Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von TasteOfMyCheese »

tob hat geschrieben:Wobei diese gerechtfertigt ist.
Natürlich sind eigene Meinungen hier gerechtfertigt und sogar ausdrücklich gewünscht. Ich fand es äußerst interessant, dass ihr offenbar zum Großteil die 11 bei einigen Musikstücken vorne gesehen habt. Meiner Meinung nach spricht da nicht mal was dagegen (objektiv betrachtet), da die 11 tonal anders abgestimmt ist als die 14, was dem Hörer einfach auch besser gefallen kann. Es gibt schließlich auch genug Menschen, die den Klang einer NuLine 82 dem einer 102 vorziehen :!: . Geschmäcker unterscheiden sich eben!

Viele Grüße
Berti

PS: Olaf, es wäre schade, wenn du deine Eindrücke deshalb hier vorenthalten würdest.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:und nicht einer hat gesagt das die kombie es nicht drauf hätte und dringend handlungsbedarf entsteht!!!!
Eben. Aber hier muss wohl partout was schöngeredet werden. Bislang wurden z.B. Kommentare über die Reisschüssel oder oder die Maraneonen als Spaß akzeptiert...
Nur das bei dir inzwischen Spaß und Beleidigungen nicht mehr auseinander zu halten sind. :roll:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jeder weiß, wie geil die 11er sind! Dass aber auch einiges für die 14 spricht, wird hier von Olaf unverständlicherweise als persönlicher Angriff gewertet... Das ist ganz und gar nicht ok.
Ich habe nichts gegen die 14er gesagt, ich kann durchaus damit klarkommen wenn jemand die 14er kauft. Nur trifft sie einfach nicht meinen Geschmack. Ich lass dir doch deine Meinung, dann akzeptier doch auch meine.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber jedem das Seine... :roll:
Ebend, nur kannste dir das Augenrollen sparen. Auch hier sieht man das meine Aussage betreffend eine festgefahrenden Meinung bestätigt.

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich hab auf das Geschwubbel von einigen einfach keinen Bock mehr, da ja sowieso ihre Meinung als rechtsverbindlich anzusehen ist. Deshalb werd ich meine Eindrücke für mich behalten. :evil:
Und dass nur, weil Herr Bien dir stichhaltige Fakten gegen deine Eindrücke lieferte? Echt schade Olaf... Oder willst du dich wieder so betteln lassen, wie bei deinem nuVero7-Test? Ich finde, hier sollte auch etwas Spaß vorherrschen. Aber der scheint nicht gewollt zu sein... Schade - fand eure Aktion klasse!
Das Geschwubbel bezog sich auf "Rank" und dich Stichwort Bi-Amping, sonst niemand. Ich bleibe sachlich und gestehe, wenn es denn einer war, auch Fehler ein. Im übrigen brauch ich keinen Moderator, ich bin alt genug und kann das mit Herr Bien alleine regeln.

In bezug auf den 7er Test, Martin es gibt auch noch ein "normales Leben", das bei mir erstmal vorrang hat. Die Frage ist jetzt was das ganze jetzt mit dem aktuellem Thema zu tun hat. 8O

Ich würde dir empfehlen mal dein eigenes Verhalten zu überdenken, Beispiele kann ich genug liefern. Nur hab ich dazu keinen Bock, für mich ist das hier reines Hobby und ich muss nicht mit vehemenz meine Meinung vertreten.

Das ist für mich zu diesem Thema alles, wenn du weiter etwas ausdisktutieren möchtest such die jemand anderes.
Oder massregel die Newbies, ist ja von dir auch eine eher fragwürdige Vorgehensweise. 8O

PS: Schreib mir bitte in Bezug auf diese Thema keine PN mehr.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Surround-Opa hat geschrieben:So ist es Daniel,

wir mit unseren 12 Ohren waren wohl der Psychoakustik erlegen. :mrgreen:

PS: Man hat ich am Sonntag Kopfschmerzen. :lol:
Liegt am Alter :wink:
Bist halt nicht mehr der Jüngste :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Hallo Leute , ich habe mit Olaf so ein tolles event hervorgerufen und ich würde mich freun wenn die sache hier nicht ausartet.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder hat seine Meinung und jeder hat andere Hörgewohnheiten und das ist auch gut so.

Davon lebt das Forum und sollte es auch sein das alle Meinungen akzeptiert werden.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Edgar J. Goodspeed

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tob hat geschrieben:Nein eigentlich nicht
Eben. Aber Opa meint es so darstellen zu müssen...
tob hat geschrieben:Jedoch reden einige zu positiv von ihren Boliden und lassen keine objektive Meinung zu .. !!
Da kann ich aber nix für, dass Olaf so reagiert...

Surround-Opa hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:und nicht einer hat gesagt das die kombie es nicht drauf hätte und dringend handlungsbedarf entsteht!!!!
Eben. Aber hier muss wohl partout was schöngeredet werden. Bislang wurden z.B. Kommentare über die Reisschüssel oder oder die Maraneonen als Spaß akzeptiert...
Nur das bei dir inzwischen Spaß und Beleidigungen nicht mehr auseinander zu halten sind. :roll:
Für diese Aussage gibt es keinen Grund, außer das, was tob oben schon geschrieben hat. Gucken wir uns den Thread an, bei dem du urplötzlich hochgehen musstest, wirst du sehen dass es um fehlende Argumente deinerseits geht und nicht darum, dass eine 14 besser wäre, oder Marantz immer das Beste ist...

Surround-Opa hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die 14er gesagt, ich kann durchaus damit klarkommen wenn jemand die 14er kauft. Nur trifft sie einfach nicht meinen Geschmack. Ich lass dir doch deine Meinung, dann akzeptier doch auch meine.
Natürlich tu ich das! Was stilisierst du hoch? Ich hab nie gesagt, dass ich diese Meinung nicht akzeptiere! Ich hab dir - eben weil dein System geil ist - auch 10 Punkte in deine Galerie reingeknallt. Nochmal: Wo ist dein Problem?

Surround-Opa hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber jedem das Seine... :roll:
Ebend, nur kannste dir das Augenrollen sparen. Auch hier sieht man das meine Aussage betreffend eine festgefahrenden Meinung bestätigt.
Siehe erstes Zitat von dir :lol:

Surround-Opa hat geschrieben:Das Geschwubbel bezog sich auf "Rank" und dich Stichwort Bi-Amping, sonst niemand.
Wo hat Rank geschwurbelt? Oder geht es wirklich nur darum, dass Argumente gegen deine Meinung generell schlecht sind? 8O

Surround-Opa hat geschrieben:für mich ist das hier reines Hobby
Das bezweifle ich mittlerweile, wenn man sieht wie du schon in diesem Thread bei der Planung hochgegangen bist, oder als dein nuWero2.5 Thread gekapert wurde, oder oder oder...

Surround-Opa hat geschrieben:und ich muss nicht mit vehemenz meine Meinung vertreten.
Echt? Gut :D

Surround-Opa hat geschrieben:PS: Schreib mir bitte in Bezug auf diese Thema keine PN mehr.
Stell es mal nicht so dar, als hätte ich als Einziger geschrieben...


Und jetzt fänd ich es schön, wenn du wieder etwas runter kommst. Von meiner Seite gibt es kein Problem und es wäre schade um das tolle Event, dass ihr auf die Beine gestellt habt - Bertis Post bringt es da echt gut auf den Punkt :obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Rank »

Surround-opa hat geschreiben:
Das Geschwubbel bezog sich auf "Rank" und dich Stichwort Bi-Amping, sonst niemand. Ich bleibe sachlich und gestehe, wenn es denn einer war, auch Fehler ein. Im übrigen brauch ich keinen Moderator, ich bin alt genug und kann das mit Herr Bien alleine regeln. ...
Sorry, aber meine Einstellung zu "Bi-Amping" an Nubert-Lautsprechern beruht lediglich auf persönlichen Erfahrungen - und bei Edgar auch !!!

Ich selbst hatte sogar (im einem anderen Thread) Edgar dazu ermutigt Bi-Amping mit zwei NAD's zu testen (nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt").

Wenn ich und Edgar dem hochgelobten Bi-Amping kritisch gegenüberstehen, dann halt nur deshalb, weil wir es schon selbst mehrfach auch getestet haben (und es bei uns halt keine positive Änderung gebracht hatte).

Und Nein - Edgars Bolide wird IMHO auch nicht grundlos überbewertet.
Ich hatte bislang noch an keinem anderen Amp einen so gut kontrollierten und extrem präzisen nuVero-Bass gehört.
Das Ding hat halt einfach richtig Leistung - was die gesteigerte Präzision betrifft, können hier alle Verstärker einpacken, die ich bisher gehört hab'.

Letztendlich habt ihr Marantz mit Marantz verglichen - und die Erfahrungen Anderer sind deshalb "Geschwubbel". ;-)



Gruß
Rank
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Hi , ich wollte nochwas zum Thema Vergleich 11er und 14er machen.

Ich zitiere mal die stereoplay und ich glaube nicht das sich alle irren können.

Das Rundstrahlverhalten ist bei der 11er besser als bei der 14er und deshalb klingt sie sanfter und nicht so direkt wie die 14er.

11er : Bedämpfte Räume ab 25qmm
14er: Bedämpfte Räume ab 30qmm

Und genau das haben wir an dem Nuday Weekend festgestellt und gehört und ich glaube nicht das sich alle irren können und das ganze unter gleichen Bedingungen.

Desweiteren schrieb die Audio zur 11er:
Können sie der Nuvero 11 ruhig ein Raum ab 30qmm damit sie sich voll entfalten kann, denn erst dann spielt sie ihr volles Potential aus.

Damit bestätigen sich mein Urteil . :P

Ihr könnt ruhig eure 14er in kleinen Räumen betreiben , dagegen habe ich nichts nur damit müßt ihr klarkommen.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Edgar J. Goodspeed

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Unterm Strich sagt alles doch nur aus, dass Geschmäcker verschieden sind! Und glücklicherweise bedient die NSF diese Pläsierchen! Da kann man doch froh sein, das Richtige für sich bei so ner tollen Firma gefunden zu haben :obscene-drinkingcheers:

der elektriker hat geschrieben:Das Rundstrahlverhalten ist bei der 11er besser als bei der 14er und deshalb klingt sie sanfter und nicht so direkt wie die 14er.
Ihr habt doch aber das genaue Gegenteil gehört? Die 11er sei mit mehr Attacke zu Werke gegangen und die 14 sei sanfter?
Was mich noch interessiert: Kann jemand erklären, warum die 11er anders abstrahlt, als die 14? Ich seh da grad keinen Grund, da gleicher D'Appo Aufbau... :?
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Di 5. Jul 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von djbergwerk »

Vergesst bitte bei solchen Diskussionen den Faktor Raumakustik nicht!
Es ist nun mal durchaus möglich das die 11-er in dem Raum besser kamen als die 14-er.

Ich habe selbst meine Boxen im Hörstudio beim Händler gehört, mit eklatanten Unterschiede!
Es ist einfach unglaublich wieviel das ausmacht.

Über Höreindrücke aus unterschiedlichen Räumlichkeiten lässt sich eigentlich überhaupt nicht streiten.

Über BiAmping vll. schon :lol:
Edgar J. Goodspeed

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

djbergwerk hat geschrieben:Vergesst bitte bei solchen Diskussionen den Faktor Raumakustik nicht!
Es ist nun mal durchaus möglich das die 11-er in dem Raum besser kamen als die 14-er.
Sieht man zum Beispiel hier: Funkx sieht alles etwas anders, als die 11er-Besitzer :wink:
Gesperrt