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Was ich vermisse bei Nubert......
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
achso, pferde. dann ist das ok ...
(danke fürs informieren, weaker)
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Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Jep, Pferde - sonst kein Hintergedanke (warum auch)
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
@dpunkt
@robsen
... und wo wir gerade dabei sind: ich hätte gerne die bisher exklusiv den nuLook vorbehaltenen farbigen Wechselfronten auch für alle anderen Produktlinien ...
@Edgar
Just my
Grüße,
Markus
Mit dem kleinen Unterschied, dass manche Firmen einen repräsentativen Querschnitt ihrer Kunden befragt wissen wollen und sich nicht mit den Sonderwünschen einer handvoll garantiert nicht repräsentativer Forumsnutzer befassen möchten.dpunkt hat geschrieben:Weiter oben wurde es übrigens schon angesprochen: Manche Firmen lassen sich Markt- und Kundenumfragen ein Haufen Geld kosten - Hier bekommt Nubert das kostenlos (nicht umsonst...).
@robsen
Ja klar, die NSF ist selbst schuld, dass sie die nuBox exklusiv nur foliert mit Stoffbespannung anbietet, die nuline exklusiv nur in Schleiflack/Furnier & Gitter und die nuVero exklusiv nur in Hochglanz-Metallic/Nextel fertigt. Das weckt Begehrlichkeiten für Furnier bei der nuVero, Nextel bei der nuLine, Gitter und Metallic-Front bei der nuBox, Stoffbespannung bei der nuVero, etc ...robsen hat geschrieben:wegen dem schwarzen ATM: witzig ist es ja schon, denn Nubert hat die Büchse der Pandora ja selbst geöffnet und EXCLUSIV das ATM für NV in schwarz angeboten. Das dann Begehrlichkeiten für die NL Linie entsteht ist doch klar.
... und wo wir gerade dabei sind: ich hätte gerne die bisher exklusiv den nuLook vorbehaltenen farbigen Wechselfronten auch für alle anderen Produktlinien ...
@Edgar
*Kopfnick*Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es ist insofern nicht mehr lustig, als dass ständig dieselben Sachen gefragt werden, die schon sehr oft Beantwortung fanden. Siehe Holzausführung nuVero, siehe Gitter nuBox, siehe schwarzes ATM, siehe nuBox in weiß etc etc pp...
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Grüße,
Markus
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Das "garantiert" wäre mir als Unternehmer eine zu schnelle Aussage.Graumantel hat geschrieben:@dpunktMit dem kleinen Unterschied, dass manche Firmen einen repräsentativen Querschnitt ihrer Kunden befragt wissen wollen und sich nicht mit den Sonderwünschen einer handvoll garantiert nicht repräsentativer Forumsnutzer befassen möchten.dpunkt hat geschrieben:Weiter oben wurde es übrigens schon angesprochen: Manche Firmen lassen sich Markt- und Kundenumfragen ein Haufen Geld kosten - Hier bekommt Nubert das kostenlos (nicht umsonst...).
Markus
Nach dem die Webpage für Nubert schätzungsweise durchaus eine signifikante Absatzplattform darstellt (neben Telefon & Ladengeschäft) dürfte eine Umfrage dort schon etwas repräsentativer sein als ein paar Posts vereinzelter Verwirrter hier im Forum (so die unbelegte / "garantierte" Vermutung).
Mein nächster Schritt wäre: Umfragen auf die (Verkaufs-)Homepage stellen zu allen möglichen Dingen, die immer mal wieder im Forum gefragt werden (Farbe/Fronten, etc.)
Falls die Umfrage auf der Homepage ergibt, das auch dort die Nutzer kein Interesse haben --> Papierkorb.
Falls nicht, mal überlegen eine kleine Befragung in der Filiale durchzuführen. Falls dann nicht --> Papierkorb.
Web-Umfragetools kosten nichts, im Verhältnis. (Erster Treffer bei Google, ohne ihn genau zu verifizieren: http://www.webwiki.de/www.abstimmen.de)
Dazu verlost man noch unter den Teilnehmern ein Boxenpaar xy. (Oder eine exklusives Gespräch mit G.Nubert, oder was auch immer, völlig wurscht)
Dann kostet die Aktion weniger als das letzte Sommerfest der Belegschaft (soferns eins gab )
Vielleicht macht Nubert so was in der Art ja, dann Mea Culpa.
Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...
Wenn es sich nicht rechnet fein. Haken dran. (Mir wurde ja schon dargelegt warum das mit den Farben bei der NuVero14 nicht funktioniert)
Vielleicht ist das beim ATM genauso. Wobei, wie ich es verstanden habe, die Gehäuse von der Größe gleich sind, richtig?
Egal. Mir stösst halt solch pauschales Augenverdrehen (der User) sauer auf - ich würde als Unternehmer dieses Forum als Goldgrube sehen, um vielleicht leichte Tendenzen in verschiedenen Themen aufnehmen zu können um dann mit der Marketingabteilung drüber zu sprechen was man draus machen könnte.
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
keine angst, die NSF macht das schon!Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...
und genau das ist (glaub?) schon längst passiert ....Wenn es sich nicht rechnet fein. Haken dran.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
@dpunkt
Übrigens hat dein vor ein paar Seiten geäußerter Wunsch nach einem Wechsel-Chassis zum Überstülpen für die ATM bei mir tatsächlich zu einem " " geführt.
Grüße,
Markus
Ersteres mag sein, habe ich aber nie behauptet. Letzeres schon eher. Genauer: Die Zahl der im Forum geäußerten Sonderwünsche ist sehr überschaubar, und zu jedem einzelnen hat sich die NSF (meist in Form von Herrn Spiegler) bereits (mindestens) einmal geäußert.[1.]Nach dem die Webpage für Nubert schätzungsweise durchaus eine signifikante Absatzplattform darstellt (neben Telefon & Ladengeschäft) dürfte eine Umfrage dort schon etwas repräsentativer sein [2.] als ein paar Posts vereinzelter Verwirrter hier im Forum (so die unbelegte / "garantierte" Vermutung).
Jein, denn die "Alteingesessenen" haben ganz einfach auf dem Radar, dass bestimmte Fragen/Sonderwünsche schon zur Genüge von der NSF beantwortet wurden. Und dabei geht es nicht nur um die Machbarkeit bestimmter Sachen, sondern auch um Prinzipien der NSF, die bestimmte Dinge grundsätzlich verneint (siehe Gitter für die nuBox; dieses Thema ist ganz einfach durch und jeder neue Thread dazu so unnötig wie ein Kropf).Aber ich würde nicht, nur weil ein paar Alteingessene User diese Fragen immer wieder hören, pauschal die Augen verdrehen und sagen "Gott, schon wieder" sondern überlegen ob man was draus machen kann...
Übrigens hat dein vor ein paar Seiten geäußerter Wunsch nach einem Wechsel-Chassis zum Überstülpen für die ATM bei mir tatsächlich zu einem " " geführt.
Grüße,
Markus
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
lese jetzt hier schon eine weile mit und denke, dass auf die einzelwünsche seitens der nsf zur genüge eingegangen wurde. zumal nicht ein einzelwusch auch gleich der wunsch aller bedeutet und die nsf hat ausführlich dargelegt was geht und was warum nicht.
und sicherlich ist auch hier der ein oder andere wunsch nicht in "ablage p5" gelandet, sondern wird ernsthaft geprüft.
der standpunkt sollte akzeptiert werden. andere firmen äußern sich in der öffentlichkeit galub nicht so offen und ausführlich
desweiteren ist das portfolio der nsf so umfangreich und bietet doch für jeden was in allen preisklassen
und wie immer gilt wie überall: alles geht leider nicht und falls doch würden wir alle es in den preisen spüren
und sicherlich ist auch hier der ein oder andere wunsch nicht in "ablage p5" gelandet, sondern wird ernsthaft geprüft.
der standpunkt sollte akzeptiert werden. andere firmen äußern sich in der öffentlichkeit galub nicht so offen und ausführlich
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alles Gute und bleibt gesund!
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Lieber Graumantel:
Schön dass du mir zustimmst
Dass die Optik der Boxen (Folie, Furnier, Schleiflack, Nextel,...) etwas mit dem Verkaufspreis und der technischen Realisierbarkeit (Furnier bei NV) zu tun haben ist dir aber schon aufgefallen? Das hier prinzipiell Unterschiede gemacht werden (müssen) ist ohne weiteres verständlich.
Dass trifft meiner Meinung auf das ATM allerdings nicht zu.
Außerdem wundert mich der Widerspruch seitens Nubert.
A) Diversität ist nicht immer machbar, da mit hohem Aufwand verbunden
B) Ein schwarzes ATM für NV wird für NV angeboten
Würde A) konsequent gelten, warum macht man B)?
Gruss, Robert
Schön dass du mir zustimmst
Dass die Optik der Boxen (Folie, Furnier, Schleiflack, Nextel,...) etwas mit dem Verkaufspreis und der technischen Realisierbarkeit (Furnier bei NV) zu tun haben ist dir aber schon aufgefallen? Das hier prinzipiell Unterschiede gemacht werden (müssen) ist ohne weiteres verständlich.
Dass trifft meiner Meinung auf das ATM allerdings nicht zu.
Außerdem wundert mich der Widerspruch seitens Nubert.
A) Diversität ist nicht immer machbar, da mit hohem Aufwand verbunden
B) Ein schwarzes ATM für NV wird für NV angeboten
Würde A) konsequent gelten, warum macht man B)?
Gruss, Robert
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Re: Was ich vermisse bei Nubert......
@robsen
Grüße,
Markus
Lieber Robert: Dito.robsen hat geschrieben:Lieber Graumantel:
Schön dass du mir zustimmst
Ja. Aber aufgepasst, denn jetzt kommt ein gemeiner Konter: Ich wäre ja auch bereit, den Aufpreis für Variante xyz zu zahlen ...Dass die Optik der Boxen (Folie, Furnier, Schleiflack, Nextel,...) etwas mit dem Verkaufspreis und der technischen Realisierbarkeit (Furnier bei NV) zu tun haben ist dir aber schon aufgefallen? [...]
Sorry, ich sehe den Widerspruch nicht. Es gibt für jede Boxenlinie ein unterschiedlich gestaltetes ATM. Wenn Nubert die nuLine- von den nuVero-ATM optisch differenzieren will, warum nicht?Außerdem wundert mich der Widerspruch seitens Nubert.
A) Diversität ist nicht immer machbar, da mit hohem Aufwand verbunden
B) Ein schwarzes ATM für NV wird für NV angeboten
Würde A) konsequent gelten, warum macht man B)?
Grüße,
Markus