Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Autoradio mit SD oder/und USB gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Re: Autoradio mit SD oder/und USB gesucht

Beitrag von Christian H »

chita hat geschrieben:Das einzige, was ich imer noch am überlegen bin, ist so ein "MINI-Sub" von Pioneer unter den Sitz. Dann könnte ich die Tür-LS etwas entlasten (dröhnen und scheppern recht schnell)
Das habe ich mir auch schon überlegt. Eigentlich wären meine vier 16er-Tieftöner ja nicht übel, aber die Türverkleidungen machen vorher Rabatz. "Leider" ist die Anlage aktiv angesteuert und per DSP entzerrt, da ist das Entlasten der Tür-LS nicht so einfach. Überhaupt ist so ein Eingreifen / Umbau kompliziert und sehr schnell sehr teuer. Naja, vermutlich lass' ich's sein... :?
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wenn Umbau, dann selber machen. Weil das Dämmen der Türen ist schon ein großer Aufwand und würde einiges kosten.

@Christian
Wenn dein Auto eh schon über DSP verfügt, ist eigentlich ne Entlastung bzw. zusätzlich was einzubauen doch sehr einfach zu realisieren.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Leider nicht, da der DSP zu einer Werksanlage gehört und somit nicht eingestellt werden kann. Die Bassanhebung ist permanent drin. Ausserdem werden die Hoch- und Tieftöner aktiv angesteuert, also ohne passive Weiche. Auch da ist ein Nachrüsten bzw. Eingreifen nicht so einfach möglich, wie wenn man ein Standard-Radio ohne Entzerrung und "normale" passive LS hat.
Irgendwie kann man natürlich immer was drehen, aber der Aufwand scheint mir hier einfach viel höher zu sein.

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich hasse Werksanlagen. Die sind zwar teilweise gut umgesetzt, aber das Tüpfelchen auf dem "i" fehlt mir immer.
Naja, dann musst halt mit der Anlage auch so weiter leben, wie ich mit meiner. Ist besser als nix.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten