Wenn man auf den abgenommen Gehäusedeckel klopft, klingt der wie eine Glocke!
Offener Player, ohne Deckel gibt nur noch leise Geräusche vom Laufwerksschlitten und ein leises hoch-frequentes Surren ab.
Um vieles Leiser, als mit Deckel!
Der Aluminium Gehäusedeckel fungiert als Kühlkörper und Design-Element... Er wird im Betrieb etwas mehr als Handwarm!
Der Deckel hat die Form eines U-Profils und wird passgenau auf den Player geschoben. Der Deckel ist nur am Gehäuseboden unter dem Player verschraubt.
Wenn man die Hand mit etwas Druck auflegt, werden die Geräusche leiser bzw. weniger! Je nachdem, an welcher Stelle des Deckels man Gewichte positioniert, weren die Geräusche/Vibrationen stärker oder schwächer. Meiner Meinung nach hätte der Deckel oben mit dem Rahmen des Players verschraubt werden müssen. Würde optisch nur miserabel aussehen...!
Weil der Deckel "passgenau" auf den Rahmen des Gehäuses drüber geschoben wird, kann man nicht über die gesamte Fläche eine Bitumenmatte kleben. Darum habe ich mir dickflüssige Bitumenpaste bestellt. Diese hält Temperaturen bis 120 Grad aus und ist nach dem trocknen flexibel wie Gummi. Wird gerne im Car-HiFi Bereich benutzt, um die Türen und Türpappen zu bedämpfen. Die Paste kann ich dünner und in mehreren Schichten auftragen, sodass ich keine Schwierigkeiten beim montieren des Deckels bekomme.
Aber bevor ich den Phillips Player "modifiziere", melde ich mich beim Hersteller und kläre, ob ein defekt vorliegt. Möchte nicht die Granatie auf's Spiel setzen.
Um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen...:
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Abgesehen von den Betriebsgeräuschen (Defekt hin oder her) wäre ein Vergleich Oppo vs Phillips eine schöne Sache.
Eine Alternative zum Oppo ist der Philips meiner Meinung nach, auf jeden Fall!
Wenn ein Oppo-Besitzer in meiner Nähe wohnen würde, könnte man einen praktischen Direkt-Vergleich durchführen!
2 identische BluRays, identische HDMI-Kabel und 'nen 6-Pack lecker Bier sollten aufzutreiben sein... Mein TV hat 4 HDMI-Eingänge, passt!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)