Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Esteraner »

hallo alle hifibegeisterten !
Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Stevienew »

Hallo Esteraner

und herzlich WILLKOMMEN im nuForum :lol: .
Die Größe des Zimmers alleine ist sicher n icht ausschlaggebend für die LS-Wahl - aber das ist ein anderes Thema.
Eine Empfehlung, welche der beiden genannten Modelle nun besser zu Dir passt, ist schwer, weil dafür zu wenig Informationen vorliegen.
So ganz pauschal würde ich die NV 14 der NV 11 vorziehen, wenn denn aufstellungsmöglichkeiten und Portemonnaie das zulassen :wink: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Esteraner hat geschrieben:Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kannst du zu deinem Zimmer eine Skizze inkl. Möbelstücke, Abmessungen und geplanter Aufstellung schicken? Dann ist es einfacher etwas zu raten.
Ansonsten sehe ich das wie Stefan:
Stevienew hat geschrieben:So ganz pauschal würde ich die NV 14 der NV 11 vorziehen, wenn denn aufstellungsmöglichkeiten und Portemonnaie das zulassen :wink: .
Grüße
Berti
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Esteraner »

Hallo Stevienew

Was den Platz der 14er angeht habe ich zur Wand ca 50cm nach hinten und 50 cm zur seite. Abstand zur rechten 14er 3,5 zur linken 4,5 meter von mir entfernt. Sofa steht wenn man reinkommt geradeaus an der längeren Wand und rechts an der Teraassentür. Nach hinten zur Wand wo die 5er an die Wand montiert werden sollen habe ich zur rechten ca. 1 Meter zur linken ca. 3,5 Meter. :sweat: Skizze kommt später sorry, aber bin neu hier und noch nicht so ganz firm mit allem. Angeschlossen werden sollen sie an einen Denon AVR 4311 den ich mir in Aalen auch noch kaufe. Ich hatte in einem Test gelesen das die 14er so bei ca 30 qm vom Klang her erst voll zur Geltung kommen. Habe demnächst einen Termin zum Probehören und bin schon gespannt wie die 14er sich anhören !!!

Danke an alle für eure Tips !!!!!!!
Zuletzt geändert von Esteraner am Fr 1. Jul 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Stevienew »

Esteraner hat geschrieben:Hallo Stevienew

Was den Platz angeht da habe ich zur Wand ca 50cm nach hinten und 50 cm zur seite. Angeschlossen werden sollen sie an einen Denon AVR 4311 den ich mir in Aalen auch noch dazu kaufe. Ich hatte in einem Test gelesen das die 14er so bei ca 30 qm vom Klang her erst voll zur Geltung kommen. Habe demnächst einen Termin zum Probehören und bin schon gespannt wie die 14er sich anhören !!!
Das mit den 30 qm lasse ich mal einfach so stehen :roll: . für mich ist die NV 14 aber auch dann noch 1. Wahl, wenn sie nicht ihr "volles Potenzial" ausspielen kann.
Bleib für alles offen und hör dir die LS in Ruhe in Aalen an. Denk dabei aber immer daran, dass sich die LS - egal welche - in Deinen vier Wänden sicher anders anhören werden 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von der elektriker »

Esteraner hat geschrieben:hallo alle hifibegeisterten !
Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????

Hi und Herzlich Willkommen , da würde ich keine von beiden nehmen. Die 11er und 14er entfalten sich in Räume ab 30qmm erst richtig.

Meine Empfehlung Nuvero 10 oder die 4er , alternativ die Nuline 102.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Stevienew »

der elektriker hat geschrieben:
Esteraner hat geschrieben:hallo alle hifibegeisterten !
Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????

Hi und Herzlich Willkommen , da würde ich keine von beiden nehmen. Die 11er und 14er entfalten sich in Räume ab 30qmm erst richtig.

Meine Empfehlung Nuvero 10 oder die 4er , alternativ die Nuline 102.


Gruß Holger
Stramme Behauptung 8) . ......by the way: wieso eignet sich eine NV 10 besser für einen Raum dieser Größe :?:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Edgar J. Goodspeed

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

der elektriker hat geschrieben:
Esteraner hat geschrieben:hallo alle hifibegeisterten !
Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????
da würde ich keine von beiden nehmen. Die 11er und 14er entfalten sich in Räume ab 30qmm erst richtig.
Völliger Käse! :roll:
Hör dir die beiden - so wie es Stefan schon schrieb - in Aalen an und vergleiche. Ich würde auch in kleinen Räumen immer die 14 präferieren!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von Stevienew »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich würde auch in kleinen Räumen immer die 14 präferieren!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?

Beitrag von HeldDerNation »

Stevienew hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich würde auch in kleinen Räumen immer die 14 präferieren!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Dito!

Ich hab auch nur knapp 20qm.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten