djbergwerk hat geschrieben:Wenn man aber Surround und Stereo trennen möchte, so wie ich, dann macht ein externer DAC noch sinn.Um den Wandler meines AVR´s bei Musik hören nutzen zu können muüßte dieser ja an sein
Also Squeezebox, AVR, CA Vorstufe, CA Endstufe.
Ganz eng gesehen sind so schon zwei Geräte zu viel im Signalweg, wo man mit der SB direkt auf die Endstufe könnte!
Kommt mir bekannt vor.
Mir waren es eindeutig zuviele Geräte im Signalweg (T+A MP1250R digital an AVR, CA Vorstufe, CA Endstufe). Intensive Vergleiche haben ergeben das ich mit dem FLAC-Streaming direkt über die AV-Vorstufe keinen Unterschied zum T+A hören konnte. Also CA Geräte und T+A verkauft, wobei ich die CA Geräte weit unter Wert verkaufen musste.
djbergwerk hat geschrieben:Wenn ich´s noch mal von Anfang an machen müßte, dann würde ich mir eine vernünftige Surround Vorstufe mit haufenweise Anschlüße suchen. Alles was man so an Quellgeräten hat daran anschließen und die freiheit bei der Endverstärkung behalten.
So hab ich es jetzt und bin mit der Entscheidung seeeeeeeeeeehr zufrieden.
Mein Tip an Dich:
Squeezbox, CA Vorstufe, AVR, CDP verkaufen. Alle CD´s per EAC in FLAC rippen.
AV-Vorstufe, 3-Kanal Endstufe bzw. 5-Kanal Endstufe für Surround, CA Endstufe für die Front behalten.
Welche AV-Vorstufe du nehmen könntest sach ich jetz nich.
Galliano hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Marantz SR-7005 gut bedient bin.
So, ich düse nun mal in den "wilden Süden". Auf eine staufreie Fahrt und euch allen ein hoffentlich langes Wochenende!
Bitte rechtes Pedal durchtreten.