Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

Graumantel hat geschrieben:@Graumantel
Übrigens hat dein vor ein paar Seiten geäußerter Wunsch nach einem Wechsel-Chassis zum Überstülpen für die ATM bei mir tatsächlich zu einem " :roll: " geführt. :obscene-drinkingcheers:

Grüße,
Markus
Im Prinzip bin ich ja ein genügsamer Mensch :wink:
Ich habe die NuVero mit Nextel obwohl ich sie in Weiss noch ein bisschen besser finden würde (quasi das "+" zur 1) und ein ATM in schwarz, obwohl meine restlichen Bausteine alle silber sind. (auch damit kann ich leben)

Das Wechselchassis kam als Vorschlag/Lösungsidee (nicht Wunsch, so wichtig ist mir das nicht) um die Leute zu befriedigen, die in ihrem Turm halt keine schwarze kleine Schachtel neben lauter großen z.B. silberfarbenen stehen haben wollen (DAS kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen)

Ich würde z.B. den neuen OPPO-Player gut finden - den gibt´s aber nur in Schwarz. Also suche ich weiter. Wenn ich nichts besseres finde kaufe ich ihn vielleicht, aber nur als "Notlösung". Eben weil ich in meinem Turm eigentlich keine schwarze Kiste neben lauter silbernen haben will. Das OPPO herzlich wenig interessiert ob sie mich als Käufer verlieren ist mir klar - Ich würde mich an OPPOs Stelle (um hier mal einen Vergleich zu ziehen) fragen ob es nur den dummen dpunkt gibt, der das Ding in silber haben will, oder vielleicht doch noch mehr und ob sich das lohnt. Wenn nicht --> Papierkorb, aber das hatten wir ja schon :D
und nein: ich schreibe OPPO nicht an ob sie mir exklusiv das Ding in Silber schicken können :twisted:

Ich will hier weder belehren noch Anweisungen geben (wäre auch schwierig :mrgreen: :D )
Vielleicht sollte man die Dinge, die hier geschrieben werden einfach als Anregungen verstehen...

und jetzt: :romance-grouphug:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Krypton »

Auch als Antwort auf deinen letzten Smiley, die liebe Community:

Ich hab' ein ATM-35 für die nuJubilee, das silbern in meinem ansonsten schwarzen Gerätepark steht. Möchtest Du die silberne Blende haben? Wir könnten tauschen - und wären nicht die ersten.

Gruss, Krypton
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

danke dpunkt.
mal schauen wie du das mit den ideen und vorschlägen findest - in gut zwei jahren. :wink:

es wird leider allzu oft vergessen: die NSF überlegt sich GANZ GENAU UND GUT, was sie macht - und was nicht.
die kennen das "farbproblem" von oberflächen ...
(oder wie denkst du, wird in der NSF entschieden? mit einer drehenden flasche auf dem meeting-tisch?)

liebe grüsse
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

krokette hat geschrieben:danke dpunkt.
mal schauen wie du das mit den ideen und vorschlägen findest - in gut zwei jahren. :wink:

es wird leider allzu oft vergessen: die NSF überlegt sich GANZ GENAU UND GUT, was sie macht - und was nicht.
die kennen das "farbproblem" von oberflächen ...
(oder wie denkst du, wird in der NSF entschieden? mit einer drehenden flasche auf dem meeting-tisch?)

liebe grüsse
krokette
ok, ich bookmarke mir den Thread für in 2 Jahren :wink:
Übrigens sind Flaschen völlig out - ich treffe meine geschäftlichen Entscheidungen immer so: http://inselraum.files.wordpress.com/20 ... =500&h=319

:mrgreen:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

das erklärt natürlich einiges ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von mcBrandy »

dpunkt hat geschrieben: <tätschel> ist recht, Brauner. Ganz ruhig - Du weisst, Dein Herz.
Auf dem Niveau diskutiere ich aus Prinzip nicht. (will ja auch Deinen Blutdruck nicht gefährden)

Bin hier bis auf weiteres raus - vielleicht wieder da wenn man sich wie Erwachsene unterhalten kann :roll:
Da fällt mir noch eines ein.

:dftt:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

Krypton hat geschrieben:Auch als Antwort auf deinen letzten Smiley, die liebe Community:

Ich hab' ein ATM-35 für die nuJubilee, das silbern in meinem ansonsten schwarzen Gerätepark steht. Möchtest Du die silberne Blende haben? Wir könnten tauschen - und wären nicht die ersten.

Gruss, Krypton
Danke für´s Angebot - aber mit dem kleinen schwarzen kann ich leben (und will auch nicht am Gerät rumschrauben) :wink:
Wenn das Ding die "normale" HiFi-Gerätegröße hätte wäre das ein tolles Angebot.

Aber ich bin per PN von einem anderen User ebenfalls dazu angeschrieben worden - vielleicht kann der Dich direkt nochmal anschreiben, dann tauscht ihr einfach.

Gruß, Thomas
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Krypton hat geschrieben:Ich hab' ein ATM-35 für die nuJubilee, das silbern in meinem ansonsten schwarzen Gerätepark steht. Möchtest Du die silberne Blende haben? Wir könnten tauschen - und wären nicht die ersten.
So ist es - ich habe den Tausch bereits erfolgreich und vollkommen problemlos praktiziert. Zur Nachahmung empfohlen.
dpunkt hat geschrieben:Danke für's Angebot - aber mit dem kleinen schwarzen kann ich leben (und will auch nicht am Gerät rumschrauben) :wink:
Was das Rumschrauben angeht, so wurde seitens der NSF mehrfach betont, dass die Garantie nicht erlischt. Im übrigen ist für den Eingriff kaum handwerkliches Geschick vonnöten, geht wirklich kinderleicht.
dpunkt hat geschrieben:Aber ich bin per PN von einem anderen User ebenfalls dazu angeschrieben worden - vielleicht kann der Dich direkt nochmal anschreiben, dann tauscht ihr einfach.
8O Der "andere User" wird vermutlich ebenso eine silberne Blende angeboten haben. Warum sollte er mit Krypton tauschen wollen...? :wink:
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

Der "andere User" wird vermutlich ebenso eine silberne Blende angeboten haben. Warum sollte er mit Krypton tauschen wollen...?
ich hatte ja gehofft er merkt das noch selbst ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re:

Beitrag von dpunkt »

Kaddel64 hat geschrieben:
8O Der "andere User" wird vermutlich ebenso eine silberne Blende angeboten haben. Warum sollte er mit Krypton tauschen wollen...? :wink:[/quote]

stimmt, nicht mitgedacht :lol:
aber schon interessant - da wird man aufgrund eines postings gleich von 2 leuten angeschrieben. scheint ja echt keinen bedarf für ne andere farbe zu geben :mrgreen:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Antworten