Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von weaker »

"Ruhig, Brauner" kommt, so wie ich es kenne, von Pferden. Jedenfalls wurde Deine Ironie völlig missverstanden.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

achso, pferde. dann ist das ok ...
(danke fürs informieren, weaker)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

Jep, Pferde - sonst kein Hintergedanke (warum auch)
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Graumantel »

@dpunkt
dpunkt hat geschrieben:Weiter oben wurde es übrigens schon angesprochen: Manche Firmen lassen sich Markt- und Kundenumfragen ein Haufen Geld kosten - Hier bekommt Nubert das kostenlos (nicht umsonst...).
Mit dem kleinen Unterschied, dass manche Firmen einen repräsentativen Querschnitt ihrer Kunden befragt wissen wollen und sich nicht mit den Sonderwünschen einer handvoll garantiert nicht repräsentativer Forumsnutzer befassen möchten.


@robsen
robsen hat geschrieben:wegen dem schwarzen ATM: witzig ist es ja schon, denn Nubert hat die Büchse der Pandora ja selbst geöffnet und EXCLUSIV das ATM für NV in schwarz angeboten. Das dann Begehrlichkeiten für die NL Linie entsteht ist doch klar.
Ja klar, die NSF ist selbst schuld, dass sie die nuBox exklusiv nur foliert mit Stoffbespannung anbietet, die nuline exklusiv nur in Schleiflack/Furnier & Gitter und die nuVero exklusiv nur in Hochglanz-Metallic/Nextel fertigt. Das weckt Begehrlichkeiten für Furnier bei der nuVero, Nextel bei der nuLine, Gitter und Metallic-Front bei der nuBox, Stoffbespannung bei der nuVero, etc ...

... und wo wir gerade dabei sind: ich hätte gerne die bisher exklusiv den nuLook vorbehaltenen farbigen Wechselfronten auch für alle anderen Produktlinien ... Bild

@Edgar
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es ist insofern nicht mehr lustig, als dass ständig dieselben Sachen gefragt werden, die schon sehr oft Beantwortung fanden. Siehe Holzausführung nuVero, siehe Gitter nuBox, siehe schwarzes ATM, siehe nuBox in weiß etc etc pp...
*Kopfnick*

Just my :twocents-02cents:

Grüße,
Markus
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

Graumantel hat geschrieben:@dpunkt
dpunkt hat geschrieben:Weiter oben wurde es übrigens schon angesprochen: Manche Firmen lassen sich Markt- und Kundenumfragen ein Haufen Geld kosten - Hier bekommt Nubert das kostenlos (nicht umsonst...).
Mit dem kleinen Unterschied, dass manche Firmen einen repräsentativen Querschnitt ihrer Kunden befragt wissen wollen und sich nicht mit den Sonderwünschen einer handvoll garantiert nicht repräsentativer Forumsnutzer befassen möchten.
Markus
Das "garantiert" wäre mir als Unternehmer eine zu schnelle Aussage.
Nach dem die Webpage für Nubert schätzungsweise durchaus eine signifikante Absatzplattform darstellt (neben Telefon & Ladengeschäft) dürfte eine Umfrage dort schon etwas repräsentativer sein als ein paar Posts vereinzelter Verwirrter hier im Forum (so die unbelegte / "garantierte" Vermutung).

Mein nächster Schritt wäre: Umfragen auf die (Verkaufs-)Homepage stellen zu allen möglichen Dingen, die immer mal wieder im Forum gefragt werden (Farbe/Fronten, etc.)
Falls die Umfrage auf der Homepage ergibt, das auch dort die Nutzer kein Interesse haben --> Papierkorb.
Falls nicht, mal überlegen eine kleine Befragung in der Filiale durchzuführen. Falls dann nicht --> Papierkorb.

Web-Umfragetools kosten nichts, im Verhältnis. (Erster Treffer bei Google, ohne ihn genau zu verifizieren: http://www.webwiki.de/www.abstimmen.de)
Dazu verlost man noch unter den Teilnehmern ein Boxenpaar xy. (Oder eine exklusives Gespräch mit G.Nubert, oder was auch immer, völlig wurscht)
Dann kostet die Aktion weniger als das letzte Sommerfest der Belegschaft (soferns eins gab :wink: )

Vielleicht macht Nubert so was in der Art ja, dann Mea Culpa.

Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...

Wenn es sich nicht rechnet fein. Haken dran. (Mir wurde ja schon dargelegt warum das mit den Farben bei der NuVero14 nicht funktioniert)

Vielleicht ist das beim ATM genauso. Wobei, wie ich es verstanden habe, die Gehäuse von der Größe gleich sind, richtig?

Egal. Mir stösst halt solch pauschales Augenverdrehen (der User) sauer auf - ich würde als Unternehmer dieses Forum als Goldgrube sehen, um vielleicht leichte Tendenzen in verschiedenen Themen aufnehmen zu können um dann mit der Marketingabteilung drüber zu sprechen was man draus machen könnte.
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...
keine angst, die NSF macht das schon!
Wenn es sich nicht rechnet fein. Haken dran.
und genau das ist (glaub?) schon längst passiert .... :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Graumantel »

@dpunkt
[1.]Nach dem die Webpage für Nubert schätzungsweise durchaus eine signifikante Absatzplattform darstellt (neben Telefon & Ladengeschäft) dürfte eine Umfrage dort schon etwas repräsentativer sein [2.] als ein paar Posts vereinzelter Verwirrter hier im Forum (so die unbelegte / "garantierte" Vermutung).
Ersteres mag sein, habe ich aber nie behauptet. Letzeres schon eher. Genauer: Die Zahl der im Forum geäußerten Sonderwünsche ist sehr überschaubar, und zu jedem einzelnen hat sich die NSF (meist in Form von Herrn Spiegler) bereits (mindestens) einmal geäußert.
Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...
Jein, denn die "Alteingesessenen" haben ganz einfach auf dem Radar, dass bestimmte Fragen/Sonderwünsche schon zur Genüge von der NSF beantwortet wurden. Und dabei geht es nicht nur um die Machbarkeit bestimmter Sachen, sondern auch um Prinzipien der NSF, die bestimmte Dinge grundsätzlich verneint (siehe Gitter für die nuBox; dieses Thema ist ganz einfach durch und jeder neue Thread dazu so unnötig wie ein Kropf).

Übrigens hat dein vor ein paar Seiten geäußerter Wunsch nach einem Wechsel-Chassis zum Überstülpen für die ATM bei mir tatsächlich zu einem " :roll: " geführt. :obscene-drinkingcheers:

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von mk_stgt »

lese jetzt hier schon eine weile mit und denke, dass auf die einzelwünsche seitens der nsf zur genüge eingegangen wurde. zumal nicht ein einzelwusch auch gleich der wunsch aller bedeutet und die nsf hat ausführlich dargelegt was geht und was warum nicht.

und sicherlich ist auch hier der ein oder andere wunsch nicht in "ablage p5" gelandet, sondern wird ernsthaft geprüft.

der standpunkt sollte akzeptiert werden. andere firmen äußern sich in der öffentlichkeit galub nicht so offen und ausführlich

desweiteren ist das portfolio der nsf so umfangreich und bietet doch für jeden was in allen preisklassen

und wie immer gilt wie überall: alles geht leider nicht und falls doch würden wir alle es in den preisen spüren
alles Gute und bleibt gesund!
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von robsen »

Lieber Graumantel:
Schön dass du mir zustimmst :-)

Dass die Optik der Boxen (Folie, Furnier, Schleiflack, Nextel,...) etwas mit dem Verkaufspreis und der technischen Realisierbarkeit (Furnier bei NV) zu tun haben ist dir aber schon aufgefallen? Das hier prinzipiell Unterschiede gemacht werden (müssen) ist ohne weiteres verständlich.

Dass trifft meiner Meinung auf das ATM allerdings nicht zu.

Außerdem wundert mich der Widerspruch seitens Nubert.
A) Diversität ist nicht immer machbar, da mit hohem Aufwand verbunden
B) Ein schwarzes ATM für NV wird für NV angeboten

Würde A) konsequent gelten, warum macht man B)?

Gruss, Robert
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Graumantel »

@robsen
robsen hat geschrieben:Lieber Graumantel:
Schön dass du mir zustimmst :-)
Lieber Robert: Dito. :wink:
Dass die Optik der Boxen (Folie, Furnier, Schleiflack, Nextel,...) etwas mit dem Verkaufspreis und der technischen Realisierbarkeit (Furnier bei NV) zu tun haben ist dir aber schon aufgefallen? [...]
Ja. Aber aufgepasst, denn jetzt kommt ein gemeiner Konter: Ich wäre ja auch bereit, den Aufpreis für Variante xyz zu zahlen ... :twisted:
Außerdem wundert mich der Widerspruch seitens Nubert.
A) Diversität ist nicht immer machbar, da mit hohem Aufwand verbunden
B) Ein schwarzes ATM für NV wird für NV angeboten

Würde A) konsequent gelten, warum macht man B)?
Sorry, ich sehe den Widerspruch nicht. Es gibt für jede Boxenlinie ein unterschiedlich gestaltetes ATM. Wenn Nubert die nuLine- von den nuVero-ATM optisch differenzieren will, warum nicht?

Grüße,
Markus
Antworten