Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von Gandalf »

bartuc275 hat geschrieben:Der Sub war ziemlich leise gewesen, deswegen hab ich Sub +10 .....
Und auf wieviel Uhr steht der Frequenzregler?
Auch ganz rechts?

Du scheinst wohl auch gerne den Bass zu spüren, ansonsten hättest Du wohl kaum solche extremen Einstellungen gewählt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bartuc275
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:57

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von bartuc275 »

Ja der Frequenzregler ist ganz nach Rechts gedreht.
Da ich an meinem AVR die Lautsprecher von "large" auf "normal" gestellt habe, damit der Sub funktioniert , erhalten meine beiden Standboxen die auch einen Tieftöner drin haben sogut wie keine Tiefen Frequenzen mehr. (ist das normal?)

Und da ich nicht weiß bis Wieviel Herz die Mitteltöner runtergehen, habe ich den Regler am Sub voll aufgedreht um möglichst alle Frequenzen zu erhalten. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^)
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von tob »

Wie ist den dein AVR eingestellt bzgl. der Bassausgabe?
Wird der Bass nur vom Sub wiedergegeben oder hast du es so konfiguriert das beide, also Lautsprecher und Sub, den Bass ausgeben sollen?


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


bartuc275
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:57

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von bartuc275 »

So eine Einstellung hat der AVR leider nicht. Ich denke dafür ist der einfach zu alt ^^.
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von tob »

Dann brauchst du dringend einen neuen .. !!
Und den findest du wenn du in meine Signatur schaust :mrgreen:


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


der--badener
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:36
Wohnort: Polen

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von der--badener »

mag sein das ich was ueberlesen habe, aber wie waere es wenn du einen einfachen cd player mal an deinen avr anschliesst.
wenn der auch brummt dann liegt es wohl am avr wenn nicht dann am rechner.
Petiwa
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:08

Re: PC -> optisches Kabel -> brummt bei Wiedergabe?

Beitrag von Petiwa »

bartuc275 hat geschrieben:Hallo,

Habe folgendes Problem. Und zwar habe ich meinen PC über ein optisches Kabel mit meinem Receiver verbunden. An dem hab ich 2 Standlautsprecher und ein Sub angeschlossen.
Habe extra ein optisches Kabel verwendet weil es über die analogen Ausgänge meiner Soundkarte ununterbrochen laut am Brummen war.
Allerdings wenn irgendwelche Soundsignale ausgegeben werden (Windows Startsound, MP3's, Filme, etc) brummt es leicht. Laufen keine Mediendateien ist alles ok.
Woran kann das liegen? und wie behebt man sowas?

Receiver: Kenwood KRF V5030D
Standlautsprecher: 2 von Visaton (genaue Bezeichnung kenn ich leider nicht)
Sub: Nubert AW-1000

Grüße Bartuc :)
Versuche das optische Kabel von den 230V Zuleitungen fernzuhalten oder benutze ein Mantelstromfilter, bei mir hat das geholfen,schau mal bei CONRAD nach, Gruß Petiwa
Antworten