Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich mag's auch nicht, wenn man meinen Faves Dream Theater Instrumental-Onanie vorwirft, auch wenn ich's teilweise nachvollziehen kann. Aber ich bin ja vorgeschädigt, da Musiker...
Im Übrigen haben Manowar schon ihre Berechtigung. Diese liegt seit „Kings of Metal“, also seit Ende der glorreichen Ross-the-Boss-Ära, m.E. aber leider nicht mehr in ihrer Musik, sondern mehr im Bedienen klassischer Metal-Klischees - was natürlich mitunter peinlich wird. Trotzdem: Wer's mag...
Darüber hinaus denke ich, dass mralbundy durchaus Recht hat: Ob nun menschlichen, tierischen oder maschinellen Ursprungs, die letzten Sekunden von „The Demon`s Whip“ sind sicherlich kein schlechtes Demonstrationsmaterial für den „schnellen“ Bass der nuWaves!
Vielleicht bringt uns diese letzte Bemerkung ja etwas in Richtung back to topic
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Henry
PS. Ich bin positiv überrascht, dass sich wohl doch so einige Metal-Fans im Forum rumtreiben
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
PPS. In einer meiner Ex-Bands haben wir auch mal auf einem Drum-Computer einen Mega-Drummer simuliert. Kurz vorher war unser Schlagzeuger ausgestiegen und wir wolltem ihm eins auswischen. Ähnlichkeiten zu bekannteren Bands sind sicherlich rein zufällig...