Wenn du das wirklich schaffen solltest dann bist du mit Sicherheit hinterher (wahrscheinlich sogar schon vorher;)) taubkamdor hat geschrieben:...Da ich noch nie so einen Sub im Zimmer hatte, muss ich mal die vllt. etwas naive Frage stellen, ob die Vase daneben denn nicht kaputt gehen kann, wenn ich den Bass etwas mehr aufdrehe?
...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie
Re: Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Unbenommen dieser durchaus richtigen Einschätzung scheint mir im Moment die Frage der Positionierung der FrontLS dringlicher . Der linke FrontLS steht IMHO zu sehr in der Ecke. Kannst Du den TV nicht ein weinig nach rechts versetzen. Der Seitenabstand swe LS sollte mindestens 50 cm betragen, besser mehr um die ersten seitlichen Reflexionen zu minimieren.dropback hat geschrieben:Wenn du das wirklich schaffen solltest dann bist du mit Sicherheit hinterher (wahrscheinlich sogar schon vorher;)) taubkamdor hat geschrieben:...Da ich noch nie so einen Sub im Zimmer hatte, muss ich mal die vllt. etwas naive Frage stellen, ob die Vase daneben denn nicht kaputt gehen kann, wenn ich den Bass etwas mehr aufdrehe?
...
Ob der AW dort, wo Du ihn vorgesehen hast, am besten aufspielt, lässt sich schwer voraussagen. Hier musst Du ausprobieren. Am besten stellst du den AW auf Deinen Hörplatz und kriechst dann im Zimmer herum, um die Stelle zu finden, wo der Bass am besten klingt. Anschließend Aw auf diesen Platz und Du wieder auf den Hörplatz - fertig ist die Laube
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Den Fernseher hatte ich deshalb recht nah an der Wand stehen, damit ich von der Recamiere aus direkt draufschauen kann. Es ist kein Problem, den Fernseher weiter nach rechts zu schieben.
Bezeuglich der Receiver bin ich zwischen dem Pioneer und dem Yamaha sehr hin und her gerissen. Daher wuerde ich gerne erfahren, ob ich fuer mein Surroundset jemals ATM Module brauchen werde? Dann waere dies bei dem Receiver zu beachten, nicht wahr?
Bezeuglich der Receiver bin ich zwischen dem Pioneer und dem Yamaha sehr hin und her gerissen. Daher wuerde ich gerne erfahren, ob ich fuer mein Surroundset jemals ATM Module brauchen werde? Dann waere dies bei dem Receiver zu beachten, nicht wahr?
Servus TE!
Ich werde Dir zur 681 raten!
Warum? Weil ich die selbst betreibe und ich kann Dir sagen, wenn Du einen potenten AMP hast wirst Du mit den Lautsprechern viel Freude haben - ob bei Film oder Musik - egal! Die Türme machen einfach Spaß und Du gehört dann definitiv zu den Männern
Ich werde Dir zur 681 raten!
Warum? Weil ich die selbst betreibe und ich kann Dir sagen, wenn Du einen potenten AMP hast wirst Du mit den Lautsprechern viel Freude haben - ob bei Film oder Musik - egal! Die Türme machen einfach Spaß und Du gehört dann definitiv zu den Männern
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Er lässt doch eh einen Sub mitlaufen.baerndorfer hat geschrieben:Warum? Weil ich die selbst betreibe und ich kann Dir sagen, wenn Du einen potenten AMP hast wirst Du mit den Lautsprechern viel Freude haben - ob bei Film oder Musik - egal! Die Türme machen einfach Spaß und Du gehört dann definitiv zu den Männern
Die 681 bieten an sich gar keine Vorteile zu den 511 im Filmbetrieb, zumal noch die Chassis unterschiedlich zum 411 sind.
Abgesehen davon passt die 511 auch optisch besser zu 411/441, dass sieht von den Proportionen einfach harmonisch aus im Vergleich zur 681.
Mit dem gesparten Geld einen zweiten 441 aufstellen, dann hat man definitiv das bessere Set ohne "Wenn und Aber".
Gut... das Argument, dass du sie auch hast, kann ich nicht entkräften, da geb ich dir 100% Recht.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
DankeLipix hat geschrieben:Gut... das Argument, dass du sie auch hast, kann ich nicht entkräften, da geb ich dir 100% Recht.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danke euch. Es werden die 511er
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand bezueglich des Receivers und des ATM noch eine Antwort geben koennte.
Danke!
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand bezueglich des Receivers und des ATM noch eine Antwort geben koennte.
Danke!
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ATM brauchst du keins.
Ist an sich nur für Stereo bzw. wenn man keinen Sub stellen kann auch für HK.
Ist an sich nur für Stereo bzw. wenn man keinen Sub stellen kann auch für HK.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Surround-Opa
- Star
Gute Wahl.kamdor hat geschrieben:Danke euch. Es werden die 511er
Bei 95% HK halte ich ein ATM für überflüssig. Ein zweiter AW-441 macht da deutlich mehr Sinn.kamdor hat geschrieben:Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand bezueglich des Receivers und des ATM noch eine Antwort geben koennte.Danke!
Beim Receiver würde ich auf ein vernünftiges Bassmanagment achten. Stehen denn jetzt die beiden genannten AVR zur Auswahl (Yamaha und Pio), wie hoch ist denn das Budget für den AVR ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Danke fuer die Infos. Ich habe mich noch auf keinen Receiver festgelegt und bin offen fuer Anregungen. Ausgeben wuerde ich maximal 500 EUR. Aber ueber jeden Cent, den ich sparen kann, freue ich mich natuerlich