Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wer kennt den titel diesen filmes

Diskussionen zum Thema Filme
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Markus hat geschrieben:Das Attribut "brav" musst Du mir jetzt schon mal erklären. Ich kann mir kaum einen Text vorstellen, der Gewalt mehr verherrlicht. Und ob es das ist, was wir zum friedlichen Miteinander brauchen können, wage ich zu bezweifeln.
"brav" heißt in diesem Kontext, daß die Band eben nicht die Anwendung von Gewalt propagiert, sondern (existente) Gewalt "beschreibt". Daß der Text aus der ich-Perspektive heraus die "Botschaft verkündet" und in zapfs Posting der Titel des Stücks fehlte, lassen zugegebenermaßen viel Raum für Spekulationen und Fehldeutungen zu.
Koala hat geschrieben:Ich habe mich informiert, daher auch der Hinweis auf Google. :wink: Allerdings ist mir angesichts der schon erwähnten massiven Gewaltverherrlichung nicht klar gewesen, in wieweit dieser Titel legal ist. Es sollte auch im Interesse der Firma Nubert sein, dass hier im öffentlich zugänglichen Forum nicht illegale Medien besprochen werden.
Full Ack, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden und würde entsprechende Maßnahmen nicht nur begrüßen, sondern auch selbst anstoßen. Nur ists im vorliegenden Fall tatsächlich so, daß die Band zwar ein bischen "düster" unterwegs ist, jedoch in ihrem Tun und Schaffen keinesfalls die Grenzen der Legalität überschreitet.
Man kann bei solchen Texten natürlich auch trefflich darüber streiten, welche Intention die Autoren verfolgen, ähnliches trifft bspw. auf "Cop Killer" von Body Count zu, die es ruckzuck auf den Index geschafft haben und über dessen tatsächliche Intention ("Die, die, die, pig die!" oder "Fuck the police!" vs. "fuck police brutality!") wohl bis heute keine Einigkeit besteht, wobei die Provokation der Zuhörer eine der naheliegendsten sein dürfte.

greetings, Keita

P.S.: Ich kann übrigens mit der Musik und den Texten von Terminal Choice überhaupt nichts anfangen... ;)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Beim Thema "Gewaltverherrlichung", stimme ich Markus zwar nicht zu, aber auch ich denke dieses Forum ist nicht der geeignete Ort für solche Anfragen und Themen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
zapf
gerade reingestolpert

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von zapf »

ey therock... bin dir sehr dankbar für deinen post... denn ich suche diesen film schon seit jahren... und ich kann euch allen komischen maennern sagen das der film legal ist usw. ... ... joa das verzwickte an dem film war halt das die textszene relativ bekannt war ... nur der film net sehr bekannt ist ... usw. deshalb werd ich es jez jedem erzaehlen den ich sehe..^^.. also much thx ...

blood for everybody

bye
zapf

(ps: sry für euch annern typen ... oier pech wenn ihr keine splatter usw. moegt)

<(^.^<) <(^-^)> (>^.^)>
Antworten