Mörderpinguin hat geschrieben:sondern einzig um beim Staubsaugen Kratzer an den Boxen zu vermeiden
Ja ja ... schon klar
Vollste Zustimmung!g.vogt hat geschrieben:...vom Freakfaktor dieses Forums...
Korrekt. Aber nur bei analogen Quellen. Wenn Du also CD/DVD-Player oder PC per SPDIF digital mit dem Receiver verbunden hast, geht es auch für Stereo-Quellen nicht...robbi hat geschrieben:Naja, das ATM-Modul könnte ich ja in jedem Fall zwischen Quelle und AVR hängen. Damit hätte ich dann im reinen Stereo-Betrieb die Vorteile des ATM und im Surround spielt stattdessen ein Sub mit.
Das ist richtig.robbi hat geschrieben:Naja, das ATM-Modul könnte ich ja in jedem Fall zwischen Quelle und AVR hängen.
Der Sub muss doch auch erst gekauft werden, richtig? In einer Mietwohnung, die "nicht abgerissen" werden soll, sind beATMete Standboxen durchaus eine brauchbare Alternative zum Sub, auch für Filme, finde ich. Bei etlichen größeren AVR kann man das ATM per Zone-2-Trick für alle Betriebsmodi und Quellen einbinden (so hab ichs mit meinem Marantz und den nuLine 102 laufen), aber der eingangs erwähnte Pio gehört da leider nicht dazu.Damit hätte ich dann im reinen Stereo-Betrieb die Vorteile des ATM und im Surround spielt stattdessen ein Sub mit.
Die 82er muss nicht angewinkelt oder auf einem Sockel stehen. Es sei denn, du sitzt einen Meter davor.robbi hat geschrieben:
Die 32 und die 82 bringen mir irgendwie zu viele Abstriche mit sich. Die eine spielt ohne ATM nicht tief genug und mit u.U. nicht laut genug. Die andere muss angewinkelt stehen oder auf nem Sockel...