Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HomeServer gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hazett
Newbie
Newbie

Re: HomeServer gesucht

Beitrag von Hazett »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, WOL wäre schon nicht schlecht, wenn das Teil sich im Ruhezustand befindet.

Gruß
Christian
Beim Qnap TS-212 hast du leider kein WOL. Hab ich selbst auch erst nach dem Kauf bemerkt. Hab aber festgestellt, dass mich das dann doch nicht stört. Das Ding läuft einfach rund um die Uhr durch. Irgendwann fährt die Kiste inkl. Festplatten in den Schlafmodus. Dann braucht die ganze Kiste nur noch ca. 7 Watt. :roll:
Wem das nicht reicht kann auch einen Zeitplan aktivieren der das NAS automatisch hoch- bzw. runterfährt.

Ansonsten kann ich persönlich nichts über Synologie sagen. Das QNAP lässt sich sehr einfach und auch selbsterklärend einrichten. Der Twonky Media Server ist schon cool. Einfach aktivieren und fertig. Streame z.B. MP3s auf die PS3 oder wahlweise auf die Dreambox.
Hatte mich damals halt für QNAP entschieden, weil die Dreambox Community viel mit QNAP macht. (integrierter NFS-Dienst)
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Zeitsteuerung haben die Synologies auch. Die uPnP-Server finde ich auch nicht so schlecht und NFS ist natürlich auch drin. Zusammenspiel mit Dreambox bzw. VU+ sowie HDI Dune ist auch perfekt. Die beiden Firmen dürften sich nicht wirklich viel geben.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hazett
Newbie
Newbie

Beitrag von Hazett »

Kat-CeDe hat geschrieben:Die beiden Firmen dürften sich nicht wirklich viel geben.
Glaub ich auch. Ist wohl ne Frage des persönlichen Geschmacks bzw. vielleicht auch ne Glaubensfrage. Audi oder Mercedes. :mrgreen:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hazett hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:Die beiden Firmen dürften sich nicht wirklich viel geben.
Glaub ich auch. Ist wohl ne Frage des persönlichen Geschmacks bzw. vielleicht auch ne Glaubensfrage. Audi oder Mercedes. :mrgreen:
Audi! 8) [bzw Synology :mrgreen: ]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hätte jetzt erwartet BMW oder Mercedes, aber Audi!!! Ts. :mrgreen:

Welche NAS haben noch WOL? Meiner hat sie. Zeitsteuerung ist schon nicht schlecht, aber im Prinzip nicht grad komfortabel.

Grüßle
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chl
Newbie
Newbie

Beitrag von Chl »

Hallo,

ich benutze einen Windows Home Server Acer H340. In meinen Augen hat er deutliche Vorteile gegenüber einem NAS.
Er ist richtig schnell beim Datentransfer. WOL geht. Mit dem Light Out Add in überwacht er meinen Media Player und alle anderen Computer.
Schaltet man das letzte Gerät fährt sich der WHS automatisch herunter.
Ich kann super einfach Backups von den angeschlossenen PCs machen. Steuer ihn komplett fern über eine Remotedesktopverbindung usw. usw.
Und zum Schluss er ist gar nicht einmal teuer.

Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

mcBrandy hat geschrieben: @mystefix
Lizenz dazu kaufen? Wie viel kostet die?
Die Lizenz kostet 14.95 euro. Bei Synology ist der Twonky nicht dabei und muss somit extra lizensiert werden.
Weitere Infos zu Twonky Website des Twonky
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian
Chl hat geschrieben:...überwacht er meinen Media Player und alle anderen Computer.
Da ich ne absolute Abneigung gegen WMP habe, fällt das bei mir flach. Ich streame zur Zeit alle MP3/FLACs über meinen AVR.

@Mystefix
Das hab ich vorhin auch gesehen mit 15 Euro.

Ich denke, es wird das QNAP TS-212. Aber zuerst wird im Bad ein neuer Boden verlegt, dann kommt der 2. Server an die Reihe. Alles auf einmal klappt grad nicht.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

mcBrandy hat geschrieben:........ Alles auf einmal klappt grad nicht.

Gruß
Christian

Wir haben da die gleichen "Probleme" denke ich :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:........ Alles auf einmal klappt grad nicht.

Gruß
Christian

Wir haben da die gleichen "Probleme" denke ich :mrgreen:
Tja, so ist eben das Leben.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten