Moin.
Wenn die Bassschläge mal von links nach rechts wandern, macht ein einzelner Sub gar keine Probleme. Den setzt man normalerweise für Frequenzen bis höchstens 80 Hz ein und die sind noch gar nicht ortbar. Der Richtungswechsel, den man bei "wandernden Trommeln" wahrnimmt, kommt von den Oberwellen jenseits des Bassbereiches, die sind dann wieder ortbar - und der Sub hat damit nix mehr am Hut. Was das Quellmaterial angeht gehts ja kaum noch basslastiger - auch wenn ich dem Teil mit den Charts mit zwei weinenden Ohren entgegensehe
Die 681 würds nur dann bringen, wenn man wirklich in einem Bassloch sitzt und der Raum durch die 2 zusätzlichen Basschassis besser angeregt wird.
Deswegen auch mein Tipp: Mach Deine Mucke an (Tarantula oder Fasten Your Seatbelts zum Beispiel um bei Pendulum zu bleiben, oder auch Voodoo People oder Firestarter von The Prodigy) und lauf durch den Raum! Du wirst überrascht sein! Wenn ich mich auf die Kante meines Bettsofas setze, ist der Bass so gut wie weg, an der Rückwand jedoch, wo ich meist sitze, hab ich ne wunderschöne Bassüberhöhung um 40 Hz, die bei höheren Lautstärken sogar in der Brust drückt! Ehrlich, probiers mal aus...
Gruß,
Christian