Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
KDR hat geschrieben:
Dann kommt der Gedanke , für 9000 Euro bekommst Du schon hervorragende Aktive. Aber dann hat man ja wieder nicht son wunderschönen MAC INTOSH .
Oder ein Paar nuVero 14 und es bleiben immer noch 4.100 EUR für einen Verstärker übrig. Und letzlich machen die Lautsprecher die Musik.
Das schöne an den teuren und besseren Geräten, wenn sie es denn sind, ist doch die Preisstabilität.
Klar zahle ich bei McIntosh und Mark Levinson den Namen und den Ruf mit, aber ich bekomme bei Verkauf auch entsprechend was zurück.
Mich ärgert es, dass Denon beispielsweise jedes Jahr n neuen Receiver bringt und der Widerverkaufspreis der alten Geräte drastisch sinkt. Noch n Beispiel sind die NuWaves 125, eigentlich müsste ich noch n Paar kaufen für die Spott Gebrauchtpreise. Jede T+A is wertstabiler.
Es ist für mich mittlerweile ein Kaufargument geworden, dass meine nächsten Anschaffungen einen guten Wiederverkaufspreis erzielen. Und ich bin ehrlich gespannt ab wann man die nuVero 14 für schmale 2K abschnappern kann....
Schlechter als meine Rotels und mein 4306 werden Audionets oder Accuphases oder gar Levinsons bestimmt nicht sein.
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
Die 10.000 Euro frage stelle ich mir momentan selbst. Bin fast entschlossen mir den MC Intosh MA 7000 AC anzuschaffen , aber 9 Mille an meine geliebten Nuline 120 das wäre doch blödsinn , oder ?
Dann kommt der Gedanke , für 9000 Euro bekommst Du schon hervorragende Aktive. Aber dann hat man ja wieder nicht son wunderschönen MAC INTOSH .
Bin kurz vorm durchdrehen
Gruß klaus
Lass dich doch vom Kellerkind nicht nervös machen! In dem Preissegment zwei 14er und nen Amp für 5000 € gekauft [wie Thomas schon schrieb], bringt dich defintiv viiiiiiel weiter!
Hast recht , Kellerkind hat das Feuer in mir wieder entfacht . Der 7000er aber schwebt schon lange in meinem Hirn rum.
Im grunde bin ich mit dem was ich habe sehr zufrieden , nur das gefühl was noch geht das wird wohl ewig bleiben.
Gut dass ich micht bei Geschmacksfragen immer gut zurückhalten kann und nicht sage, dass ich die McIntoshs für die hässlichsten Verstärker des Planeten halte
Edgar..... das ich an den 120ern so festhalte ist der massive Bass auch bei kleinen lautstärken. Ich Denke das die etwas größeren Chassis dazu beitragen. Im gegensatz zu Dir höre ich lediglich gehobene Zimmerlautstärke.
Auflösung der Details , Stabile Mitte und bei guten Aufnahmen klare Ortung einzelner Instrumente alles ist da.Hören tue ich immer im Sweetspot.
Was mich bei nuvero zweifeln lässt ist die breite abstrahlung. Habe bedenken mir dadurch nachteile einzuhandeln.
Aus diesem Grund hat Thias ja auch auf MEG gewechselt.
Die 14er muß eine klasse Box sein , keine frage, nur sehe ich sie irgendwie dazwischen.