Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschliste für die nächsten NuPro Modelle

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Wunschliste für die nächsten NuPro Modelle

Beitrag von Gandalf »

CNeu hat geschrieben:
Äußere dich doch einfach zum Thread-Titel oder was gibt dir diese Kommentierung?
Also das einzige, was mich ( auch nur wenig ) stört, ist, das die Klangregler in Mittelstellung keine Einrastfunktion haben.
Ansonsten ist die Box so gut, wie sie jetzt ist.
Auch preislich finde ich sie vollkommen in Ordnung.
CNeu hat geschrieben: Ist es etwa die Retoure-Kutsche für das nicht-erwidern deiner Offerte für deine selbstgemachten NuPro Tischständer via PN???
Was hat das jetzt damit zu tun?
Das war lediglich ein Angebot. Mehr nicht. :roll:
Da Du nicht mal geantwortest hast, schließe ich draus, das Du keine willst.
Ist für mich kein Problem, habe noch genug andere Hobbies, denen ich nachgehen kann. :roll:
CNeu hat geschrieben: Es geht hier um Wünsche für die nächste Generation der NP (die hoffentlich bald kommt). Das kann doch nicht so schwer sein...
Im Prinzip geht es Dir doch nur um Deine Wünsche.
Du wärst wahrscheinlich auch einer der wenigen, die einen Paarpreis von 1000 Euro als vollkommen akzeptabel finden würden.
Mir ( und wahrscheinlich auch vielen anderen ) wäre das schlicht und einfach zu teuer.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß es in absehbarer Zeit eine totale Neuauflage geben wird, dazu waren bestimmt die Entwicklungskosten viel zu hoch.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo allerseits,
Kurz ==>> Off-Topic:
nasabaer hat geschrieben:Hoffe die Kindereien sind damit jetzt endlich zu Ende. Back2Topic Please ! :evil:
Danke für Deinen Hinweis, hab verstanden und versuche ihn zu beherzigen.

Jetzt ==>> Back2Topic:

Was ich mir wünschen würde, wäre vieleicht eine Mittelrastung an den Einstellknöpfen und vieleicht im Laufe der Zeit die eine oder andere Farbvariante (so ein schönes Schwarz und vieleicht irgend wie einen Silberton). Aber schaun wir mal oder ein wenig abgewandelt nach den Worten von Herrn Spiegler: Kommt Zeit, komt vieleicht Mittelrastung, kommt vieleicht mehr Farbvariante. :roll:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

joe.i.m hat geschrieben:...
Was ich mir wünschen würde, wäre vieleicht eine Mittelrastung an den Einstellknöpfen ...
Wobei eine "Direct-Taste" zum Deaktivieren der Klangregler sogar noch eher die "saubere" Lösung darstellen würde (denn entweder man möchte die Klangregler benutzen, oder man möchte diese Regler eben nicht benutzen).

Gruß
Rank
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

ghp hat geschrieben:Meine Wunschliste enthält

Stromspar-Modus
...
- wenn die Box wieder aufwacht, so höre ich den ersten Ton (z.B. ein Windows-Event wie ein kurzes 'pling') nicht. Klar, bis die Box aktiv ist ist der ja schon vorbei. Allerdings höre ich dann einen zweiten Windows-Event nur von der linken Box, da die rechte Box vom Aufwachen der linken Box noch nichts mitbekommen hat. Ist eine logische Folge des fehlenden Master-Slave-Konzeptes.
...

Grüsse !
Gerhard
Fährst Du die über USB oder Chincheingang?
Ist mir auch so aufgefallen, hab meine jetzt wieder über Chincheingang einzeln angeschlossen, um diesen Effekt zu umgehen, oder hat jemand eine andere Idee??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
sunzi
Semi
Semi

Beitrag von sunzi »

Nubert LS assoziiere ich eher in Richtung Backes&Müller als Logitech.

Von daher würde ich auf Klangregler und USB Port zumindest bei einer später geplanten Standbox komplett verzichten wollen.
Am "Klang" (ich weiß, ein LS darf eigentlich nicht klingen, sondern nur wiedergeben) würde ich allerdings keine Kompromisse eingehen wollen.
Also würde ich mir als weitere Ergänzung der Familie eine vollaktive Standbox vorstellen können. Sozusagen eine NuVero active - viel Klang aus relativ kleinen Gehäusen.

Ein Kommentar zur Preisstellung hätte ich noch. Aus rein funktionaler Sicht besteht eine NuPro aus einer passiven box+Verstärker/Netzteil und einem ATM für die Tiefbassentzerrung. So gesehen geht der Preis i.O.

Sunzi
Gattonix
Newbie
Newbie

Beitrag von Gattonix »

joe.i.m hat geschrieben:Fährst Du die über USB oder Chincheingang?
Ist mir auch so aufgefallen, hab meine jetzt wieder über Chincheingang einzeln angeschlossen, um diesen Effekt zu umgehen, oder hat jemand eine andere Idee??
Dauerhaft anlassen und bei Bedarf an- und abschalten. Aufwachen aus dem Standby dauert immer ein klein wenig, den ersten Ton wird man nie mitbekommen. Was mich aber eher am automatischen Standby stört, ist, dass er immer viel zu spät abschaltet. Manuell schalten ist viel besser. (Deshalb auch mein Wunsch nach Kontrollfunktionen über USB, aber eine Netzwerksteckdose tuts auch)
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

sunzi hat geschrieben: Aus rein funktionaler Sicht besteht eine NuPro aus einer passiven box+Verstärker/Netzteil und einem ATM für die Tiefbassentzerrung. So gesehen geht der Preis i.O.

Sunzi
Was heißt das genau? Ist die nuPro keine richtige oder vollwertige Aktivbox, etwa so wie die von B&M? :sweat:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Doch, ist sie. Sogar mit DSP-Weiche.

Das limitierte Sondermodell CM1 war eine 'unechte' Aktivbox mit Passivweiche.

Grüße,

Zweck
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Vielen Dank. Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber die Aussage von sunzi hat mich doch etwas irritiert.
sunzi
Semi
Semi

Beitrag von sunzi »

Sorry für die Konfusion.

Es gibt von Logitech und ein paar Nonames Lautsprecher mit dem Schwerpunkt PC, die auch einen Verstärker und viele "Knöpfe" aufweisen aber unter klanglichen Aspekten eben auch billig klingen.

Nubert baut ehrliche dem Klang verpflichtete Lautsprecher mit einem sehr angemessen P/L Verhältnis.

Für gute Stereo/Heimkino Wiedergabe könnte ich persönlich auf den USB-Port aber auch Klangregler verzichten. Wenn also eines Tages die NuPro Familie Richtung Standlautsprecher ausgebaut werden sollte, und damit die Schreibtischanwendung entfällt, dann könnte der Lautsprecher sogar noch puristischer ausgestattet sein.

Backes und Müller verfolgen im Hi-End Bereich einen ebenso "seriösen" Ansatz, und da sehe ich eben NSF.

Ob in diesem Falle das Resultat die Abmessung einer 3-fach verlängerten nuPro A-20 oder einer nu-Line 108 oder einer nu-Vero10 ausweist, sollten die Entwickler bestimmen.

Ich hoffe, jetzt passt es.

Sunzi
Antworten