Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Black511er »

TukiTuk hat geschrieben:Hi,

ich habe jetzt den Mini1 bei mir zum Test. Ich habe folgende Probleme:

- FLAC ID3 Tag wird nicht angezeigt. Somit kann ich auch nicht per Tag suchen. Im Foobar sieht alles prima aus.

- Keine Album-Art für FLAC. Wie muß die JPG genau aufgebaut sein?

Habe auch schon die aktuelle Beta getestet. Gleicher Effekt.

Kann mir jemand von den Mini-Besitzern helfen?

Danke!
Markus
Moin Markus,
Ich hab auch den mini(1) und Spiele flac's ab. Sie werden auch mit Bild angezeigt. Dieses ist einfach mit im Ordner. Habe jedoch die beta vom gui2 drauf. Vorher hat's auch nicht geklappt. Achja das Bild ist im üblichen jpeg Format.

Mal ein Re-Flash probieren. Ggf. hilft dies.

Viel Glück
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

snipped1337 hat geschrieben:
Moin Markus,
Ich hab auch den mini(1) und Spiele flac's ab. Sie werden auch mit Bild angezeigt. Dieses ist einfach mit im Ordner. Habe jedoch die beta vom gui2 drauf. Vorher hat's auch nicht geklappt. Achja das Bild ist im üblichen jpeg Format.

Mal ein Re-Flash probieren. Ggf. hilft dies.

Viel Glück
Servus!
Danke für Deine Tipps! Siehst Du die ID3-Tag-Informationen (Interpret, Titel, Jahr...) während der Wiedergabe?


Ich habe ebenfalls die aktuelle GUI2-Beta. Ich habe auf externer USB-Festplatte für jedes Album einen Ordner. Im Ordner befinden sich die FLAC-Dateien und eine "Album.jpg".

Habe jetzt folgende "Teil-Lösung" für meine beiden Probleme und einen neuen Effekt :roll: :

(1) Kein ID3-Tag:
Hier habe ich festgestellt, dass bei MP3-Dateien durchaus die Tag-Informationen (Interpret, Titel...) angezeigt werden, während der Titel spielt. Bei FLAC funktioniert das jedoch nicht, obwohl die Informationen vorhanden sind (sehe ich, wenn ich mir die Datei per Foobar auf dem PC ansehe). Habt Ihr noch einen Tipp? Wie erstellt Ihr die FLAC-Datei genau, damit auf dem Mini die Tag-Informationen sichtbar werden? Wenn es keine Lösung gibt, kann ich wohl trotzdem damit leben :|

(2) Album-Cover:
Wenn ich den Browser auf "Miniaturansichten" schalte (nicht "Liste" oder "Vorschau"), dann sehe ich das Cover, wenn ich per Browser auf dem Albumordner stehe. Das ist super! Wenn ich jedoch jetzt in den Ordner wechsle, dann sehe ich die einzelnen Titel. Das Cover ist jetzt nicht mehr sichtbar. Klicke ich einen Titel an, um ihn abzuspielen, sehe ich auch kein Cover. Ich kann also das Cover während der Wiedergabe leider nicht sehen. Habt Ihr dafür noch eine Lösung? Kann eventuell aber auch damit leben :D

(3) AVR-Knacksen:
Wenn ich meinen AVR auf "Direkt"-Modus schalte und dann von einem Titel zum nächsten wechsle, dann fehlt immer die erste Sekunde vom Titel und ich höre ein kurzes Knacken. Der AVR schaltet bei jedem Titelwechsel intern irgendwie kurz ein Relais um? Den gleichen Effekt hatte ich schon beim Mediaplayer "Dune". Der Effekt ist nicht vorhanden, wenn ich den AVR auf "Stereo" stelle (das ist meiner Meinung nach ein DSP-Programm). Wenn ich WAV-Dateien über meine PS3 wiedergebe, dann gibt es im Direkt-Modus übrigens diesen Effekt nicht. Irgendwie scheint das Signal über das HDMI-Kabel also beim Mini anders zu sein als bei der PS3. Ich könnte vom Klang her wohl damit leben, dass ich in den Stereo-Modus schalte oder gibt es noch eine Idee von Euch? Hört auch jemand mit einer Yamaha AVR/Mini-Kombination im Direkt-Modus?

Danke für Eure Hilfe!
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
rudijopp

Bluray Privatkopie oder wandeln in MKV ? Wie ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zum Thema passend, bzw. als Konsequenz der Hardwaremöglichkeiten, hat sich mir eine neue Frage aufgetan, die ich in einem neuen Thread gestellt habe:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=27568

Vielleicht ist hier einer dabei, der sich mit sowas auskennt :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem mit meinem mini2, vielleicht hat einer von euch Rat:

Der mini 2 ist per LAN an eine Fritz-Box 3270 angeschlossen (Router), von dort aus ins WWW.

Wenn ich über den mini2 Youtube aufrufe, bricht der DSL-Anschluss zusammen. Fehlermeldungen lauten dann: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchroniserung).

Die Fritz-Box versucht dann wieder zu synchronisieren; das Ganze wird aber erst wieder "stabil", wenn ich mit dem mini2 aus Youtube rausgehe.

Mit anderen per LAN angeschlossenen Geräten habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab auch schon auf dem mini2 die unterschiedlichen Software-Versionen aufgespielt - und ausprobiert.
Leider das gleiche Ergebnis.

Kann mir einer helfen?
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

so mal ein kleines Status update:

Bin nun nach gut 2 Moanten wieder von der GUI 2.0 zurück auf die Firmware 4415 gegangen, folgende Probleme habe mich dazu bewogen:

* mini1 wurde sehr langsam
* sporadische Abstürze
* Abstürze die nur durch eine komplette Trennung vom Strom zu beheben waren

Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mal die Mede8r Firmware ausprobiere, da sie laut diverser Foren doch ein wenig besser sein soll wie die ACRyan Firmware. Denn wie es zur Zeit scheint geht die Entwicklung der AC-Ryan Firmware nur schleppend voran bzw. man erhält nicht wirklich Neuigkeiten von Bug-Fixes etc.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:Bin nun nach gut 2 Moanten wieder von der GUI 2.0 zurück auf die Firmware 4415 gegangen...
Gleiches hatte ich ja "recht schnell" nach Test der GUI2 auch getan, verwende aber die letzte verfügbare Firmware v7.3.6.r4824 vom 02.12.2010 die absolut stabil auf meinem mini1 läuft.
mystefix hat geschrieben:...wie es zur Zeit scheint geht die Entwicklung der AC-Ryan Firmware nur schleppend voran bzw. man erhält nicht wirklich Neuigkeiten von Bug-Fixes etc.
Leider ist das so.
Für mich insofern betrüblich, da die GUI2 schon ewig für den mini1 angekündigt (würde ich gern verwenden), aber bis dato nicht über die instabile Betaphase hinaus ist :?
mystefix hat geschrieben:Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mal die Mede8r Firmware ausprobiere...
Du meist die hier http://www.mede8er.eu/download - welche Variante davon passt denn zum mini1 -
Mede8er_MED500X_V4.0.4_3March2011_INC_HDaudio oder mede8er_med400x_v4.0.4_3march2011_inc_hdaudio :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

Hi,

so nun läuft die Firmware von Mede8er auf meinem mini. Erster Eindruck:

* trotz aufwendigerer GUI, ähnlich GUI 2.0 von AC-Ryan, sehr schnell
* bisher keine Abstürze

schauen wir mal was die Zeit bringt.

die normale Firmware von Mede8er läßt sich nicht auf dem AC-Ryan installieren. Aber im Forum avforums, gab es einen Download-link zu einer funktionierden Firmware
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini / alternative Firmware

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:...im Forum avforums, gab es einen Download-link zu einer funktionierden Firmware
Bist du bitte so nett mir einen Link auf die betreffende Seite zu geben :wink: :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 14. Mai 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

Hi Rudi,

schicke dir die URL per PN, weiß nicht ob das hier gerne gesehen wird, von wegen URLs zu modifizierten Firmwares.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Edgar J. Goodspeed

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mir bitte auch schicken, wenn du sie nicht posten magst :D
Antworten