wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Zur Zeit teste ich den AC Ryan Mini (siehe hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p500795). Ich bin aber auch nicht 100% zufrieden. Wahrscheinlich gibt es keine einfach Lösung für mich. Bin gerade dabei, mich auf Kompromisse einzugrooven
Zu Euren Kommentaren:
Ich denke, dass die Qualität jetzt nach mehreren Stunden Testen mit dem AC Ryan und auch mit dem Dune vergleichbar mit der PS3 ist.Flo2984 hat geschrieben:Wie war denn nun die Soundqualität des Dune? Mit CD vergleichbar? Das war doch die ursprüngliche Frage...
Naja, vielleicht hast Du einfach Glück gehabt oder ich Pech gehabt. Mein Dune-BR-Laufwerk war auf jeden Fall vom Geräuch her mit der PS3 inkl. Lüfter ebenbürtig. Ich höre es aus 2,70 Metern Entfernung auf der Couch deutlich während die BR läuft. Ich denke, dass für mich nun ein Mediaplayer ohne Lüfter kombiniert mit einem leisen Stand-Alone-BluRay-Player (eventuell Samsung) die Lösung sein wird.Capo hat geschrieben:Also das mit dem LW-Geräusch verstehe ich nicht, meiner ist wirklich ein "Flüsterer".
Die Lösung würde mich auch interessieren. Ich habe auch schon an ein Netbook gedacht, dass ich neben den AVR stelle. Gibt es etwas, was stark genug für FLAC, JPG, MP4-720p-Filme ist und keinen Lüfter hat? Vielleicht mit XBMC und einer Fernbedienung?Diracdamm hat geschrieben:Könnte man da nicht einfach einen LEISEN LAPTOP einschließlich Blueray-Laufwerk und HDMI-Ausgang an die Anlage und den Fernseher anschließen?
Hast Du einen lüfterlosen HTPC? Wie genau steuerst Du das Teil? Gibt es eine Lösung, die man mit dem IPhone steuern kann?hank_chinaski hat geschrieben:... oder einen schicken HTPC zusammenstellen. Das war zumindest meine Lösung mit der ich jetzt sehr zufrieden bin
Nochmal Danke für Eure vielen Vorschläge!
Markus