Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: [Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Beitrag von Bruno »

.....Faulheit :?: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:By the way: Es ist Irgendwie interessant... Am Anfang wollen alle, dass man einen Bericht schreibt - dann schreibt man einen und hat über 200 Zugriffe, aber die Resonanz hält sich in Grenzen... Woran liegt's? :eusa-think:
Weil du nicht geschrieben hast das der Dussun ein Überflieger ist. :wink:
Wenn er dich selbst nicht vom Hocker reist, schick ihn zurück. Als Übergangslösung wär mir der eindeutig zu teuer, wie es mit dem Verkauf nachher aussieht weiss auch niemand. :roll:

Ich denke der Besuch von Rank mit der NAD Kombi wird dich überzeugen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:Weil du nicht geschrieben hast das der Dussun ein Überflieger ist. :wink:
Ich glaub bald auch :roll: Und bislang dachte ich, es ist besser, ehrliche Posts zu verfassen :wink:

Surround-Opa hat geschrieben:Wenn er dich selbst nicht vom Hocker reist, schick ihn zurück.
Vielleicht hilft ja noch weiter einspielen - etwas Zeit hab ich ja noch :mrgreen:

Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke der Besuch von Rank mit der NAD Kombi wird dich überzeugen. :wink:
Gespannt bin ich allemal :D
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Weil du nicht geschrieben hast das der Dussun ein Überflieger ist. :wink:
Ich glaub bald auch :roll: Und bislang dachte ich, es ist besser, ehrliche Posts zu verfassen :wink:
Na ich finds gut, wenn ehrliche Posts verfaßt werden, ist doch Sinn eines Forums. Ansonsten scheints hier heut auch etwas ruhiger zu sein. 8O
Surround-Opa hat geschrieben:Wenn er dich selbst nicht vom Hocker reist, schick ihn zurück.
Vielleicht hilft ja noch weiter einspielen - etwas Zeit hab ich ja noch :mrgreen:
Wieviel Zeit hast Du für die Zurückgabe?? :?: :roll: :?:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke der Besuch von Rank mit der NAD Kombi wird dich überzeugen. :wink:
Gespannt bin ich allemal :D
Na brauchst ja nicht mehr lang warten, vieleicht passt die Nad Kombi auch für Dich?! Ich bin da auf das Ergebnis schon neugierig. :mrgreen: :D :mrgreen:

Ansonsten noch kurz die Frage, weis nicht ob ich da was falsch verstanden hab, der Dussi ist doch auftrennbar??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Edgar J. Goodspeed

joe.i.m hat geschrieben:Wieviel Zeit hast Du für die Zurückgabe?? :?: :roll: :?:
Zwei Wochen Fernabgabegesetz...

joe.i.m hat geschrieben:Na brauchst ja nicht mehr lang warten, vieleicht passt die Nad Kombi auch für Dich?! Ich bin da auf das Ergebnis schon neugierig. :mrgreen: :D :mrgreen:
Ich hab ein bisschen Angst, dass sie zu schwach auf der Brust ist :wink:

joe.i.m hat geschrieben:Ansonsten noch kurz die Frage, weis nicht ob ich da was falsch verstanden hab, der Dussi ist doch auftrennbar??
Völlig richtig! Der Dussun ist genau wie der NAD via Brücken auftrennbar.
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Hoi Edgar!
Danke für den ausfürlichen interessanten Bericht!
Hast du schonmal getestet den NAD als Vorstufe zu nehmen und den Dussun als Endstufe?
Würd mich mal interessieren ^^

MfG
Edgar J. Goodspeed

rami hat geschrieben:Danke für den ausfürlichen interessanten Bericht!
Gerne! :D

rami hat geschrieben:Hast du schonmal getestet den NAD als Vorstufe zu nehmen und den Dussun als Endstufe?
Kann ich morgen gern mal ausprobieren! Du spielst sicher darauf an, ob das "Kühle" von der Vorstufe kommt, oder? :wink:
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Joa^^ Von den Technischen Daten ist die Endstufe vom Dussun ja etwas besser als die Vorstufe aber keine Ahung wieviel Sinn das macht die Daten einer Endstufe mit den daten einer Vorstufe zu vergleichen :/
Hatte mit dem NADc372auch schonmal geliebäugelt..aber schon was her.. hatte/hat mir auch zuwenig Leistung
mfg
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Karl-Heinz S. hat geschrieben: Jep, Dussi ist definitiv analytisch. Der macht nix dazu.
Das wirst du im weiteren Vergleich auch merken.

Viel Spaß weiterhin

Gruß,
KArl-Heinz
Um so spannender wird der Vergleich morgen werden, denn die NAD-Kombi ist ebenfalls sehr analytisch :!:

Im Klartext bedeutet dies:
Wenn die Aufnahmen nicht wirklich 100% perfekt sind, dann kann es sich auch mit der NAD-Vor-End-Kombi auch mal gelegentlich etwas kühl oder harsch anhören.
Bei eher "mittelprächtigen" Aufnahmen gefällt mir der NAD 375BEE daher sogar eindeutig besser als meine Vor-End-Kombi 8O .
Der NAD375BEE hatte bei mir bleibenden Eindruck als "warmherziger Gute-Laune-Verstärker" hinterlassen. 8)
Erst wenn wirklich excellente Aufnahmen in's Spiel kommen merkte man, dass die NAD-Vor-Endkombi in punkto Feinauflösung und Detailtreue dem NAD 375BEE doch etwas überlegen ist, weil plötzlich das Klangbild deutlich an Klarheit und Transparenz gewinnt.
Im Grunde war ich damals genauso verunsichert, wie es gerade bei Edgar der Fall ist - am liebsten wäre mir ein klanglicher "Kompromiss" zwischen NAD 375BEE und der NAD-Vor-/-End-Kombi gewesen. :wink:
Letztendlich muss man sich aber darüber im Klaren sein, dass es mit einer weitgehend neutralen Anlage auch mal etwas harsch klingen kann, wenn die Aufnahme entsprechend aufgenommen wurde.

Aber mehr möchte an dieser Stelle nicht dazu sagen, denn schließlich soll sich Egdar morgen selbst seine Meinung dazu bilden (.. ich werde mich daher auch bemühen, ihn bei meinem Besuch nicht zu beeinflussen).

joe.i.m hat geschrieben:Na brauchst ja nicht mehr lang warten, vieleicht passt die Nad Kombi auch für Dich?! Ich bin da auf das Ergebnis schon neugierig. :mrgreen: :D :mrgreen:
Ich hab ein bisschen Angst, dass sie zu schwach auf der Brust ist :wink:
Da werd' ich mal den Rudi Carell zitieren müssen: "Lass Dich überraschen ..." :mrgreen: :lol:

Gruß
Rank
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: By the way: Es ist Irgendwie interessant... Am Anfang wollen alle, dass man einen Bericht schreibt - dann schreibt man einen und hat über 200 Zugriffe, aber die Resonanz hält sich in Grenzen... Woran liegt's? :eusa-think:
Ist halt alles IMHO etwas zwiespältig :o
Ständig hast du von deinem NAD geschwärmt und nun servierst du in einfach ab, weil ein paar PS fehlen :wink:
Der Dussi gefällt dir nicht wirklich, aber macht halt auf dem Papier mehr her :(

Für mich ist dabei interessant, wie dünn in vernünftigen Preisklassen plötzlich die Luft nach oben wird :wink: und wie einem die Gier nach purer Power :D ganz schön in die Quere kommen kann.....

Ein rein vernünftiger Rat:
Überleg mal genau, wie oft du den NAD in der Realität überfordern wirst?
Kannst du in deiner Wohnung jeden Tag Pegel bis zum Ohrschmerz fahren?

Also ich kann's schon bei meinem CA840A nicht :oops: (Naja ok :D weiss ja, dass man nicht alle Verstärker so weit wie CA's aufdrehen kann :P :D )

Gruss
A
Antworten