Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Dueren hat geschrieben:Ich bin Kein Leistungssportler........aber denk mal über das was Du geschrieben hast nach.
Das werde ich machen, ich habe diese Woche nochmal ein Gespräch mit dem Arzt und werde am Mittwoch noch einen anderen, der ebenfalls die Auswertung bekommen hat fragen, ob ich mich weiter kaputt mache, wenn ich jetzt nicht gleich operiere. Schließlich ist es so, wie Du sagtest, wenn ich mal kaputt bin, interessiert es letztlich auch keinen mehr, außer mich...
Wie gehts es eigentlich Deiner Schulter inzwischen? Bist Du da wieder mobil ohne Schmerzen?

Grüße
Berti
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin für eine komplette Privatisierung des Krankenversicherungssystems! Ich bin aber auch dafür, dass vor einer OP angeboten wird, ob man das Standardprogramm nehmen möchte, das mit den normalen Beiträgen abgegolten wird, die Economy-Version, bei der man "spart", oder das All-inclusice-Paket, bei dem man noch so einiges aus eigener Tasche dazubezahlt!

autsch!
sorry aber eine derart unreflektierte stellungnahme ist für mich einmal mehr der beweis, dass im nubertforum am besten ausschließlich über hifi diskutiert wird. Nicht auszudenken wo das hinführen würde! wobei sich dass gesundheitssystem ja tatsächlich bereits in diese richtung entwickelt. die 2 - bzw. 3 - klassenmedizin kann für eine fortgeschrittene gesellschaft kein erstrebenswertes modell sein!
die stellschrauben zur kosteneinsparung im gesundheitssystem müssten ganz andere sein. aber sogar die atomlobby scheint eine kinderveranstaltung zu sein im vergleich zur gesundheitslobby (weggeworfene medikamente, preisdiktatur, pharmaindustrie, medi - zulassungs- und abrechnungswahnsinn. um nur einige zu nennen). aber keine regierung traut sich auch nur ansatzweise ran. dabei wäre das einsparpotential astronomisch. aber lassen wir das. falsches forum! jedenfalls hört man solche statements wie oben zitiert (noch) nicht mal von der lobbyisten-spaßpartei FDP!!! und das will was heißen!
nix für ungut!
weitermachen.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@lu: Ich arbeite im Gesundheitswesen - das ist ganz und gar nicht unreflektiert, sondern es wird von den Kliniken darüber nachgedacht. Das sowas nicht geht, denkt sich meist nur der uninformierte Außenstehende, der keinen Einblick in die astronomische Kostenentwicklung eines Krankenhauses der Maximalversorgung hat...

An Berti: Weiterhin gute Besserung!
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

hi edgar,
Ich arbeite im Gesundheitswesen
sorry, aber das macht einen noch lang nicht zu experten.
das ist ganz und gar nicht unreflektiert, sondern es wird von den Kliniken darüber nachgedacht
ich habe ja bereits oben geschrieben dass sich das gesundheitssystem in diese richtung bereits entwickelt.
Das sowas nicht geht, denkt sich meist nur der uninformierte Außenstehende
ich habe ja auch nicht behauptet dass sowas nicht geht, sondern dass eine klassenmedizin (natürlich aus meiner bescheidenen sicht) kein erstrebenswertes modell für eine fortgeschrittene gesellschaft sein kann.
astronomische Kostenentwicklung eines Krankenhauses der Maximalversorgung hat...
und ganz sicher bestreite ich nicht die kostenentwicklung sondern sage dass es andere stellschrauben zur kosteneindämmung sein müssten - und sich zum einen ASTRONOMISCHE summen einsparen ließen, zum anderen sich aber niemand an die stärkste lobby überhaupt ran traut!

so, jetzt bin ich aber wirklich raus!
Edgar J. Goodspeed

Wie schon geschrieben: Ich wäre dafür!

Es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass ihre gesamten gezahlten Lebensbeiträge für die Krankenkasse innerhalb von 4h auf Intensivstation verbraten werden können - nur für Blutprodukte und Medikamente, ohne Personal- oder Materialkosten - sich am Ende aber drüber aufregen, 10€ Tagesbeitrag abzuleisten...
Oder 70-jährige, die neue Organe bekommen...
Oder 85-jährige, die nochmal operiert werden, nen Herzstillstand haben und reanimiert werden - obwohl ihre Patientenverfügung etwas anderes sagt - um sich danach vielleicht noch 2 Monate quälen zu müssen und doch zu sterben!

Solche Dinge haben wir der Tatsache zu verdanken, dass es Menschen gibt, die nach einer 1-Klassen-Medizin schreien!
Leistung soll adäquat bezahlt werden, während die Grundversorgung abgedeckt sein sollte. Wer mehr will und es bezahlen kann - warum nicht?
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Naja, Privatisierung ist ja nicht immer das Allheilmittel... Eine größere Transparenz wäre aber wichtig. Es muss dem Patienten deutlich sein, wie teuer seine Behandlung ist. Ist bei Privatversicherten ja auch der Fall. Meiner Ansicht nach werden viele Leistungen doppelt, unnötig oder zu hoch abgerechnet - und auf der anderen Seite notwendige Behandlungen abgelehnt. Aber auch das ist ja nur ein kleiner Punkt...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

bitte verzeih,
ich kann`s nicht lassen und mir juckte es in den Fingern!
Es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass ihre gesamten gezahlten Lebensbeiträge für die Krankenkasse innerhalb von 4h auf Intensivstation verbraten werden können - nur für Blutprodukte...

ganz bestimmt!
...und Medikamente
ja! und wer bestimmt was die kostren?
10€ Tagesbeitrag abzuleisten...
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: einparpotential liegt woanders!
Oder 70-jährige, die neue Organe bekommen...
also das ist nun wirklich ein skandal! ich finde auch mit 59 sollte schluß sein und kein anspruch mehr lt. GG auf neue organe bestehen! die ab 60 können sich ja im zweifel ne niere in indien oder china kaufen - mit geld. dert ìst die op auch billiger!
Oder 85-jährige, die nochmal operiert werden, nen Herzstillstand haben und reanimiert werden - obwohl ihre Patientenverfügung etwas anderes sagt - um sich danach vielleicht noch 2 Monate quälen zu müssen und doch zu sterben!
hier wird sich offensichtlich nicht an das gehalten was in der patientenverfügung steht, und hat nicht mit untenstehender behauptung von dir zu tun. schließlich kann man mit so leuten noch 2 monate gut geld verdienen. und wahrscheinlich ist es im speziellen diese personengruppe die das gesundheitssystem in den ruin treibt!
Solche Dinge haben wir der Tatsache zu verdanken, dass es Menschen gibt, die nach einer 1-Klassen-Medizin schreien!
wieder ein skandal! unerträglich!immer diese forderzung nach gleicher medizinischer versorgung für alle. dieses pack am besten einsperren! kommunisten!!
Leistung soll adäquat bezahlt werden
genau darum geht`s!
so, jetzt hab ich mich genug hinreißen lassen! wenn ich wieder hier zu diesem thema poste, kauf ich dir ein nuvero 14 surroundset! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Edgar J. Goodspeed

lu hat geschrieben:so, jetzt hab ich mich genug hinreißen lassen! wenn ich wieder hier zu diesem thema poste, kauf ich dir ein nuvero 14 surroundset! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Echt jetzt? :mrgreen:

p.s.: Man merkt, du hast keinen Bezug zur Medizinerwelt :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:.... Er hat auf eine Prellung bzw. Bänderdehnung getippt. Dagegen kann ich halt leider nichts machen und er auch nicht wirklich :(.
Grüße
Berti
PS: Wie gehts dir eigentlich inzwischen? Besser hoff ich doch?!
Bei meinen Kreuzbandriß vor 20 Jahren bin ich ohne Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zum Doc und hab gesagt, dass ich einen Kreuzbandriß hab. Der hat mich nur verwundert angeschaut und es nicht geglaubt. War aber wirklich durch!!!
So, mit deiner Vermutung lagst du wohl nichtmal falsch... habe heute das Ergebnis des MRT bekommen. "Dringender Verdacht auf Kreuzbandabriss und Anriss der hinteren Meniskus". Habe mit meinem Arzt gesprochen und werde jetzt erstmal probieren was ich noch alles machen kann, um die Saison gut hinzubringen und trotzdem Gas geben zu können...sieht aber wohl nicht allzu gut aus.
Das einzige was du jetzt machen kannst, wäre ein Muskelaufbau. Viel Radfahren, joggen usw. Weil wennst ne OP machen läßt, dann kannst erst nach 6 Wochen wieder normal laufen und Sport machen. Allerdings auch noch nicht voll.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CNeu

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass ihre gesamten gezahlten Lebensbeiträge für die Krankenkasse innerhalb von 4h auf Intensivstation verbraten werden können - nur für Blutprodukte und Medikamente, ohne Personal- oder Materialkosten - sich am Ende aber drüber aufregen, 10€ Tagesbeitrag abzuleisten...
Die durchschnittlichen Kosten für einen Tag (24 Stunden!) Intensivstation belaufen sich auf EUR 1000,-. Was soll da dieses schwachsinnige Konstrukt "nur für Blutprodukte und Medikamente, ohne Personal- oder Materialkosten"? Wenn Edgar keine Ahung hat, einfach mal ...
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Oder 70-jährige, die neue Organe bekommen...
Mal schauen was du sagst, wenn deine Eltern an der Reihe sind...
Antworten