Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schwere Entscheidung Nuvero 11 oder 14
Re: Schwere Entscheidung Nuvero 11 oder 14
Soll ich mal versuchen, ob es nochmal klappt mit diesem äußerst differenzierten und fachmännischen Rat? OK, here we go:
kitaitz, tu' es! Go for it!!!
kitaitz, tu' es! Go for it!!!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Beim mir:
Rumbreite 4,5m
ca. 25 qm
und... ich würde nicht gegen kleinere tauschen
Die Größenordnung der 11er hatte ich mit der Isophon zuvor. OK, anfangs war das schon ungewohnt... da die nuVero aber recht schmal sind... kleiner Blick in die Galerie
Rumbreite 4,5m
ca. 25 qm
und... ich würde nicht gegen kleinere tauschen
Die Größenordnung der 11er hatte ich mit der Isophon zuvor. OK, anfangs war das schon ungewohnt... da die nuVero aber recht schmal sind... kleiner Blick in die Galerie
Gruß Robert
All you need is speed - bis zum Einschlag
All you need is speed - bis zum Einschlag
Hi
die 14er sind schon imposant vom Anblick her
erstmal
aber dann der Wumm finde ich nach fast einem Jahr immer noch toll
Gruß Detlef
p.s. habe einen 70 qm Raum
erstmal
Gruß Detlef
dix hat geschrieben:Hi
erstmal
Gruß Detlef
Haste auch mal ein paar Fotos ?
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Ob man sich an die Größe gewöhnt? Ich bin mir da nicht so sicher. Die Frage für dich ist, ob du das mehr an Bass (wums) der 14er wirklich brauchst? Bei meinem 20/21 qm Wohnzimmer kam die 14er nicht in Frage, da sie zu dominant wirken würde - das Wohnzimmer soll sozusagen nicht nur aus "Lautsprechern" bestehen, um es etwas überspitzt auszudrücken. Beachte auch in diesem Zusammenahng, dass die 14er Platz braucht. Du hast ja das Glück beide ausgiebig gegeneinander zu testen, um dann deine Entscheidung zu treffen.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Guten Abend,
ein großes Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, manche Kommentare waren echt lustig.
Momentan tendiere ich zu den 11, aber nur mit ATM. Habe bei nubert nachgefragt und es hieß erst in 2-4 Wochen haben Sie das 11 ATM
vorrätig. Solange kann ich nicht warten, deshalb mal eine Frage an die 11 Besitzer mit ATM: Macht es im Bassbereich viel aus?
Was mich momentan noch an den 11 stört ist, dass diese im Grundton einfach flach sind. Klar im Tiefbass der Hammer aber bei normalen Bässen
muss ich den Bassregler auf 15Uhr stellen um einigermaßen gute Bässe zu erhalten. Das macht die 4 und 14 um einiges besser.
Um eine bessre Sicht der Lage zu bekomme, mal ein Bild. Die 11 stehen für meinen Raum am optimalem Platz. Die 14 habe ich mal nur so aus
Platzgründen aufgestellt. gruß
ein großes Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, manche Kommentare waren echt lustig.
Momentan tendiere ich zu den 11, aber nur mit ATM. Habe bei nubert nachgefragt und es hieß erst in 2-4 Wochen haben Sie das 11 ATM
vorrätig. Solange kann ich nicht warten, deshalb mal eine Frage an die 11 Besitzer mit ATM: Macht es im Bassbereich viel aus?
Was mich momentan noch an den 11 stört ist, dass diese im Grundton einfach flach sind. Klar im Tiefbass der Hammer aber bei normalen Bässen
muss ich den Bassregler auf 15Uhr stellen um einigermaßen gute Bässe zu erhalten. Das macht die 4 und 14 um einiges besser.
Um eine bessre Sicht der Lage zu bekomme, mal ein Bild. Die 11 stehen für meinen Raum am optimalem Platz. Die 14 habe ich mal nur so aus
Platzgründen aufgestellt. gruß
Elac Vela 407 am Marantz 8012, Pro-Ject Debut Carbon, Ortofon 2m Bronze
- HeldDerNation
- Star
Das ist mal einer der wenigen Räume wo ich die 14 ernsthaft nicht zu groß finde
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hallo kitaitz,
tolles Foto, ich persönlich finde, die 14er passen hervorragend in Deinen Raum!
Gruß,
NagScreen
tolles Foto, ich persönlich finde, die 14er passen hervorragend in Deinen Raum!
Gruß,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ist das nur eine optische täuschung oder biegt sich das rack unter dem gewicht des centers was durch?
alles Gute und bleibt gesund!