschichtung NICHT GEFÄLLT, ist das ein anderes Thema!
Gesperrt