Da dies mein erster Eintrag hier ist, möchte ich erstmal alle ganz herzlich grüßen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich hab ein Paar nuBox 390 mit einem AW-80, dem CS-3 und einem Pärchen RS-3 an einem Pioneer VSX 808 im Einsatz und bin damit immernoch hochzufrieden. Meist höre ich Musik (nur über die Frontlausprecher) und ab und zu schau ich mir auch mal nen Film an.
Ich suche ein kleines gutes Paar Lautsprecher für den Einsatz an meinem Computer. Bei einem Kollegen hab ich eben ein aktives 5.1 System eines direkten Konkurrenten gehört, was mich aber im reinen 2.1 Betrieb nicht wirklich beeindruckt hat (bin meine 390er einfach zu sehr gewohnt).
Wie sieht denn das mit den 310ern in Verbindung mit einem Computer aus ? Ich brauche kein 5.1 System, sondern möchte einfach gute Musik hören (im Nahfeld). Welchen Verstärker kann man denn da empfehlen, der für die 310er ausreicht und nicht so teuer ist ? Optischer Digitaleingang wäre auch nicht schlecht, da mein G5 einen Toslink Output hat.
Oder ist die 310er alleine im Nahfeld nicht so das wahre ? Da ich ein TFT besitze sollte die fehlende Abschirmung (oder gibt es eine ??) eigentlich kein Problem sein, oder ?
Ich wäre froh, wenn ich hier einige Tips und Kommentare bekommen könnte.
Danke!
Markus