Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von jonasboehl »

Juhu, es geht vorwärts... :D

Hoffentlich sind die alle OK, nicht dass da die Hälfte Produktionsfehler hat, wie so oft bei Sachen aus China.
Aber wird schon in Ordnung sein die Lieferung.

Grüße Jonas
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

OT:

es gab mal ne zeit, da wurde ein produkt mit "made in germany" negativ abgestempelt ...

ich versteh die doch etwas leichte überheblichkeit der westeuropäer (+ nordamerikaner) nicht.
sind doch beide inzwischen absolut abhängig vom fernen osten. die qualität stimmt!
sonst wären ja alle darauf aufbauenden produkte völliger mist ...

man sollte hier nicht meckern, sondern mal anfangen etwas dagegen zu tun. der ferne
osten wird wirtschaftlich (aber nicht nur) von stunde zu stunde mächtiger.

schon jetzt ist der grösste teil des amerikanischen geldes in ganz vielen händen vieler kleiner
chinesischer kleinanleger. wehe die ziehen ihr geld aus der us-wirtschaft raus ...

liebe grüsse
krokette
(und ja, in mir fliesst auch asiatisches blut - bin daher vielleicht nicht ganz neutral)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

R.Spiegler hat geschrieben:...das nuTeam ist dabei... :sweat:

Bild
hmm Ich könnte ja vorbeikommen und helfen, damit es noch schneller geht... :mrgreen:
jonasboehl hat geschrieben:Hoffentlich sind die alle OK, nicht dass da die Hälfte Produktionsfehler hat, wie so oft bei Sachen aus China.
Aber wird schon in Ordnung sein die Lieferung.
Das hoffe ich doch auch! Aber ich glaube es wird stimmen, weil der Hersteller schon ein langjähriger Partner ist.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

krokette hat geschrieben: ich versteh die doch etwas leichte überheblichkeit der westeuropäer (+ nordamerikaner) nicht.
Wieso überheblich? Ganz in Gegenteil.

Die Qualität der Produkte stimmt zwar, aber die Qualität der Arbeitsstandards in chinesischen Fabrikhallen ganz bestimmt nicht.
-> Wer will schon mit einem chinesischen Mienenarbeiter tauschen, um ein Extrem zu nennen.

Billig sind die Produkte meist auch nur weil die Arbeiter schlicht zu Bedingungen arbeiten müssen, die für mich nur mit Ausbeutung zu bezeichnen sind. Sie tun das nicht weil es ihnen Spass macht, sondern weil die Situation dort es erzwingt.

Ich bin mal gespannt wie sich das mit Nubert entwickelt. Die Liste der gescheiterten Mittelständer die in China produzieren liessen ist lang...

Gruss, Robert
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

ich glaube nicht, dass die arbeiter in dieser fabrik ausgebeutet werden ....
natürlich gibt es jede menge schwarzer schafe. aber grad der "ausgewanderte" hersteller
hat hier eine gewisse macht. er entscheidet, mit welchem produzenten er vor ort
arbeiten möchte. und er kann die arbeitsbedinungen sowie die löhne beeinflussen.

(jedoch spreche ich von der qualität der produzierten ware, nicht von der produktion)

wer der pizza vom lieferanten nicht traut, bestellt ja schliesslich auch keine - sondern macht
sie selbst, bei sich zuhause.

es kann doch nicht sein, dass man im fernen osten produzieren lässt, die gute ware hier
schön verpackt in empfang nimmt und dann aber schlecht über das produkt spricht?

vergesst nicht, ALLE guten chassis, die bei nubert verbaut werden ... stammen von dort.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

krokette hat geschrieben:ich glaube nicht, dass die arbeiter in dieser fabrik ausgebeutet werden ....
Ich warte auf den Nachweis. Vorher werde ich die Pros sicher nicht bestellen. Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche.
krokette hat geschrieben: aber grad der "ausgewanderte" hersteller hat hier eine gewisse macht. er entscheidet, mit welchem produzenten er vor ort
arbeiten möchte. und er kann die arbeitsbedinungen sowie die löhne beeinflussen.
Das kann er bestimmt, wenn er will. Wer sagt mir dass das für ihn überhaupt wichtig ist?
Übrigens, Apple hat ethische Grundleitlinien für alle Zulieferer aufgestellt. Wie damit bei
Foxconn umgegangen wurde ist bekannt.

krokette hat geschrieben: es kann doch nicht sein, dass man im fernen osten produzieren lässt, die gute ware hier
schön verpackt in empfang nimmt und dann aber schlecht über das produkt spricht?
Wer tut das?

Gurss, Robert
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

wer das tut? es gibt genügend aussagen, gerade in diesem thread. :geek:

und apropos
Ich warte auf den Nachweis
ist dir tatsächlich bewusst, das kein einziges peerless-chassis in europa hergestellt wird?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

krokette hat geschrieben:wer das tut? es gibt genügend aussagen, gerade in diesem thread. :geek:

und apropos
Ich warte auf den Nachweis
ist dir tatsächlich bewusst, das kein einziges peerless-chassis in europa hergestellt wird?
Klar. Und meine Meinung darüber denke ich habe ich klar gemacht.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

ok ... dann scheinst du ein konsequenter mensch zu sein. (und das ist ok) :-)

ich wollte eigentlich keinen grossen wirbel machen.
aber aussagen in die richtung von 50% produktionsausschuss tun mir persönlich weh.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

krokette hat geschrieben:ok ... dann scheinst du ein konsequenter mensch zu sein. (und das ist ok) :-)

ich wollte eigentlich keinen grossen wirbel machen.
aber aussagen in die richtung von 50% produktionsausschuss tun mir persönlich weh.
Konsequent leider nicht, denn dann hätte ich zuhause sehr wenig Elektronik etc stehen.

Von einer Firma wie Nubert hätte ich persönlich allerdings doch etwas mehr erwartet als
mit Verweis auf die Stückkosten die Herstellung komplett nach China zu verlagern.

Demnach sollte doch nur der Korrektheit halber die "Nubertsche Philosophie" bei Gelegenheit aktualisieren.


Die Passage

"Auch wir können Produktionsverlagerungen nach Fernost nicht verhindern und müssen akzeptieren, dass bestimmte Bauteile in Europa nicht mehr wettbewerbsfähig hergestellt werden können."

suggeriert, dass nur bestimmte Bauteile aus Fernost eingekauft würden, keine fertigen Boxen.


" Für uns hat sich herausgestellt, dass es vorwiegend deutsche und europäische Unternehmen sind, die aufgrund ihrer guten Qualität, der schnellen Lieferungen und ihrer Flexibilität zurzeit die beste Wahl darstellen. Dafür sind wir bereit, auch etwas mehr zu bezahlen."

Nun, wenn die Chassis alle aus China kommen aber Peerless ein europäisches Unternehmen ist, dann stimmt das so.

Gruss, Robert
Antworten