Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: [Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Beitrag von Bruno »

zu 99% hab ich nicht daran gezweifelt Edgar.... :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch,
höre noch ne Weile und bald wirst Du merken es war die richtige Entscheidung

:handgestures-thumbup: :happy-bouncycyan: :music-rockon: :greetings-clapyellow: :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingorange: :occasion-partyblower: :text-bravo:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Danke an alle :bow-yellow:
Und auch nochmal dafür, dass ihr das Gegentesten möglich gemacht habt 8)
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Vielleicht wirds ja doch noch eine Liebesheirat und nicht nur eine Zweckehe :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin damit und in der Hoffnung auf regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Edgar J. Goodspeed

Ich hatte ja letztens nicht ganz umsonst wegen Einspielen gefragt: Ich hab das Gefühl, dass der Dussun von Tag zu Tag etwas weicher im Hochton wurde, dafür aber im Bass zulegte. Wenn die klangliche Ausgangsituation stehen geblieben wäre [ans Netz hängen, hören und schaudern], hätte ich ihn nicht behalten...

Nun eine Frage: Kann dieses Einspielen an der Formierung der Siebkapazitäten liegen?

tf11972 hat geschrieben:Viel Spaß weiterhin damit und in der Hoffnung auf regen Erfahrungsaustausch.
Bei mir ist jeder gern willkommen! Und auf deinen Besuch freu ich mich schon sehr :obscene-drinkingcheers:
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Was da genau passiert kann mann wohl kaum messen, aber dein Gehör und dein Hirn gewöhnen sich auch an die "Spielweise" des Amps.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Edgar,

es freut mich, dass der Dusun deine Zustimmung gefunden hat.
Er ist auch schon ein guter, pflegeleichter Kerl 8) der immer wieder und immer mehr Spaß macht.
Auf jeden Fall viele schöne Musik-Stunden und viiiiiel Spaß damit.

Vielleicht kann man sich ja tatsäclich mal zum klönen treffen. Wir wohnen ja nicht wirklich weit entfernt.

Gruß,
KArl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich hatte ja letztens nicht ganz umsonst wegen Einspielen gefragt: Ich hab das Gefühl, dass der Dussun von Tag zu Tag etwas weicher im Hochton wurde, dafür aber im Bass zulegte. Wenn die klangliche Ausgangsituation stehen geblieben wäre [ans Netz hängen, hören und schaudern], hätte ich ihn nicht behalten...

Nun eine Frage: Kann dieses Einspielen an der Formierung der Siebkapazitäten liegen?
An das "Einspielen" eines Verstärkers (in Form von "hört sich von Tag zu Tag besser an") glaube ich definitiv nicht.

Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass manche Verstärker etwas impulsiver und druckvoller klingen, nachdem sie sich aufgewärmt haben (ca. eine halbe Stunde nach dem Einschalten) - aber auch das könnte Einbildung sein.

Gruß
Rank
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Hallo

Die Formierung hat der freundliche Hersteller der Kondensatoren schon erledigt, das ist nämlich ein Schritt in der Herstellung der kleinen Biester.

Und - ganz ehrlich - einem Hersteller von Elektronikkomponenten, dessen Produkte nachträglich durch bestimmungsgemäßen Gebrauch (wozu auch "Einspielen" eingehört) ihr Verhalten ändern, dem würde ich seinen ganzen Kladderadatsch um die Ohren hauen.

Ich würde auch die gewöhnliche Gewöhnung als Ursache Deiner veränderten Wahrnehmung sehen.

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Edgar J. Goodspeed

holger.l hat geschrieben:Und - ganz ehrlich - einem Hersteller von Elektronikkomponenten, dessen Produkte nachträglich durch bestimmungsgemäßen Gebrauch (wozu auch "Einspielen" eingehört) ihr Verhalten ändern, dem würde ich seinen ganzen Kladderadatsch um die Ohren hauen.
Das heißt, du würdest eine nuVero auch nicht geschenkt nehmen?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Das heißt, du würdest eine nuVero auch nicht geschenkt nehmen?
Würdest du einen Fernseher kaufen, der nach 2 Tagen nur noch Kurzwelle empfängt? :P
Antworten