Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von HeldDerNation »

Was genau hast du bei Thomann bestellt?

Ich habe scheinbar den Überblick verloren :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

HeldDerNation hat geschrieben:Was genau hast du bei Thomann bestellt?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 74#p506574 :wink:
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Edgar,

was versprichst du dir von einem PA-AMP?

Als ich mir die Spec. angeshen haben, dachet ich ich wäre auf der Conrad Seite :|

Du erwähnst doch nicht ersthaft das in die Kette zu den NV's zu hängen :?: :eusa-pray:

Ich hoffe du hast bald deinen Dussi. Dann hat das Suchen ein Ende :mrgreen:

Ich mein, wenn es nur um Leitung geht..http://www.conrad.de/ce/de/product/3041 ... 0&ref=list


Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Karl-Heinz! Wo liegen deine Bedenken?

Karl-Heinz S. hat geschrieben:Du erwähnst doch nicht ersthaft das in die Kette zu den NV's zu hängen :?: :eusa-pray:
Das kommt auf den Hörtest an :wink:
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Naja, auch wenn es keinen Verstärkerklang gibt, so denke ich doch das die verbauten Komponenten, die Klirrfaktoren, und sonstige Elemente den Klang wesentlich beeinflussen werden.
Es ist definitiv ein Unterschied ob ich einen Denon PMA-2010A oder einen X4-TECH TUBEBOOSTER 3000 STEREO-RECEIVER von Conrad verwende.
Ebenso wie PA Verstärker andere Ziele verfolgt wie ein Hi-Fi Verstärker.

Auch ich bin ein Mensch, der nicht nur Geld ausgibt weil ein toller Name draufsteht. Daher bin ich ja auch zum V8 gekommen. Ursprungsidee war eine Cambride 840W.

Aber die Unterschiede hast du ja selbst schon erarbeitet und festgestellt. Es wundert mich halt nur, dass du von Hi-End zu PA wechselst.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Falcon »

Er wechselt ja nich, er SPIELT! :mrgreen:

Und wenn Ihn der PA-Amp überzeugen sollte, wo liegt dann das Problem?
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich bin im Grunde der Meinung, dass in der PA die besseren Amps zu Hause sind. Ausgereifter, innovativer, leistungsstärker und unterm Strich noch günstiger! Bei Hifi bezahlst du primär den Namen und die Werbung drumherum. Warum also nicht über den Tellerrand schauen?
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

So. Gerdo hat mir heute zurückgeschrieben, dass er den Amp nach Hamburg verschickt und er zuversichtlich sei, dass der v8i am Donnerstag bei mir zu Hause ist :D Wenn sich Thomann jetzt noch meldet . . . :?
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Karl-Heinz S. »

UAaaaa, die gefühlten 6 Wochen bis Donnerstag werden jetzt ganz laaaang.
Na den noch schöne Vorfreude.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Karl-Heinz S. hat geschrieben:UAaaaa, die gefühlten 6 Wochen bis Donnerstag werden jetzt ganz laaaang.
Ich hab eh Nachtdienst... :?

Karl-Heinz S. hat geschrieben:Na den noch schöne Vorfreude.
Danke dir! Vorfreude is schon irgendwie was tolles :D
Antworten