Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kamdor
Newbie
Newbie

Re: Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie

Beitrag von kamdor »

Am Wochenende hatte ich mir das nuLine Set gekauft! Ich bin sehr zufrieden!!!!!!!

Im Studio war ich noch etwas unsicher, weil mir die nuLine 32 gegenueber den anderen FrontLS nicht genug wumms hatten. Aber zu Hause angekommen und alles eingerichtet, kann ich nur sagen, dass die Dinger vollkommen ausreichend sind und auch super klingeln! Tolle LS!

Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha 767? Wie kann ich denn im Musikmodus/ Stereowiedergabe einstellen, dass er zu den FrontLS den Sub dazunehmen soll?

Gruesse!
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

2 Möglichkeiten:

1. Fronts auf small, dann spielt der Sub sofort mit.

2. Fronts auf large und diese ExtraBass Funktion einschalten. Damit liefern sowohl die Fronts als auch der Sub die tieffrequenten Anteile.

Hörst du Musik auf Pure Direct, dann wird der Sub nicht genutzt.
kamdor
Newbie
Newbie

Beitrag von kamdor »

Danke! Funktioniert sehr gut!
robbi
Semi
Semi

Beitrag von robbi »

Hallo kamdor!

Ich plane die Anschaffung zweier nuLine 32 für die Front. Im Surround-Bereich würde ich erst später nach und nach mein Canton Sub/Sat-Set ersetzen.

Kannst du ggf. noch ein paar Erfahrungen posten, die mir die Entscheidung erleichtern würden? Mich interessiert insbesondere:
- Hörst du Stereo-Musik mit oder ohne Sub-Unterstützung? Wie machen sich die 32er aus deiner Sicht?
- Ich will sie mit den Boxenstativen BS-650 kombinieren. Hast zufällig auch Stative gewählt? Wenn ja, welche und wie hast du die Boxen befestigt?
- Wie hast du die Boxen im AVR konfiguriert? Small? Ist es ein problem, dass der Center bis 52 Hz und die Fronts bis 68 Hz runter können? Welche Trennfrequenz(en) hast du gewählt?

Viele Fragen, ich weiß. Vielleicht findest du trotzdem Zeit, etwas zu schreiben. Würde mich freuen.

Viele Grüße
Robert
nuVero 4 + nuLine AW-560 // audiolab 8200A + 8200CD
Antworten