ich habe vor mir eine Anlage zusammen zu stellen, bin aber Finanziell etwas begrenzt. (Max 1000 Euro)
Da ich im Sommer umziehe (gehe studieren) weis ich nicht wie mein Zimmer aussehen wird. Mehr als 20 qm sind glaub ich nicht drin.
Ich habe vor mit den LS nur Musik zu hören. Genre: Rock, Jazz, Klassik, Pop, Hip-Hop, Electro (aber eher weniger), etc.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit der Zusammenstellung und habe alles beisammen außer die LS.
Die Zusammenstellung:
Die Musikquelle wird mein MacBook sein.
Um das Digitale Signal umzuwandeln werde ich einen DAC benutzen: KingRex UD-01 SE (Wenn finanziell wieder mehr drin ist kauf ich mir dazu noch den PSU) oder kann ich den DAC weglassen? Ist die Qualität schlechter wenn ich den DAC weglasse?
Als Verstärker ist der Denon PMA-510AE geplant.
LS habe ich mir ganz viele angeschaut, aber dann in Testberichten gesehen das die LS von Nubert immer bei den Top 3 dabei sind, also habe ich mich entschlossen Nub's zu kaufen, weis aber nicht genau welche.
Ich stehe im Moment zwischen der nuBox 511 und dem nuLine 32. Beide ohne ATM-Modul (vorübergehend).
Was ist für den kleinen Raum und meine Musikrichtungen besser geeignet? Sollte ich mir für die nuLine 32 Ständer dazu kaufen?
Danke im Voraus