(natürlich

"Besser" ist wie immer relativ, und Du wärst nicht der erste, dem die 380er besser gefallen als die 35, das hat weder was mit "schlechtem Geschmack" noch mit "verkorkstem Gehör" zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben. Allerdings solltest Du bedenken, daß sich das Gehör auch erst an den neuen Klangeindruck gewöhnen mußt, ferner kann sich ein in den ersten Stunden angenehmer Klang mit der Zeit ins Gegenteil umkehren, weil die als positiv empfundenen Merkmale im Laufe einer "Session" "lästig" werden, das gilt natürlich auch für den umgekehrten Weg (sprich wenn Dir anfänglich die 35er besser gefallen hätten). Nutze einfach die vierwöchige Frist ausgiebig, vielleicht solltest Du doch noch die 380er für einen direkten Vergleich hinzuziehen.Was mich nur so wundert, ist, dass mein Höreindruck offenbar komplett gegen die Erfahrungen aller anderen Leute hier läuft. Fasst jeder sagt, die nuWave 35 sei hörbar besser.
Genau das war in meinem Fall das Argument für die nuLine 30, im (nicht direkten) Vergleich zu den 380ern hatte ich bei ihnen das Gefühl "hm, das sind also die nuLine 30", kein "wow", kein "ui", kein "that's it!", sondern einfach ein "man, sind die unspektakulär". Und das war auch das, was ich gesucht hatte, Schallwandler, die (nach meinem Empfinden) genau das wiedergeben, was vorne reinkommt.Die nuBox 380 hatte richtig Gänsehautpotential, während die nuWave 35 mich eher unberührt lässt.
Eine passende "Referenz" zu finden ist ja schon wieder eine Wissenschaft für sich, auch bei Monitoren gibt es (logischerweise) soviele verschiedene Klangfarben wie Modellemr bob hat geschrieben:also wenn ich als Referenz (für das was hinten rauskommen soll) mal die Genelec 1031 ranziehe, würde ich sagen, da waren die 380er viel eher mit vergleichbar als die nuWave 35.
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, und vielleicht war mein Statement etwas mißverständlich.Ich erwarte ja keine Effektbox, die unspektakuläre Stücke "aufplustert". Aber ich habe halt zum testen eher "spektakuläre" Stücke gehört. Ich poste morgen mal die genauen Stücke und was mir aufgefallen ist.