Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 125 mit Audionet Amp IV

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: NuWave 125 mit Audionet Amp IV

Beitrag von tf11972 »

KDR hat geschrieben:
Dann kommt der Gedanke , für 9000 Euro bekommst Du schon hervorragende Aktive. Aber dann hat man ja wieder nicht son wunderschönen MAC INTOSH .
Oder ein Paar nuVero 14 und es bleiben immer noch 4.100 EUR für einen Verstärker übrig. Und letzlich machen die Lautsprecher die Musik.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
yellomello
Semi
Semi

Beitrag von yellomello »

Das schöne an den teuren und besseren Geräten, wenn sie es denn sind, ist doch die Preisstabilität.
Klar zahle ich bei McIntosh und Mark Levinson den Namen und den Ruf mit, aber ich bekomme bei Verkauf auch entsprechend was zurück.
Mich ärgert es, dass Denon beispielsweise jedes Jahr n neuen Receiver bringt und der Widerverkaufspreis der alten Geräte drastisch sinkt. Noch n Beispiel sind die NuWaves 125, eigentlich müsste ich noch n Paar kaufen für die Spott Gebrauchtpreise. Jede T+A is wertstabiler.
Es ist für mich mittlerweile ein Kaufargument geworden, dass meine nächsten Anschaffungen einen guten Wiederverkaufspreis erzielen. Und ich bin ehrlich gespannt ab wann man die nuVero 14 für schmale 2K abschnappern kann....
Schlechter als meine Rotels und mein 4306 werden Audionets oder Accuphases oder gar Levinsons bestimmt nicht sein.
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:Hi Malcom.....

Die 10.000 Euro frage stelle ich mir momentan selbst. Bin fast entschlossen mir den MC Intosh MA 7000 AC anzuschaffen , aber 9 Mille an meine geliebten Nuline 120 das wäre doch blödsinn , oder ?

Dann kommt der Gedanke , für 9000 Euro bekommst Du schon hervorragende Aktive. Aber dann hat man ja wieder nicht son wunderschönen MAC INTOSH .

Bin kurz vorm durchdrehen :D :sweat: :D :sweat:

Gruß klaus
Lass dich doch vom Kellerkind nicht nervös machen! In dem Preissegment zwei 14er und nen Amp für 5000 € gekauft [wie Thomas schon schrieb], bringt dich defintiv viiiiiiel weiter!
KDR

Beitrag von KDR »

Hi Edgar...

Hast recht , Kellerkind hat das Feuer in mir wieder entfacht . Der 7000er aber schwebt schon lange in meinem Hirn rum.
Im grunde bin ich mit dem was ich habe sehr zufrieden , nur das gefühl was noch geht das wird wohl ewig bleiben.

:D und schönen Vatertag ......klaus
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:In dem Preissegment zwei 14er und nen Amp für 5000 € gekauft, bringt dich defintiv viiiiiiel weiter!
:clap: ........und ausserdem sind diese Macintosh potthäßlich. 8O
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KDR

Beitrag von KDR »

OPI...... putz die Brille , die sind wunderschön :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Wird nachdem putzen auch nich besser. :eusa-snooty: :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:nur das gefühl was noch geht das wird wohl ewig bleiben.
Das sollte bei dir eher bei den 120ern auftauchen :wink:
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Gut dass ich micht bei Geschmacksfragen immer gut zurückhalten kann und nicht sage, dass ich die McIntoshs für die hässlichsten Verstärker des Planeten halte :mrgreen:
Viele schöne Sachen
KDR

Beitrag von KDR »

Edgar..... das ich an den 120ern so festhalte ist der massive Bass auch bei kleinen lautstärken. Ich Denke das die etwas größeren Chassis dazu beitragen. Im gegensatz zu Dir höre ich lediglich gehobene Zimmerlautstärke.

Auflösung der Details , Stabile Mitte und bei guten Aufnahmen klare Ortung einzelner Instrumente alles ist da.Hören tue ich immer im Sweetspot.

Was mich bei nuvero zweifeln lässt ist die breite abstrahlung. Habe bedenken mir dadurch nachteile einzuhandeln.

Aus diesem Grund hat Thias ja auch auf MEG gewechselt.

Die 14er muß eine klasse Box sein , keine frage, nur sehe ich sie irgendwie dazwischen.

GRUß
Antworten