Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Typische Nubert-Kunden?
- König Ralf I
- Star
- Beiträge: 6409
- Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
- Wohnort: MG
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Typische Nubert-Kunden?
Hmm,
ich denke es geht hier auschließlich darum sich ein bischen zu unterhalten , dabei am wahren Kern zu kratzen und nicht um einen wissentschaftlich korrekten Beitrag.
Ich seh das immer mit einem zwinkernden Auge.
Scheint aber ne aussterbende Eigenschaft zu sein.
Heutzutage muß sich jeder von jedem und allem angegriffen fühlen.Wegen nichts !
Wieso das so ist versteh ich allerdings nicht wirklich , denkt mal drüber nach.(Und das ist ernst gemeint)
Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren wie denn der TYPISCHE NUFORUM FRAGESTELLER aussieht........
(Aber bitte vorher alle Waffen weglegen)
Nicht das jemand zu Schaden kommt bei der Diskussion.
Ich selber schreib zu dem Thema allerdings besser nichts ....
Grüße
Ralf
ich denke es geht hier auschließlich darum sich ein bischen zu unterhalten , dabei am wahren Kern zu kratzen und nicht um einen wissentschaftlich korrekten Beitrag.
Ich seh das immer mit einem zwinkernden Auge.
Scheint aber ne aussterbende Eigenschaft zu sein.
Heutzutage muß sich jeder von jedem und allem angegriffen fühlen.Wegen nichts !
Wieso das so ist versteh ich allerdings nicht wirklich , denkt mal drüber nach.(Und das ist ernst gemeint)
Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren wie denn der TYPISCHE NUFORUM FRAGESTELLER aussieht........
(Aber bitte vorher alle Waffen weglegen)
Nicht das jemand zu Schaden kommt bei der Diskussion.
Ich selber schreib zu dem Thema allerdings besser nichts ....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Stevienew
- Star
- Beiträge: 3974
- Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
- Wohnort: Dernbach/Westerwald
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Typische Nubert-Kunden?
Unter dem Aspekt hab ich das noch garnicht beleuchtet: na denn: Schön, dass wir darüber gesprochen habenKönig Ralf I hat geschrieben:Hmm,
ich denke es geht hier auschließlich darum sich ein bischen zu unterhalten ,.................
Grüße
Ralf
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Re: Typische Nubert-Kunden?
sorry gandalf, aber ich fand deine detallierte antwort
tatsächlich SEHR kindisch.
lies doch einfach nochmals deine antwort
ausserdem habe ich jetzt überhaupt keine zeit.
ev. komm ich morgen auf dich zurück und versuche
auf deine kindischen kommentare zu antworten.
tatsächlich SEHR kindisch.
lies doch einfach nochmals deine antwort
ausserdem habe ich jetzt überhaupt keine zeit.
ev. komm ich morgen auf dich zurück und versuche
auf deine kindischen kommentare zu antworten.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- zftkr18
- Star
- Beiträge: 772
- Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Typische Nubert-Kunden?
Einspruch! Ich fand die Antworten von Gandalf nicht kindisch. Er hat nur den Eröffnungspost im Detail betrachtet. Vielleicht mit einer guten Prise Ironie. Aber das ist doch legitim.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Typische Nubert-Kunden?
Also aus dem Forum auf typische Nubert Kunden schließen zu wollen, halte ich schon für ein bißchen verwegen (wieviel Nubertkunden sind überhaupt hier aktiv????).
Und zu dem Thema eine belsstbare Meinung in einem Firmrnforum zu bekommen auch. Aber ich bin zu dem Thema zumindest wißbegierig.
Gruß joe
Und zu dem Thema eine belsstbare Meinung in einem Firmrnforum zu bekommen auch. Aber ich bin zu dem Thema zumindest wißbegierig.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Typische Nubert-Kunden?
Ich glaube das krokette auch mit diesem Thread hier versucht, etwas den Nubert-Hype zu verdeutlichen, der natürlich hier im Forum vorherrscht. Das macht er/sie ja auch ganz gerne in anderen Threads. Das ist legitim und in gesunder Dosis auch für alle hier vetretbar.
Und ja, es gibt sie, die Nubert-Kunden die sich die Infos aus Presse, I-Net, von Freunden usw. ziehen, ihr Produkt auswählen und sich wieder zufrieden vom Acker machen (oder alles zurückgeben und ggf. einen anderen Hersteller wählen). Nicht jeder will, kann oder muss seine Erfahrungen in Sachen Hi-Fi hier mit allen teilen. Nicht jeder Nubert-Kunde will in die Welt schreien: jawohl, ich habe Lautsprecher von Nubert und möchte nun meine Erfahrungen und Eindrücke anderen vielleicht sogar aufzwingen!?
Nubert hat zumindest bei mir den Gefallen an Hi-Fi geweckt (Musik war schon immer da) und ja, ich treffe hier auf Gleichgesinnte. Nehme Infos für lau mit, diskutiere hier mit und halte auchmal die Fahne für meine Lautsprecher & mein Setup in die Höhe. Bin ich damit ein typischer Nubert-Kunde? Wahrscheinlich nicht ganz.
Vlt. gibt es aber auch 2 typische Lager von "Typischen-Nubert-Kunden":
Die einen, die eben das Schnäppchen vom Direktversender suchen und ggf. von der Presse beeindruckt sind. Qualitativ zufrieden sind und sich nicht weiter dazu äußern wollen.
Die, die über uns schauen, lachen und dank ihrer unerschöpflichen Erfahrung in Sachen Hi-Fi einfach keine Lust haben, sich weiter zu äußern. Im stillen Kämmerchen Musik genießen, eigene Kino-Säle betreiben und um die Stärken von Nubert wissen (im geheimen natürlich).
Ps: der 3 Kunde (was zumindest die Hörgewohnheiten von einigen hier im Forum meinen lässt ): so weit im Alter zu stehen, um das Inter-Net für das Werk des Teufels zu verstehen und Foren sowieso meidet.
Gedanken zu später Stund > ich muss ins Bett.
Gruß
aaof
Und ja, es gibt sie, die Nubert-Kunden die sich die Infos aus Presse, I-Net, von Freunden usw. ziehen, ihr Produkt auswählen und sich wieder zufrieden vom Acker machen (oder alles zurückgeben und ggf. einen anderen Hersteller wählen). Nicht jeder will, kann oder muss seine Erfahrungen in Sachen Hi-Fi hier mit allen teilen. Nicht jeder Nubert-Kunde will in die Welt schreien: jawohl, ich habe Lautsprecher von Nubert und möchte nun meine Erfahrungen und Eindrücke anderen vielleicht sogar aufzwingen!?
Nubert hat zumindest bei mir den Gefallen an Hi-Fi geweckt (Musik war schon immer da) und ja, ich treffe hier auf Gleichgesinnte. Nehme Infos für lau mit, diskutiere hier mit und halte auchmal die Fahne für meine Lautsprecher & mein Setup in die Höhe. Bin ich damit ein typischer Nubert-Kunde? Wahrscheinlich nicht ganz.
Vlt. gibt es aber auch 2 typische Lager von "Typischen-Nubert-Kunden":
Die einen, die eben das Schnäppchen vom Direktversender suchen und ggf. von der Presse beeindruckt sind. Qualitativ zufrieden sind und sich nicht weiter dazu äußern wollen.
Die, die über uns schauen, lachen und dank ihrer unerschöpflichen Erfahrung in Sachen Hi-Fi einfach keine Lust haben, sich weiter zu äußern. Im stillen Kämmerchen Musik genießen, eigene Kino-Säle betreiben und um die Stärken von Nubert wissen (im geheimen natürlich).
Ps: der 3 Kunde (was zumindest die Hörgewohnheiten von einigen hier im Forum meinen lässt ): so weit im Alter zu stehen, um das Inter-Net für das Werk des Teufels zu verstehen und Foren sowieso meidet.
Gedanken zu später Stund > ich muss ins Bett.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Re: Typische Nubert-Kunden?
Guten Morgen,
Ich bin ein typischer Nubert Kunde.
Auf der Suche nach Besserem übers Internet zu Nubert gekommen. Aufgrund Optik, technischer Daten, Presse- und Kundenstimmen und des Preis-Leistungsverhältnis zum vierziger zwei Nubox681 geordert. Ins Forum gewechselt, sich vorgestellt und weitere Infos angenommen bzw. kleinste Eigenmeinung abgegeben. Raumakustiktips wurden angenommen (Aufstellung, Hochflorteppiche usw.) . Mitgelesen wird mehr als gepostet, erst langsman alle kennen lernen und sich nicht zuviele Blößen geben (Themen wiederholen, Wissenslücken Preis geben).
Aufgrund der Empfehlungen einiger hier jetzt auch noch einen Yamaha RX-V979 (Auslaufmodell) erstanden. Weiters einen gebrauchten Nubert Centerspeaker zugelegt. Angedacht sind momentan ein ATM681 bzw. ein AW-441 für die zweite, kleine Anlage.
Weiters vorhanden zu Hause wären bei mir. Verstärker von Technics, Pioneer, Sony, Yamaha, Zuspieler von Tecnics, Pioneer, Samsung und LG. Lautsprecher von alten Magnat All Ribbon, über neuere Magnaten, ARES, und Yamaha. Bekannt sind mir durchaus auch Teufel, Bose, Canton, begrenzt auch Klipsch.
Zu Hause verglichen (probe gehört), für Preis-Leistung in Ordnung empfunden, Nubert Virus aufgenommen und bereit für weitere NuSchandtaten.
Natürlich bin ich mir bewußt, weder bei HiFi Offenbarung angekommen zu sein, bzw. den goldenen HiFi-Kral gefunden zu haben. Bessere Möglichkeiten werden nicht nur bei Nubert, sondern bei sehr viel mehr Anbietern vorhanden sein. Aber momentan bin ich zufrieden, für das bezahlte habe ich das bekommen, was ich mir erwartet hatte. Mehr verlange ich auch nicht von Nubert.
Bin ich jetzt typischer Nubertkunde?
Wenn ja, macht nichts.
Wenn nein, macht auch nichts.
Ihr, die hier im Forum aktiven, macht bitte weiter wie gehabt.
Ein Forum mit Niveau, auch wenn man lieber mitliest als (Unsinn) postet..
Gruß an alle, MIK
Ich bin ein typischer Nubert Kunde.
Auf der Suche nach Besserem übers Internet zu Nubert gekommen. Aufgrund Optik, technischer Daten, Presse- und Kundenstimmen und des Preis-Leistungsverhältnis zum vierziger zwei Nubox681 geordert. Ins Forum gewechselt, sich vorgestellt und weitere Infos angenommen bzw. kleinste Eigenmeinung abgegeben. Raumakustiktips wurden angenommen (Aufstellung, Hochflorteppiche usw.) . Mitgelesen wird mehr als gepostet, erst langsman alle kennen lernen und sich nicht zuviele Blößen geben (Themen wiederholen, Wissenslücken Preis geben).
Aufgrund der Empfehlungen einiger hier jetzt auch noch einen Yamaha RX-V979 (Auslaufmodell) erstanden. Weiters einen gebrauchten Nubert Centerspeaker zugelegt. Angedacht sind momentan ein ATM681 bzw. ein AW-441 für die zweite, kleine Anlage.
Weiters vorhanden zu Hause wären bei mir. Verstärker von Technics, Pioneer, Sony, Yamaha, Zuspieler von Tecnics, Pioneer, Samsung und LG. Lautsprecher von alten Magnat All Ribbon, über neuere Magnaten, ARES, und Yamaha. Bekannt sind mir durchaus auch Teufel, Bose, Canton, begrenzt auch Klipsch.
Zu Hause verglichen (probe gehört), für Preis-Leistung in Ordnung empfunden, Nubert Virus aufgenommen und bereit für weitere NuSchandtaten.
Natürlich bin ich mir bewußt, weder bei HiFi Offenbarung angekommen zu sein, bzw. den goldenen HiFi-Kral gefunden zu haben. Bessere Möglichkeiten werden nicht nur bei Nubert, sondern bei sehr viel mehr Anbietern vorhanden sein. Aber momentan bin ich zufrieden, für das bezahlte habe ich das bekommen, was ich mir erwartet hatte. Mehr verlange ich auch nicht von Nubert.
Bin ich jetzt typischer Nubertkunde?
Wenn ja, macht nichts.
Wenn nein, macht auch nichts.
Ihr, die hier im Forum aktiven, macht bitte weiter wie gehabt.
Ein Forum mit Niveau, auch wenn man lieber mitliest als (Unsinn) postet..
Gruß an alle, MIK
NuBox 681, Technics SU-V900, Yamaha RX-V797, Yamaha RX-V459, BD-Samsung,CD-Technics/Pioneer, KH Beyerdynamic 770 PRO, Magnat All Ribbon.
Re: Typische Nubert-Kunden?
Danke aaof. unter anderem wollte ich genau das sagen.
aaof hat geschrieben:Der "typische-Nubert-Kunde" hat es aber auch an manchen Stellen besser. Er bestellt sein Wunschsystem, stellt die Boxen auf und ist rumdum zufrieden. Er stellt keine weiteren Fragen.
Die restlichen "Freaks" sind wohl nie ganz zufrieden und suchen immer weiter nach ihrem Ideal der Klangwiedergabe.
Ich persönlich bilde mir langsam aber sicher immer mehr eine Vorstellung wie ich den Klang gerne hätte und stelle erstaunt fest: ich bin noch gaaanz weit davon entfernt. Da hat mir der Umstieg auf die nuVero Serie auch nur bedingt geholfen.
Gruß
aaof
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: Typische Nubert-Kunden?
"sagen" will ich damit gar nicht viel. lediglich meine meinung äussern.Stevienew hat geschrieben:Sorry, Krokette, aber was willst Du mit diesem Thread eigentlich sagen
So irgendwie kommt die Botschaft nicht bei mir an
bis dann
es steht im ersten post ganz klar, "wie ich es sehe" ...
ausserdem steht es im zusammenhang mit einem anderen thread.
da stellen sich IMHO zuviele forumsmitglieder als zentrum der welt dar.
quasi "wenn nubert nicht genau das bietet was ich möchte, dann gehe ich".
was soll das? gut soll er/sie doch gehen?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: Typische Nubert-Kunden?
Nubox481fan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er jetzt, nachdem sein Sub fertig ist, einfach wieder Zeit sich mit wirklich existenzielle Fragen zu beschäftigen.
Nubox481fan:
wenn du etwas zu sagen hast - dann sei doch wenigstens mann genug, es mir direkt zu sagen?
was soll dieses "wahrscheinlich hat er ..."
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain