seit gut einem Monat hab ich nun den "DVDfab-BlurayRipper" in Verwendung und so nach und nach schon einige meiner Blurays auf HDD als komprimierte MKV kopiert.
Fazit:
- * ablolut sauber und stabil arbeitendes Programm
* da ich 720p bevorzuge (kein Qualitätsnachteil) erzeugt das Programm erstaunlich kleine MKVs, dass ich immer noch "ungläubig" die Resultate eingehend prüfe, aber alles ist bestens -> HD in super Qualität
* Ausgabe-Dateigrößen bei mir bis dato zwischen 3,5 und 11GB mit identischer Voreinstellung (1280x720 / Bits pro Pixel = dem Original) / hat das Original eine hohe Qualität, ist wohl auch die Kopie "größer" / jedenfalls steht die Ausgabegröße nicht nur proportional im Verhältnis zur Filmlänge
* diesen Test...
...mit einem guten Freund ausgiebig wiederholt, allerdings mit dem selben Ergebnis. Deshalb wandle ich auch nur noch in 720p (Default-Profil im Programm hinterlegt)....ein und den selben Film zum Dateivergleich als 1080p-1:1-Kopie (18GB) und unterschiedlichen Auflösungen wie Komprimierungen = 1080p (7,4GB), 720p (8,3GB) und extrem klein als 700p (3,4GB) auf HDD gespeichert und konnte auf dem 46"-Plasma bei höchster Aufmerksamkeit keine Bildqualitätsunterschiede feststellen...
* komplette Verarbeitungszeit des Programms liegt bei ca. 75-80% der Original Filmlänge, was mal 70min aber auch gerne mehr als 2h sein können (bei dem fantastischen Ergebnis kein Problem)
* Hinweis: das Programm benötigt beim Einlesen der Bluray Internetzugang
bis denn dann,
der Rudi