Guten Abend an alle netten Vorposter,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht aufgetaucht bin.
Als ich gerade zufällig im Forum vorbeigeschaut habe, war ich richtig überrascht, dass das alte Thema soweit oben war!
Ich habe gerade auch alle Beiträge mit Aufmerksamkeit verfolgt, vielen Dank für all die Tips. Ich will mich auf jeden Fall weiterhin auf diesem Gebiet fortbilden, und ja es ist auch ein generelles Interesse vorhaben, wenn auch der aktuelle Wissensstand immer noch in Kinderschuhen festhängt.
Kurz und knapp, was ist plattentechnisch passiert? Ich hatte zuerst einen alten Sony. Nachdem dieser bereits meiner Mutter zuverlässig die Platten drehte, war es zuerst mal aus rein nostalgischen Gründen keine schlechte Wahl.
Mittlerweile steht der Spieler in der Küche unserer WG, hat Platten damit in der ganzen WG beliebt gemacht, und hat sogar bei einer großen WG-Party zur allgemeinen Freude Musik gemacht.
In meinem Zimmer steht nun wieder ein Sony.(Im Link erwähnter LX300H). Bevor ihr mich wegen der Wahl an die Wand nagelt: Das teil gab es lokal von privat zu einem angenehmen Abholpreis, und passt optisch auch prima zu schwarzem Sony Verstärker und schwarzem Sony CD-Player.
Prinzipiell werde ich mich auf jeden Fall irgendwann nochmal mit einem besseren Spieler auseinandersetzen. Momentan reicht er mir aber.
Außerdem hat meine Freundin einen tollen alten Dual von ihrem Vater bekommen. Und falls wir bald zusammen ziehen, was etwas vom Sudium abhängt, hat sich die Frage auch erstmal erledigt
Und billig ist das Hobby leider auch nicht. Klar bekommt man oft günstig alte Platten, aber ich kauf mir auch ganz gerne die Vinyl-Ausgaben von Bands aus den 2010er Jahren. Es macht einfach Spass und ist etwas anderes, wenn man die Platte auf dem Dreher sieht, sie umdrehen muss und das tolle Cover in der Hand halten kann. Da hört sich Musik noch nach Musik an! Toll!
Nun wird als überschüssiges Geld vorerst in Platten gesteckt bzw. in unseren VW Bus, der leider auch ein extrem teures Hobby ist.
Ich hab genugt erzählt, Danke nochmal für die Antworten und viel Spass beim Hören eurer Platten!
Viele Grüße
David