Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raumakustikelemente ?
-
- Newbie
Raumakustikelemente ?
hallo zusammen...
hat denn jemand erfahrung mit akustikelementen der firmen R-T-F-S und Fast Audio ?
mfg
hat denn jemand erfahrung mit akustikelementen der firmen R-T-F-S und Fast Audio ?
mfg
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Re: Raumakustikelemente ?
Aus eigener Erfahrung kann ich sowohl Thomas Fast als auch die von ihm vertriebenen Raumakustikelemente wärmstens empfehlen.
Auch Herr Shahlawandian von RTFS machte mir am Telefon einen guten Eindruck. Für meinen Raum überzeugte mich das mit Herrn Fast erarbeitete Konzept aber deutlich mehr.
Auch Herr Shahlawandian von RTFS machte mir am Telefon einen guten Eindruck. Für meinen Raum überzeugte mich das mit Herrn Fast erarbeitete Konzept aber deutlich mehr.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo NuBiNeuling,
bis dann
Ich habe meinen Hörraum komplett von Herrn Shahlawandian einmessen und optimieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So eine Aktion ist zwar kein Schnäppchen, lohnt sich aber wirklich, wenn es um eine dauerhafte Lösung geht . Zu Fast Audio habe ich leider keine Erfahrungen.NuBiNeuling hat geschrieben:hallo zusammen...
mfg
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
-
- Newbie
danke für die info...Stevienew hat geschrieben:Hallo NuBiNeuling,Ich habe meinen Hörraum komplett von Herrn Shahlawandian einmessen und optimieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So eine Aktion ist zwar kein Schnäppchen, lohnt sich aber wirklich, wenn es um eine dauerhafte Lösung geht . Zu Fast Audio habe ich leider keine Erfahrungen.NuBiNeuling hat geschrieben:hallo zusammen...
mfg
bis dann
darf ich fragen was so eine einmessung kostet ? findet man leider nichts auf der homepage...
mfg
-
- Newbie
Dr. Bop hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sowohl Thomas Fast als auch die von ihm vertriebenen Raumakustikelemente wärmstens empfehlen.
danke...sieht toll aus auf den bildern und denke klingt auch so ...
mfg
- Surround-Opa
- Star
Hallo Stefan, hoffentlich ist das auch noch nach dem Amp-Wechsel so.Stevienew hat geschrieben: Ich habe meinen Hörraum komplett von Herrn Shahlawandian einmessen und optimieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So eine Aktion ist zwar kein Schnäppchen, lohnt sich aber wirklich, wenn es um eine dauerhafte Lösung geht .
Was solls denn werden ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Stevienew
- Star
Hallo NubiNeuling,
der Preis für die Messung ist wohl individuell, weil da auch die Fahrtkosten eine Rolle spielen. Ruf einfach mal bei R-T-F-S an, wenn Dich das interessiert. Hr. Shalahwandian ist vollkommen unkompliziert und nett
@ Surround-Opa: Ohne den Thread ins OT zu treiben: Nein, es wird kein Dussun , sondern ein powerdac der Hifiakademie. Im Übrigen bin ich überzeugt, dass die Veränderungen in der Elektronik das Klangbild nicht verschlechtern werden
der Preis für die Messung ist wohl individuell, weil da auch die Fahrtkosten eine Rolle spielen. Ruf einfach mal bei R-T-F-S an, wenn Dich das interessiert. Hr. Shalahwandian ist vollkommen unkompliziert und nett
@ Surround-Opa: Ohne den Thread ins OT zu treiben: Nein, es wird kein Dussun , sondern ein powerdac der Hifiakademie. Im Übrigen bin ich überzeugt, dass die Veränderungen in der Elektronik das Klangbild nicht verschlechtern werden
Stefan
-
- Newbie
- Stevienew
- Star
Gern geschehen
Nur nebenbei: Wenn Du ein Messmikrofon (vielleicht vom AVR) hast, kannst Du auch selbst einige Messungen mittels z.B. des Programms CARMA (findest Du auf der Homepage von Audionet) machen. Erreicht zwar nicht die Genauigkeit einer professionellen Messung - und die Schwierigkeit der Interpretation der Ergebnisse nimmt Dir auch keiner ab, aber als Einstieg zur Identifizierung der Problembereiche reicht das allemal
bis dann
Nur nebenbei: Wenn Du ein Messmikrofon (vielleicht vom AVR) hast, kannst Du auch selbst einige Messungen mittels z.B. des Programms CARMA (findest Du auf der Homepage von Audionet) machen. Erreicht zwar nicht die Genauigkeit einer professionellen Messung - und die Schwierigkeit der Interpretation der Ergebnisse nimmt Dir auch keiner ab, aber als Einstieg zur Identifizierung der Problembereiche reicht das allemal
bis dann
Stefan
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Resonatoren bei Fast Audio stimmen mich stutzig.NuBiNeuling hat geschrieben:hallo zusammen...
mfg
Gruss, Robert