Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Heimkinos mit Fotos?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
baff
Newbie
Newbie

Beitrag von baff »

Hallo,

jetzt häng ich mich auch mal hier rein.

Verdiene mehr oder weiniger meine Brötchen mit dem Programmieren :D (darunter auch Webseiten).

Nun meine Idee: Warum machen wir nicht eine Nubert-Fanseite auf.
Soll schon optisch was her machen aber auf keinen Fall die Nubert-Seite in den Schatten stellen. D.h. auch Verzicht auf ein extra Forum, denn dazu haben wir ja das hier und dies soll auch so bleiben.
Aber für jegliche Bildsammlungen (Heimkino, Nubert-ForumàNick-Bilder, etc.) sicher sehr zu empfehlen. Auch ein Nubert-Fan-Profil (ohne sensible Daten) währe denkbar.
Dachte mir auch, dass man da Testberichte jeglicher Hardware unterbringen kann, die wir an unseren Nuberts verwenden.
Weis jetzt nicht, wem die Webseite „Nubert-Museum“ oder so ähnlich gehört. Aber so was könnten man auch gleich mitintegrieren.

Wenn also Interesse besteht, würde ich das Projekt ins Leben rufen und die Leitung übernehmen. Wer daran mitwirken will sagt bescheid.

Aus Erfahrungen habe ich gelernt, dass kostenlose Webspaces nebst Domains nichts bringen
(entweder nicht erreichbar, schlecht zu Administrieren, wenig Ausbaumöglichkeit, extremer Bannerzwang, usw.).

Günstige Webspaces nebst Domains gibt es viele. Würde da noch mal genau was passendes suchen. Aber Allgemein bewegt sich so was um 6,50 € pro Monat.
Die Kosten trage ich aber nicht allein. Wenn sich genug Begeisterte finden, die da mal was Monatlich springen lassen, denn können wir die Seite lange am Leben erhalten.

Oder anders: Wenn einer schon Webspace nebst Domain hat, die man verwenden kann, so bräuchte ich nur die fertigen Seiten per FTP hochladen.

Bilder, Berichte, oder Sonstiges kann denn jeder Nubert-Fan mir denn per Mail schicken.

So denkt mal drüber nach. :!:

Beste Grüsse
Marcel
2 NuWave 125
Denon 3802
Zigi
Star
Star

Re: noch ein Beitrag

Beitrag von Zigi »

imacer hat geschrieben:Nabend zusammen,

auf der gelinkten Seite sind Bilder meines Heimkinos.
An einer Lösung für den Center wird derzeit gearbeitet.

nordische Grüße

imacer

http://home.t-online.de/home/3200685683 ... heater.htm
Gefällt mir sehr gut..! Ich liebe starke Farben...! Und zum Kuscheln regts auch an das Rot :lol:

PS: Die Fotos sind etwas klein, sodaß man (ich) nicht alles erkennen kann :(

LG Zigi
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kenn ihr das auch-die Vorfreude; das langsame genußvolle Auspacken eines neuen Lautsprechers usw.?
Aber sicher. Nur das Geschleppe von Kappas oder 125ern macht nicht sonderlich viel Spass ;) *ächz* Das eigentliche Auspacken aber umso mehr. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Rainerha
Newbie
Newbie

Beitrag von Rainerha »

Hi MasterJ,

hast du nicht Probleme mit der Abwärme deines Amp ?? Sieht sehr eng aus in deinem Rack.
Ich habe mir gestern den Pioneer VSA-AX10i bestellt und via Internet die Bedienungsanleitung desselben runtergeladen. Darin steht ein mindestabstand von 60cm !!!! nach oben und 30cm an den Seiten. Leider habe ich schon letzte Woche ein Rack nach Sondermaßen in Auftrag gegeben und dort allerdings nur ein freien Raum von 5 cm nach oben :cry:
Muss halt ausprobieren wie funzt. Wenns zu heiß wird, ist umbauen angesagt.

Gruß
Rainer
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hi MasterJ,

hast du nicht Probleme mit der Abwärme deines Amp ??
Ich bin zwar nicht MasterJ, weiss aber aus Erfahrung, dass die dicken Yammis auch unter Last nicht sehr warm werden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Oder anders: Wenn einer schon Webspace nebst Domain hat, die man verwenden kann, so bräuchte ich nur die fertigen Seiten per FTP hochladen.
Kannst du haben:
digital-reality.ch/wasduwolle oder wasduwolle.digital-reality.ch
wahlweise das ganze mit digital-dream.ch
Bandbreite:2800kbit/800kbit upload
Betrieb: Abstellraum Zuhaus, Leitung zu ~99% verfügbar, web/ftp server.
Dem Traffic der Fangemeinde sollte das standhalten.
Keine Banners, keine Limits, kein Geld, kein nix.
Alle Details bei Interesse später...Platform/Security etc. ;)

Finde die Idee toll mit einer "Produkte-matching" Datenbank beispielsweise. Man selektiert NuWave 125 und bei den Amps Marantz und erhält vielleicht ein paar Erfahrungsberichte, Tests oder links ins NuForum. Das NuSeum, die Urkunden-Geschichte, Nubitreffen, "unsensible" userprofile mit Vergleichsmöglichkeit....

...und alles nett verpackt und bebildert vom Profi, doch das klingt gut!

Wenn Interesse besteht, baff, solltest Du vielleicht einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Wie gesagt, das Hosting würde ich for free übernehmen.

Noch mehr Ideen über den Inhalt?

Gruss
elektrip.
imacer
Star
Star

Dias

Beitrag von imacer »

@ Zigi

Die Größe der Bilder ist reine Rücksichtsnahme auf Analog und ISDN Surfer.
Könnte die Bilder in nem größeren Format machen und dann anders komprimieren aber das konnte ich "damals" noch nicht.
Mittlerweile stehen die hinteren LS auch dezent anders und es gesellte sich noch ein roter Lichtschlauch dazu.
Könnte anstössig von aussen aussehen.
:roll:

greetings from Vice-City

imacer
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die 35 schreien förmlich nach Ständern :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

@ imacer! schönes heimkino, sieht mal voll flauschig aus..:)

nicht so "kühl", warme farben finde ich bei solchen räumen viel schöner, vorallem braucht man ja in einem heimkino keine weißen wände, da ja auch licht ja auch eher gemieden wird. top! ;)

ich will größere bilder :lol:
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Indian hat geschrieben:Kenn ihr das auch die Vorfreude, das langsame genußvolle Auspacken eines neuen Lautsprechers usw.?
Klar, ich schliesse sie dann extra immer erst einen Tag später an um die Vorfreude zu erhalten. ;)

baff hat geschrieben:Weis jetzt nicht, wem die Webseite "Nubert-Museum" oder so ähnlich gehört. Aber so was könnten man auch gleich mitintegrieren.
Die ist bei mir gehostet (Paid-Space) und wird von mir administriert.
Wenn Du "zu viel Zeit" hast, könntest Du Dich des Designs annehmen. ;)

Rainerha hat geschrieben:hast du nicht Probleme mit der Abwärme deines Amp ?? Sieht sehr eng aus in deinem Rack.
Ist nur zu den Seiten hin knapp.
Nach oben sind's knapp 10cm.
Aber wie Blap schon sagt: Die Yamahas werden nicht sehr warm.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten