Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es ist jetzt doch die 511 - Ein paar Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Es ist jetzt doch die 511 - Ein paar Fragen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Andre_9796 hat geschrieben: ich werde mir aber wahrscheinlich den 325 holen da der yamaha ja anscheinend nicht so gute klangeigenschaften hat.
Woran machst du das konkret fest?
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Andre_9796 hat geschrieben: ich werde mir aber wahrscheinlich den 325 holen da der yamaha ja anscheinend nicht so gute klangeigenschaften hat.
Woran machst du das konkret fest?
das hat mir ein user in diesem thread gesagt, würdest du das gegenteil behaupten? unten der besagte post

------------------------------------------------

Beitragvon tob » So 26. Jun 2011, 11:57
Der sollte reichen, auf jeden Fall .. !!
Jedoch würde ich klanglich eher zu anderen Herstellern greifen .. sowqs wir der bereits erwähnte Marantz, NAD oder CA ...
Einige behaupten das Pioneer auch klanglich überzeugen soll! Das kann ich aber nicht beurteilen ..
------------------------------------------------
Edgar J. Goodspeed

Andre_9796 hat geschrieben:das hat mir ein user in diesem thread gesagt, würdest du das gegenteil behaupten?
Meine Meinung: Yamaha klingt minimal heller und etwas straffer, der NAD klingt etwas wärmer und hat mehr Punch - und beide bauen hervorragende Verstärker! Ob du die Unterschiede im Direktvergleich aber überhaupt hörst, steht auf einem anderen Blatt...
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Andre_9796 hat geschrieben:das hat mir ein user in diesem thread gesagt, würdest du das gegenteil behaupten?
Meine Meinung: Yamaha klingt mininmal heller und etwas straffer, der NAD klingt etwas wärmer und hat mehr Punch - und beide bauen hervorragende Verstärker! Ob du die Unterschiede im Direktvergleich aber überhaupt hörst, steht auf einem anderen Blatt...
Danke für deine einschätzung. Ich werd mich dann wohl mal durch weitere testberichte lesen und mich dann entscheiden. 145 watt yamaha gegen 50 watt nad. ich als laie denk da natürlich sofort der yamaha wäre besser aber wenn du sagst das die nad trotzdem super sind ... hmm ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Andre_9796 hat geschrieben:...oder müssen es mehr watt sein? bitte nur mit "sie reichen vollkommen" oder "sie reichen nicht" antworten.
Sie sind schei$$egal.

Ich habe nuBox 310 mit 285 Watt pro Kanal betrieben.
Und nuWave 125 mit 55 Watt pro Kanal, derzeit.

Beides klingt sehr gut.
Hilft Dir das? ;)

:arrow: Selbst anhören, sonst wird das nichts.
Und zwar in dem Einsatzgebiet (Party, Schlafzimmer, Küche, ...), wie es in der späteren Praxis sein wird.

Um mal ein Verhältnis zu den Zahlen aufzubauen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &thread=61

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Edgar J. Goodspeed

Andre_9796 hat geschrieben: 145 watt yamaha gegen 50 watt nad. ich als laie denk da natürlich sofort der yamaha wäre besser
Das hat nichts mit Laie, sondern wieder mal mit mangelnder Recherche zu tun! Der RS700 hat 2x100 Watt RMS und nur eine Impulsleistung von 2x160Watt! Bei der Impulsleistung liegt der Yamaha also mit dem NAD gleichauf! Außerdem sollte man bei NAD das berücksichtigen!
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Andre_9796 hat geschrieben: 145 watt yamaha gegen 50 watt nad. ich als laie denk da natürlich sofort der yamaha wäre besser
Das hat nichts mit Laie, sondern wieder mal mit mangelnder Recherche zu tun! Der RS700 hat 2x100 Watt RMS und nur eine Impulsleistung von 2x160Watt! Bei der Impulsleistung liegt der Yamaha also mit dem NAD gleichauf! Außerdem sollte man bei NAD das berücksichtigen!
Okay, nochmals danke, ich werde mir den nad c326 bee holen.
chrisviper
Semi
Semi

Beitrag von chrisviper »

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich ein Fan vom RX-797 bin, nicht zuletzt, da ich ihn selber betreibe 8) Ob sich der NAD 326BEE besser anhört, weiß ich nicht. Motiviert von Eurer regen Diskussion habe ich allerdings nach einer Messung der Impulsleistung beider Verstärker gegooglet.
Yamaha RX-797: 2x254 Watt Impulsleistung
http://www.stereo.de/fileadmin/user_upl ... ceiver.pdf

NAD 326BEE: 2x210 Watt Impulsleistung
http://www.stereo.de/index.php?id=547

Da die von Yamaha publizierten technischen Daten des RX-797 und R-S700 nahezu identisch sind, würde ich davon ausgehen, dass die Messwerte des R-S700 gleich denen des RX-797 sind:
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... 62_147767_

Mein Tipp ist, beide Verstärker zu bestellen (Nubert sollte da eine sehr gute Anlaufstelle sein) und den Verlierer der eigenen Vergleichstests zurückzuschicken.

Beste Grüße
Christian
Yamaha RX-797
2 x Nubox 381
ATM-35
Squeezebox Classic
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

chrisviper hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich ein Fan vom RX-797 bin, nicht zuletzt, da ich ihn selber betreibe 8) Ob sich der NAD 326BEE besser anhört, weiß ich nicht. Motiviert von Eurer regen Diskussion habe ich allerdings nach einer Messung der Impulsleistung beider Verstärker gegooglet.
Yamaha RX-797: 2x254 Watt Impulsleistung
http://www.stereo.de/fileadmin/user_upl ... ceiver.pdf

NAD 326BEE: 2x210 Watt Impulsleistung
http://www.stereo.de/index.php?id=547

Da die von Yamaha publizierten technischen Daten des RX-797 und R-S700 nahezu identisch sind, würde ich davon ausgehen, dass die Messwerte des R-S700 gleich denen des RX-797 sind:
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... 62_147767_

Mein Tipp ist, beide Verstärker zu bestellen (Nubert sollte da eine sehr gute Anlaufstelle sein) und den Verlierer der eigenen Vergleichstests zurückzuschicken.

Beste Grüße
Christian
danke aber beide bestellen übersprengt mein budget leider :(.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Mensch Andre, quäl Dich doch nicht so :sweat:
Nimm den NAD und gut is :mrgreen:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten