Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

m4xz hat geschrieben:ich zb. würde mit dem oben genannten NAD nicht weit kommen, zumindest nicht an den NL122 :)
Kranker Kerl :mrgreen:
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Edgar:

Die meiste Zeit würde der NAD natürlich reichen, aber es gibt eben diese Momente....:D

Ich bin gespannt wie sich die Klipsch LS auf den Strombedarf auswirken, wäre krass wenn ich jetzt deutlich weniger Strom verbrauchen würde ;)
Anhand der deutlich geringeren Erwärmung der Endstufe kann man ja schon Rückschlüsse ziehen.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Edgar J. Goodspeed

m4xz hat geschrieben:Die meiste Zeit würde der NAD natürlich reichen, aber es gibt eben diese Momente....:D
Kenn ich nur zu gut! :wink: Der ist grad ganz interessant: Klick
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Edgar:

Du willst deine NV14 doch nicht platzen lassen wie eine Seifenblase? :D
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:Die meiste Zeit würde der NAD natürlich reichen, aber es gibt eben diese Momente....:D
Coool, Disco bei Goodspeed 8)
Ab wann ist Einlass :mrgreen:
Raummoden ist ein Arschloch!!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder ? :eusa-hand:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Edgar J. Goodspeed

zwäng hat geschrieben:Ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder ? :eusa-hand:
Warum? Auf was willst du hinaus?
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Also mal ganz im Ernst ;) Die Nubis haben im schlimmsten Falle noch etwas über 3 Ohm. Da jeder halbwegs vernünftige 4Ohm Verstärker so bis 2Ohm problemlos Gas geben kann, brauch ich ja nicht für den Bassbreich noch mehr Leistung bei 4Ohm. Wenn es niederohmiger wird, wird auch der Verstärker mehr Leistung abrufen können. Ist der Verstärker also mit keinem zu schwachen Netzteil ausgestattet, kann ich beruhigt bis zum Ende aufdrehen, da ich nie Angst haben muss, wegen brachialer Bassattacken meinen Amp zu verzeizen. Der nubertschen Impedanzstabilität sei Dank. Bei LS wie z.b. den Vertigos von Raico, sah die Sache schon wieder ganz anders aus. Bässe bis in die Magengrube sind bei meinem Veros in meinem Raum absolut kein Problem. Liegt vieleicht daran, dass es nur ca. 27m² sind^^(Druckkammereffekt)

Trotzdem wünsche ich euch allen weiterhin viel Spass beim Musikhören :)

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

zwäng hat geschrieben:Ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder ? :eusa-hand:
Warum? Auf was willst du hinaus?
Für 2500 Euro bekommst Du wirklich gute Vollverstärker mit ausreichend Leistung und Laststabilität !
Das Ding da von " Lexa " na ja, ich weiss nicht so recht .... :eusa-think:

LG
zwäng

P.S. Ich will doch nur Dein Bestes, Junge .... :wink:
Accuphase + nuVero 14
Edgar J. Goodspeed

Ich hab's nicht falsch verstanden, keine Sorge. Nur glaube ich, dass echte Innovationen nur noch im PA-Markt zu finden sind, und sich die Hifi-Schmieden alle etwas ausruhen und veraltete Technik zu teuren Preisen verkaufen... Klar, man kann solche PA-Teile nicht ins Wohnzimmer stellen und zeigen, wie toll er aussieht, aber mir reicht es schon, wenn er Leistung satt hat und neben Kontrolle viel Feinsinn bei hervorragendem Klang mitbringt :D
Antworten