Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pro-Ject und Nuvero 4 - SINNVOLL ? -
Re: Pro-Ject und Nuvero 4 - SINNVOLL ? -
Sry für OT aber jetzt muss ich mal nachhaken... Ich lese ja hier so mit und plane nebenher meine zukünftige Musikanlage (muss nur noch auf das Geld warten^^) und Plan war eigentlich eine "kleine" Standbox (511, 82 oder 10/11) je nachdem wie viele Unterschiede ich höre (präferiert is momentan 82) und dazu ne schöne Zuspielerkombi, aktuell war ich eben bei Pro-Ject, mit zwei Mono SE plus Pre SE und dann halt DAC und CDP...
Jetzt klingt Gerald da etwas "kritisch", gibt es Gründe die Kombi nicht zu empfehlen? (Werde das dann sobal Geld im Haus is vorher natürlich probehören...)
Danke.
MfG
FReak
Jetzt klingt Gerald da etwas "kritisch", gibt es Gründe die Kombi nicht zu empfehlen? (Werde das dann sobal Geld im Haus is vorher natürlich probehören...)
Danke.
MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Aus meiner Sicht ist die Mono SE eine ziemlich teure "aufgebohrte" Version der Stereoendstufe. Es ist das selbe Endstufenmodul, das da zum Einsatz kommt, einmal mit etwas mehr Luft im Gehäuse und eventuell mit einem etwas größeren Netzteil. Im Test-Text wird die Mono SE als besser klingend bezeichnet, in den Messwerten nehmen sich Stereo- und Mono-Version leistungsmäßig nichts, nein, die Mono SE knickt sogar noch ein bei niedrigen Impedanzen und Phasendrehungen.FReak950 hat geschrieben:Jetzt klingt Gerald da etwas "kritisch", gibt es Gründe die Kombi nicht zu empfehlen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Aber dadurch dass ich dann zwei Monos habe, hab ich dann auch die doppelte Leistung im Vergleich zur Stereoendstufe? Oder bin ich da grad verwirrt?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Vor ein paar Monaten gabs mal einen größeren Test der Pro-Ject Teile in der Stereo (finde leider die Ausgabe nicht mehr). Die Monos schnitten hier etwas besser ab, aber ob es den Mehrpreis rechtfertigt, bleibt wohl die Entscheidung des Käufers.
Gruß
aaof
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- g.vogt
- Veteran
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob du mich veräppeln willstFReak950 hat geschrieben:Aber dadurch dass ich dann zwei Monos habe, hab ich dann auch die doppelte Leistung im Vergleich zur Stereoendstufe? Oder bin ich da grad verwirrt?
Will ich nicht Bin nur grad extrem verwirrt (und abgelenkt...)
EDIT: Ich denk heut Abend nochmal in Ruhe drüber nach
EDIT2:
Amp Box SE: 2 x 80W/125W an 8 Ohm/4 Ohm (beide Kanäle in Betrieb)
Mono Box SE: 110W/190W an 8 Ohm/4 Ohm
Sprich die Mono Box bietet mir doch mehr Leistung?
Test ist übrigens hier http://www.audio.de/testbericht/endvers ... 31019.html zu finden...
EDIT: Ich denk heut Abend nochmal in Ruhe drüber nach
EDIT2:
Amp Box SE: 2 x 80W/125W an 8 Ohm/4 Ohm (beide Kanäle in Betrieb)
Test ist übrigens hier http://www.audio.de/testbericht/endvers ... 31019.html zu finden...
- g.vogt
- Veteran
Für diese angegebene Maximalleistung gibt es keine Angabe über den Klirrfaktor. Beide Endstufen werden aber jeweils für 90 Watt mit 0,1% Klirrfaktor angegeben. Was brächte die Maximalleistung, wenn sie nur noch ordentlich klirrt?FReak950 hat geschrieben:Amp Box SE: 2 x 80W/125W an 8 Ohm/4 Ohm (beide Kanäle in Betrieb)
Es war, glaub ich, in der Stereoplay, da waren Messwerte dabei, die die o.a. Unterschiede nicht so bestätigten.Test ist übrigens hier http://www.audio.de/testbericht/endvers ... 31019.html zu finden...
Moin,
die Stereos haben dieselben separaten Netzteile(übrigens richtig häßliche Klötze) und exakt die gleiche Endstufe, nur eben 2 davon. Labortechnisch können die Monos etwas mehr weil mehr Platz im Gehäuse für die Kühlung vorhanden ist. "Pseudoaktive Boxen" ist gut... Es reicht die Stereo SE vollkommen aber es gibt eben Esoteriker unter uns... Der Test sagt gar nix aus, außer dass Pro Ject dafür wieder ein Anzeigenvolumen mit der Zeitschrift vereinbart hat. Die Klirrangaben sind bei normalen Lautstärken(wie von dir gewünscht)zu vernachlässigen und theoretischer Natur, bevor der Amp klirrt scheppert dein Zimmer-Inventar nicht mit 0,1% sondern mit 10% Klirr nur wollen die meisten das eh nicht wahrhaben weil sie sich an fragwürdige Tests aus noch fragwürdigeren Publikationen und Pseudo-Gerätewerten festklammern, die unter völlig unrealistischen Laborbedingungen gemessen wurden. Wenn sie denn überhaupt stimmen und das darf auch bezweifelt werden.
Greetz Gerry
die Stereos haben dieselben separaten Netzteile(übrigens richtig häßliche Klötze) und exakt die gleiche Endstufe, nur eben 2 davon. Labortechnisch können die Monos etwas mehr weil mehr Platz im Gehäuse für die Kühlung vorhanden ist. "Pseudoaktive Boxen" ist gut... Es reicht die Stereo SE vollkommen aber es gibt eben Esoteriker unter uns... Der Test sagt gar nix aus, außer dass Pro Ject dafür wieder ein Anzeigenvolumen mit der Zeitschrift vereinbart hat. Die Klirrangaben sind bei normalen Lautstärken(wie von dir gewünscht)zu vernachlässigen und theoretischer Natur, bevor der Amp klirrt scheppert dein Zimmer-Inventar nicht mit 0,1% sondern mit 10% Klirr nur wollen die meisten das eh nicht wahrhaben weil sie sich an fragwürdige Tests aus noch fragwürdigeren Publikationen und Pseudo-Gerätewerten festklammern, die unter völlig unrealistischen Laborbedingungen gemessen wurden. Wenn sie denn überhaupt stimmen und das darf auch bezweifelt werden.
Greetz Gerry
Zuletzt geändert von gerry09 am Di 5. Apr 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Glückwunsch!
@die anderen: Danke schonmal für die Beratung Werde mich dann beizeiten, wenn der Geldsack etwas gefüllter is wieder melden. Falls euch inzwischen ne andre Vor- Mono-End-Kombi mit CDP für unter 1500€ einfällt schießt los xD
@die anderen: Danke schonmal für die Beratung Werde mich dann beizeiten, wenn der Geldsack etwas gefüllter is wieder melden. Falls euch inzwischen ne andre Vor- Mono-End-Kombi mit CDP für unter 1500€ einfällt schießt los xD